Legendě se štírem ve znaku je 75 let. Ostré fiaty se těší oblibě i v Česku iDNES.cz
Die SV Elversberg bezwingt den HSV verdient mit 4:2. Nach frühem Rückstand sorgt Doppelpacker Fisnik Asllani für die Wende beim Aufsteiger. Kurz vor Schluss muss Jonas Meffert mit Gelb-Rot vom Platz.
Im Topspiel der Bundesliga kommt Meister Leverkusen gegen Bremen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Werders Kampf wird nach zweimaligem Rückstand durch Tore von Ducksch und Schmid belohnt.
Hannover 96 beweist weiter seine bestechende Form und springt nach dem 3:0-Sieg gegen Magdeburg auf den zweiten Tabellenplatz.
Hertha BSC feiert gegen Karlsruhe einen 3:1-Auswärtssieg und fügt den Hausherren die erste Saison-Pleite zu. KSC-Kapitän Wanitzek vergibt zwischenzeitlich einen Elfmeter.
In einer wilden Partie schenkt der "Club" den Gästen aus Regensburg acht Tore ein. Die Nürnberger feiern damit ihren dritten Sieg in Folge, der Jahn muss den nächsten Rückschlag hinnehmen.
Der 1. FC Heidenheim und die TSG Hoffenheim trennen sich dank ihrer starken Torhüter mit einem torlosen Unentschieden.
Eine Vorlage, ein Treffer: Touré führt die Stuttgarter am 8. Spieltag des Bundesliga gegen Aufsteiger Kiel auf die Siegesstraße. Im Anschluss wurden dann noch zwei Spieler vom Platz gestellt.
Der SSV Ulm verdient sich in einer kämpferischen Partie einen Punkt gegen Darmstadt 98.
Der VfL Bochum mit Interimstrainer Markus Feldhoff konnte nichts gegen den deutlich überlegenen FC Bayern München ausrichten und unterliegt mit 0:5.
In der 2. Fußball-Bundesliga hat sich der Aufsteiger SSV Ulm beim SV Darmstadt 98 durch eine engagierte Leistung einen Zähler verdient.
Chance nicht genutzt: Union Berlin und Eintracht Frankfurt konnten im Aufeinandertreffen der Überraschungteams in der Bundesliga mit einem Sieg in die Top drei vorstoßen - doch sie trennten sich remis.
Der 1. FC Köln muss gegen den SC Paderborn einen herben Rückschlag hinnehmen. Vor heimischer Kulisse verliert das Struber-Team mit 1:2. Paderborns Sven Michel trifft doppelt.
Der FC Augsburg sorgt mit einem 2:1-Heimsieg gegen Borussia Dortmund für eine Überraschung. Claude-Maurice trifft doppelt und sorgt für Krisenstimmung bei Schwarz-Gelb.
In der Fußball-Bundesliga hat sich Bayern München nach leichten Startschwierigkeiten beim VfL Bochum noch in einen Rausch gespielt.
Union Berlin macht spät in der Partie Druck auf den Siegtreffer gegen Frankfurt und trifft in der Nachspielzeit - allerdings aus einer Abseitsposition heraus. So bleibt es bei der Punkteteilung.
Der FC St. Pauli und der VfL Wolfsburg trennen sich am 8. Spieltag der Bundesliga mit einem 0:0. Für die "Kiezkicker" ist es das vierte Heimspiel ohne eigenes Tor.
Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg setzt RB Leipzig am 8. Spieltag in der Bundesliga ein Ausrufezeichen. Orbán, Geertruida und Openda drehen die Partie für die Sachsen.
Schalkes Frust ist Fürths Freude: Bei der 3:4-Heimniederlage läuft bei den Gelsenkirchenern nur wenig zusammen. Die "Kleeblätter" hingegen feiern drei wichtige Punkte.
Kein Sieger im Duell zwischen Eintracht Braunschweig und Preußen Münster: Beide Teams bleiben somit tief im Tabellenkeller der 2. Liga stecken.
Hannover 96 hat sich in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Sieg beim 1. FC Magdeburg zum ersten Verfolger von Spitzenreiter Düsseldorf gemacht.
Trotz eines couragierten Auftritts warten die Mainzer weiterhin auf den ersten Heimsieg. Gegen die "Fohlen" kommt das Henrkisen-Team am 8. Spieltag der Bundesliga nicht über ein 1:1 hinaus.
In einer unterhaltsamen Partie braucht der 1. FC Kaiserslautern nur neun Minuten, um das Spiel gegen die Fortuna Düsseldorf zu drehen und gewinnt am Ende mit 4:3.
Der achte Spieltag der Fußball-Bundesliga endet mit einer Nullnummer - weil Oliver Baumann einen richtig guten Tag hatte. Der Torhüter bewahrte die TSG Hoffenheim vor einer Niederlage beim 1. FC Heidenheim.
Eintracht Braunschweig und Preußen Münster können sich beide nicht aus dem Keller befreien und teilen sich beim 1:1 die Punkte.