Der frühere Innenminister Gerhart Baum baute einst die FDP mit auf. Hier spricht er über sein Erbe, eine Furie namens Angst und Lindners Annäherungsversuche an Elon Musk.
Ermittlern zufolge wurde Südkoreas Präsident vor der Kriegsrechtsausrufung gewarnt. Der Regierungschef sowie Außen- und Finanzminister sollen ihm davon abgeraten haben.
Bei der Großbank wurden bei Untersuchungen Informationen zu Nazi-Konten während des Zweiten Weltkriegs entdeckt. Credit Suisse soll sie zuvor verschwiegen haben.
Die Bahn gibt über 200 Millionen Euro im Jahr für Sicherheit aus. Dennoch steigt die Zahl der Straftaten. Eine Sprecherin beklagt eine sinkende Hemmschwelle für Gewalt.
Ein Mug Cake ist großherzig: Er nimmt alles auf, was noch so in der Süßigkeitenschublade schlummert. Zum Beispiel die Reste angeknabberter Schokoweihnachtsmänner.
Auch im neuen Jahr gilt es, schön geschmeidig zu bleiben. Mit einer Dehnübung, die für Fußballer genauso geeignet ist wie für Kampfsportlerinnen und Balletttänzer.
Ins neue Jahr starten wir mit Gesundheits- und Fitnesstipps aus den USA. Außerdem geht es um den neuen Roman von Sally Rooney und die Bedeutung des Wortes "demure".
Marie, 33, verdient als Vermessungstechnikerin netto 1.781 Euro im Monat. Trotzdem hat sie sich mit ihrem Mann ein Haus gekauft und einen hohen Kredit aufgenommen.
Besonders in den Wintermonaten ist die Situation für die vielen Binnenflüchtlinge im Gazastreifen katastrophal. Und: Mit wem würde ein möglicher Kanzler Merz regieren?
Dreist hohe Mietkosten oder fieser Staffelmietvertrag? Der Anwalt Benjamin Hersch kennt jeden Kniff im Mietrecht. Er sagt: Wer klagt, kann durchaus die Miete senken.
Italiens Ministerpräsidentin hat gute Kontakte ins Lager des künftigen US-Präsidenten. Am Wochenende schaute Trump mit Giorgia Meloni in Florida einen Dokumentarfilm.
Sechs Tage werden die Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen Jimmy Carter andauern. In seinem Heimatstaat nehmen zahlreiche Bürger Abschied vom Ex-Präsidenten.
Nach Schäden durch Feuerwerkskörper an Silvester forderte Bundesinnenministerin Faeser härtere Strafen. Der Richterbund sieht das Problem dagegen woanders.