Seit 30 Jahren leitet Catrin Seeger ein Frauenhaus. Im Podcast erzählt sie, wie sie damit umgeht, immer wieder von Gewalt bedrohte Frauen wegschicken zu müssen.
Erdoğans neue Doppelstrategie: In Nordostsyrien lässt die Türkei kurdische Milizen bekämpfen – und umwirbt gleichzeitig den inhaftierten PKK-Chef Abdullah Öcalan.
Unsere Autorin hasst die Piste. Und überlegt trotzdem, ob sie ihre Tochter auf die Bretter zwingen soll. Weil Skifahren nun mal zu ihrer Heimat Tirol gehört.
2025 kommt die Kuhmilch zurück, natürlich vollfett. Naomi Campbell wird Bond, Chanel bringt Scoubidou-Armbänder zurück. Und: Alle haben Angst vor der No-Nonsense-Nonna.
Gewinnt die Union die Bundestagswahl, will sie den Ampelkurs nicht fortführen. Insbesondere gelte seine Absage für die Wirtschaftspolitik der Grünen, sagt der CDU-Chef.
Warnungen vor verstörenden Inhalten bewirken oft das Gegenteil, hat die Forschung herausgefunden. Müssen Triggerwarnungen weg, weil sie zu verlockend sind?
Frühstücksbrötchen, Zitronenkuchen, Drei-Tassen-Huhn oder Zucchinipuffer: Hier finden Sie die zehn erfolgreichsten Wochenmarkt-Rezepte 2024. Besonders beliebt: Meal-Prep.
Das Jahr 2024 hat bewiesen, dass in Deutschland vieles nicht mehr funktioniert. Nun steht eine Bundestagswahl bevor. Darin liegt ein Glück. Aber auch eine Gefahr.
Die Elefantenpopulation in Thailand wächst. Das führt zu Zusammenstößen mit Menschen, die manchmal tödlich enden. Nun soll eine Verhütungsspritze helfen.
Tanken und Heizen wird teurer, Versicherungsbeiträge kosten mehr, die elektronische Patientenakte wird eingeführt und der Mindestlohn steigt erneut: Was sich 2025 ändert.
Sind andere knauserig, fühlen sich Freunde und Familie oft abgewertet. Zehn Geiz-Geschichten aus unserer Leserschaft – und fünf Ratschläge, damit besser umzugehen
Die Tortenkünstlerin Sophia Stolz ist froh, wenn Silvester vorbei ist. Im Wochenendpodcast verrät sie, warum sie sich trotzdem auf den "Radetzky-Marsch" an Neujahr freut.
Die Organisation Friedensdorf International holt Kinder aus Krisengebieten nach Deutschland, um sie medizinisch zu versorgen. Besuch bei einer Großfamilie auf Zeit
Wer heute ins Auto steigt, greift wie selbstverständlich zum Gurt. Doch als die Gurtpflicht 1976 eingeführt wurde, waren viele über den Eingriff in ihre Freiheit empört.
Eine größere Summe scheibchenweise in Aktien zu investieren, soll mehr Rendite bringen als die Einmalanlage. Wer nachrechnet merkt: Das ist (fast) immer eine Illusion.
Was geschieht, wenn man alles hinschmeißt? Hier kommen 23 Menschen zu Wort, die 2024 ausgestiegen sind. Unter anderem: Ricarda Lang, Petra Pau und Volker Kutscher