Elon Musks Gastbeitrag in der "Welt am Sonntag" zeigt: Er will auch international Politik formen. Sein Reichtum wird zur Rechtfertigung, sich wie ein Fürst aufzuspielen.
Auf dem Höhepunkt seines Schaffens sprach aus den Parodien von Otto auch die Rache eines Arbeiterkindes. Nun würdigt eine Doku den Großmeister der halbhohen Komik.
Regelmäßig verfehlt die Bahn ihr Pünktlichkeitsziel, ein Sanierungsprogramm soll helfen. Ob das wirklich funktioniert, hängt auch vom Ergebnis der kommenden Wahl ab.
Erstmals erklingt beim Wiener Neujahrskonzert ein Stück, das von einer Frau geschrieben wurde. Die Wahl fiel auf Constanze Geiger, eine Zeitgenossin von Johann Strauss.
Nach dem Absturz einer Passagiermaschine in Kasachstan hatte El Al Flüge nach Russland bereits ausgesetzt. Nun streicht die Airline vorerst alle Verbindungen nach Moskau.
Er feiert Silvester mit seiner Familie. Es ist Mitternacht, sie prosten, sie gehen auf die Straße – da trifft ihn eine Rakete im Gesicht. Und nichts ist mehr, wie es war.
Elon Musk hat in der "Welt am Sonntag" für die AfD geworben. Lars Klingbeil vergleicht den Milliardär mit Wladimir Putin, Saskia Esken unterstellt ihm finanzielle Motive.
Noch vor wenigen Tagen fand das Flugtaxi-Startup Lilium einen Käufer und konnte so eine Insolvenz abwenden. Nun sucht der nächste Flugzeugentwickler nach Investoren.
Weil er seine Frau über Jahre missbrauchte und vergewaltigen ließ, wurde Dominique Pelicot zu 20 Jahren Haft verurteilt. Seiner Anwältin zufolge akzeptiert er die Strafe.
Deutschland steht vor einer Bundestagswahl. Was beschäftigt die Menschen im Land? Für "Anruf an alle" sammeln wir Ihre Meinung in Sprachnachrichten.
Überschwemmungen in Süddeutschland verursachten in diesem Jahr Milliardenschäden. Die Versicherungswirtschaft fordert eine verbesserte Anpassung an Wetterextreme.
Trotz der Inflation hat sich das Geschäft mit Bionahrung auch in diesem Jahr positiv entwickelt. Der Bauernverband erwartet ein Jahreswachstum von fünf Prozent.
Laut einer aktuellen Schätzung leben derzeit 8,156 Milliarden Menschen auf der Erde. Experten erwarten, dass die Weltbevölkerung noch Jahrzehnte weiter wachsen wird.
Wäre der Täter in Magdeburg zu stoppen gewesen? Um Fragen wie diese geht es im Innenausschuss des Bundestags. Auch Nancy Faeser und BKA-Chef Holger Münch werden erwartet.
Knapp zwei Monate nach der Flutkatastrophe in Valencia gehen die Menschen erneut auf die Straße. Ihre Wut richtet sich gegen das Krisenmanagement der Regionalregierung.