Deutschland steht vor einer Bundestagswahl. Was beschäftigt die Menschen im Land? Für "Anruf an alle" sammeln wir Ihre Meinung in Sprachnachrichten.
Der Bundespräsident wird am Vormittag mitteilen, ob er das Parlament auflöst. Es gilt als sicher, dass er den Weg für vorgezogene Wahlen am 23. Februar freimachen wird.
Mit einer Belohnung will die Hongkonger Polizei im Ausland lebende Demokratieaktivisten aufspüren. Die USA sprechen von "transnationaler Repression".
Richard Parsons ist laut Medienberichten mit 76 Jahren gestorben. Er führte den ehemals weltgrößten Medienkonzern Time Warner und die Bank Citigroup aus der Krise.
Brasiliens Behörden haben 163 Arbeiter auf einer BYD-Baustelle als Opfer von Menschenhandel eingestuft. Der chinesische Elektroautohersteller bestreitet die Darstellung.
Mit dem kurzzeitig verhängten Kriegsrecht hatte Yoon Suk Yeol in seinem Land eine politische Krise ausgelöst. Nun beginnt offiziell das Amtsenthebungsverfahren gegen ihn.
Ein Großteil der Branchenverbände hält die wirtschaftliche Lage in Deutschland für schlechter als vor einem Jahr. Das Institut der deutschen Wirtschaft gibt sich besorgt.