Onlineradikalisierung muss laut Anton Hofreiter stärker bekämpft werden. Plattformen, die "Recht und Gesetz" nicht durchsetzten, müssten gesperrt werden.
Kaum an der Macht, muss Michel Barnier einen Sparhaushalt vorlegen. Bleibt die Linke stur, muss ausgerechnet Marine Le Pen Frankreichs neuen Premier retten.
Niemand ahnt, zu welchen Gemeinheiten der andere bei der Scheidung fähig ist, sagt die Anwältin Helene Klaar. Doch auch wer in Trauer versinkt, macht irreparable Fehler.
Jannik Sinner gewinnt einen dramatischen Kampf gegen Jack Draper. Im US-Open-Finale wird er nun auf Zverev-Bezwinger Taylor Fritz treffen.
Drei mutmaßlich islamistische Anschläge, drei zu Hause radikalisierte Täter. Was hat der Krieg im Gazastreifen damit zu tun? Und: Woran es beim Bürokratieabbau scheitert.
Los geht's mit dem aufregenden Sachbuch-Herbst: Maja Beckers und Alexander Cammann besprechen eine Recherche über Superreiche und eine Fundamentalkritik an Hannah Arendt.
Dick Cheney entzieht Donald Trump die Unterstützung. Der frühere Vizepräsident bezeichnete den republikanischen Kandidaten als größte Bedrohung in der Geschichte der USA.
Scholz erwartet auch nach der nächsten Bundestagswahl eine SPD-geführte Regierung. Die Kanzlerkandidatur will er auch seinem Parteikollegen Pistorius nicht überlassen.
Um den 7. Oktober wollte ein Mann laut US-Justizministerium ein jüdisches Zentrum in New York angreifen. Er sei noch vor der Einreise aus Kanada festgenommen worden.
Aufgrund eines verdächtigen Zettels wurde ein Flieger auf dem Weg nach Frankfurt in die Türkei umgeleitet. Die Bombenwarnung stellte sich offenbar als unbegründet heraus.