Ausgerechnet an einem landesweiten Feiertag sind Angestellte von Hotelketten in beliebten Reisestädten in Streik getreten. Zuvor waren Tarifverhandlungen gescheitert.
Als geduldet gelten Asylbewerber, die ausreisen sollen, aber nicht abgeschoben werden können. Sie sollten nur ein Überbrückungsgeld erhalten, fordert Alexander Throm.
Die CDU erreicht 31,9 Prozent der Stimmen und wird stärkste Kraft vor der AfD. Mit fast 75 Prozent lag die Wahlbeteiligung so hoch wie noch nie in dem Bundesland.
Laut Landeswahlleiter hat die AfD in Thüringen die Landtagswahl deutlich gewonnen. Die CDU ist zweitstärkste Kraft. Grüne und FDP sind nicht mehr im Landtag vertreten.
Ein großer Teil der Wähler in Thüringen und Sachsen hat gegen die plurale Demokratie gestimmt. Bei aller berechtigten Kritik an der Politik: Wo bleibt die Wählerkritik?
Er kämpfe gegen die Normalisierung des Faschismus. Und deshalb bleibe er, sagt Bodo Ramelow. Klingt verzweifelt. Doch vielleicht ist er einfach ein guter Verlierer.
Die Regierungsparteien zusammen haben in Thüringen schlechter abgeschnitten als das BSW. Kann die Ampel noch ein Jahr durchhalten? Der Wille ist da, das Wie ist strittig.