Die Verbraucherpreise haben sich im Juli in der Eurozone um 2,6 Prozent erhöht. Experten hatten mit einem Rückgang gerechnet. Besonders die Energiepreise stiegen an.
Israel und die Hisbollah führen seit Monaten einen inoffiziellen Krieg und kommunizieren durch kontrollierten Beschuss. Das könnte jetzt außer Kontrolle geraten.
Seit Jahren kämpfen im Kongo Regierungstruppen gegen eine Miliz, die vom Nachbarland Ruanda unterstützt werden soll. Ab Ende der Woche soll nun eine Waffenruhe gelten.
Deutschland schrumpft sein Riesenparlament – Österreich hat zwar das Problem nicht, aber auch nur eine Wahlstimme. Was ist besser? Und: Olympia gibt's auch im Sommer.
Was war das bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris: Gotteslästerung oder Kunstlästerung – oder gar Geschichtslästerung? Nun, alles davon wäre gestattet.
Die Arbeitslosenquote in Deutschland ist auf 6,0 Prozent gestiegen. Damit lag sie höher als noch im Juni. Grund ist die Sommerpause und das schlechte Wirtschaftswachstum.
Jeder vierte Haushalt kann sich keinen Urlaub leisten. Andere gehen seltener essen oder lassen ihr Haus nicht sanieren. Uns interessiert: Wo müssen Sie gerade sparen?
Seit 74 Jahren sind Nord- und Südkorea im Krieg, zuletzt nahmen die Spannungen wieder zu. Mit einem Foto aus Paris sorgen Olympioniken beider Länder nun für Aufsehen.
Die Tötung des Hamas-Politchefs Hanija sei eine "gefährliche Entwicklung", sagt Mahmud Abbas. Verurteilungen kommen auch aus Iran, Russland und der Türkei.
Seine oder nicht Seine, fragten sich die Triathleten – nun haben sie die Antwort. Und eine 61-Jährige fordert die Weltmeisterin. Der Olympiaüberblick am Morgen
Ismail Hanija war einer der wichtigsten Anführer der Hamas, nun wurde er bei einem Besuch im Iran getötet. Die Terrororganisation macht Israel verantwortlich.