Mit der Reform wollte die Ampel den Bundestag verkleinern, doch das Bundesverfassungsgericht sieht Teile davon als verfassungswidrig. Und: Die Seine ist zu schmutzig.
Die ungarische Regierung wirbt mit Erleichterungen um Gastarbeiter aus Belarus und Russland. Die Konservativen im EU-Parlament sehen darin ein Schlupfloch für Spione.
Der als moderat geltende Massud Peseschkian ist neuer Präsident des Irans. Der Sieger der Präsidentschaftswahl wurde in Teheran vereidigt.
In Städten wird Hitze zum Problem. Hamburg will eine Strategie vorlegen – aber nicht mehr in diesem Sommer.
Susanne von Gönner leitet eine christliche Eheberatungsstelle in Hamburg. Sie hilft Paaren, bei denen es kriselt. Was ist das Geheimnis gelingender Beziehungen?
Nach verheerenden Erdrutschen in Indien werden über hundert Tote befürchtet – viele Menschen werden vermisst. Monsunregenfälle haben die Schlammlawinen ausgelöst.
Das Bundesverfassungsgericht hat das Wahlgesetz teilweise beanstandet. Was daraus folgt und worauf es jetzt ankommt, erläutert der Politikwissenschaftler Thorsten Faas.
Schüler bekommen mehr Bafög, die Änderung des Geschlechtseintrags wird vereinfacht und es gibt weniger Geld für eingespeisten Solarstrom: Das ändert sich im August.
Vor drei Wochen griff eine 20 Jahre alte Braunbärin in Italien einen Jogger an und verletzte ihn schwer. Die Behörden spürten das Tier nun auf und töteten es.
Die SPD will nun auch mit den Unionsparteien über nötige Änderungen an der Wahlrechtsreform diskutieren. Den Kern der Reform hält Fraktionschef Mützenich für positiv.