Rund eine Million Straßenverkehrsunfälle wurden in diesem Jahr bereits erfasst. Im Mai letzten Jahres gab es zwar 300 mehr Verletze, dafür aber weniger Verkehrstote.
Der Bundesverkehrsminister bezeichnet die Pünktlichkeitsquote der Bahn als "absolut unzufriedenstellend". Im Juni kam fast jeder zweite Zug verspätet an seinem Ziel an.
Sich auf Social Media selbst darzustellen, quält unsere Autorin wie kaum etwas anderes. Diese Bots nehmen ihr und anderen die Arbeit ab – zumindest ein wenig.
Mehrere Klimaaktivisten sind auf das Gelände des Frankfurter Flughafens eingedrungen und demonstrieren dort. Sie sollen sich festgeklebt haben.
Die chinesische Regierung vermittelt wiederholt bei internationalen Konflikten. Was erhofft sie sich davon? Und: Nancy Faeser verbietet das Islamische Zentrum Hamburg.
Die Staatsanwaltschaft in Hongkong wirft Jimmy Lai Verstöße gegen das sogenannte Sicherheitsgesetz vor. Im Fall einer Verurteilung droht dem Verleger lebenslange Haft.
Discounter, Baumärkte und Onlinehändler verkaufen häufig No-Name-E-Bikes für wenig Geld. Für Verbraucher ist das verlockend – aber risikoreich.
Israel und die USA sprechen von Fortschritten in den Gaza-Verhandlungen, doch ein Gesprächstermin in Katar wird verschoben. Geiselfamilien kritisieren Benjamin Netanjahu.
Der Taifun Gaemi hat Taiwan verwüstet. Drei Menschen wurden getötet, Hunderttausende hatten zeitweise keinen Strom. Nun zieht Gaemi weiter Richtung China.
Bei seiner ersten Kundgebung seit dem Anschlag auf ihn teilt Donald Trump gegen sein "neues Opfer" Kamala Harris aus. Sie sei "ultraliberal", behauptet der Republikaner.
In einer kurzen Rede an die Nation hat Joe Biden seinen Kandidatur-Verzicht erläutert. Erneut warb er für Kamala Harris – und rief seine Partei zur Einheit auf.