Nach dem Tod des ehemaligen US-Präsidenten Jimmy Carter ist dessen Sarg im US-Kapitol aufgebahrt worden. Carter war am 29. Dezember im Alter von 100 Jahren im Kreise seiner Familie in Plains im US-Bundesstaat Georgia gestorben.
Wer sich in Ruhe mit einem Buch zurückziehen und abschalten will, hat allein oft ein schlechtes Gewissen. Es gibt doch noch so viel zu tun. Oder man schaut ohne Not nach neuen Mails und Postings. Der Silent Book Club schafft Abhilfe. Ein Besuch wirkt Wunder.
Volker Wissing besucht kurz vor Ende seiner Amtszeit die CES in Las Vegas. Dabei lässt sich der Verkehrsminister von einem deutschen Start-up in einem ferngesteuerten Auto fahren. Der Gründer macht Wissing beim Treffen deutlich, woran es bei der Technologie hierzulande hapert.
Die immer zahlreicher werdenden und schwerwiegenden Vorwürfe deutscher Turnerinnen erschüttern die Sportwelt. Die Athletenvertretung sieht darin auch eine Chance, die dringend genutzt werden muss. Das bittere Fazit: „Für viele wird das Regelwerk zu spät kommen.“
Der Milliardär Donald Trump war und wird der einzige US-Präsident sein, der eine Hotelkette besitzt. Wie teuer aber sind Übernachtungen in seinen Häusern – und wie bewerten ehemalige Gäste ihren Aufenthalt dort? Ein Überblick von New York bis Schottland.
Neue Recherchen zu mehr als 60.000 Datensätze ergaben, dass die Schweizer Großbank Credit Suisse viele Konten von Nazis und ihren Opfern verschleiert hat. Jetzt hat der US-Senat Zugang zu dem Material erzwungen. Die Ergebnisse sind erstaunlich.
Jahrzehntelang wurden Unterlagen der „Inf-Abteilung“ der Schweizer Großbank Credit Suisse unter Verschluss gehalten. Jetzt erzwang der US-Senat Zugang zu dem Material. Die Ergebnisse sind erstaunlich. Bis 2026 soll der Gesamtbestand erforscht werden.
En schnell um sich greifender Waldbrand in Südkalifornien hat zehntausende Menschen in die Flucht geschlagen. Die Behörden haben zahlreiche Evakuierungen angeordnet.
Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt steckt tief in der Krise. Um die Konjunktur anzukurbeln und den Konsum zu beleben, stellt die Zentralregierung Milliarden bereit. Unter anderem sind die Chinesen nun dazu aufgerufen, ihre Reiskocher kostengünstig zu erneuern. Aber auch Smartes ist billiger zu haben.
Der künftige US-Präsident Donald Trump schließt es nicht aus, Militär einzusetzen, um die Kontrolle über den Panamakanal oder Grönland zu erlangen. Sehen Sie diese und weiter Nachrichten bei WELT TV.
Es ist ein gemeinsamer Startschuss für die Wahlkampf-Wochen. Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz wird am Mittwoch zum Abschluss der CSU-Winterklausur im oberbayerischen Kloster Seeon erwartet. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
Am Neujahrstag nahm sich ein US-Elitesoldat in einem Cybertruck das Leben und ließ das Fahrzeug explodieren. Nun haben die Ermittler den Fall anhand seiner Aufzeichnungen rekonstruiert. Er griff auf modernste Mittel zurück – hatte aber einen weit spektakuläreren Ort im Sinn als Las Vegas.
Schon während Trumps erster Amtszeit waren die Verteidigungsausgaben der Nato-Mitglieder ein Streitpunkt. Nun fordert der designierte US-Präsident höhere Ausgaben, konkret: fünf Prozent. Deutsche Politiker schütteln die Köpfe.
Schon während Trumps erster Amtszeit waren die Verteidigungsausgaben der Nato-Mitglieder ein Streitpunkt. Nun fordert der designierte US-Präsident höhere Ausgaben, konkret: fünf Prozent. Deutsche Politiker schütteln die Köpfe.
„Ich habe nichts Generelles gegen die FDP“, sagt Olaf Scholz auf die Frage, ob ein Bündnis mit den Liberalen „eventuell ohne Parteichef Lindner“ eine Option sei. Und Robert Habeck wirft der CSU Maulheldentum vor und schont auch die SDP nicht. Alle Entwicklungen im Liveticker.
Berühmt war das Folktrio Peter, Paul and Mary vor allem für seine Versionen von Bürgerrechtshymnen. Aber Peter Yarrow hatte auch eine dunkle Geschichte. Nun ist der Sänger und Songschreiber gestorben.
An der kalifornischen Pazifikküste hat sich erneut ein Waldbrand entzündet. Zahlreiche Menschen fliehen vor dem Feuer, dichter Rauch hängt über Los Angeles. Erste Häuser sollen bereits abgebrannt sein.
Propalästinensische Aktivisten besetzen das Audimax einer Hochschule und demonstrieren vor dem Gebäude. 180 Polizisten schreiten ein, es kommt zu Festnahmen. Das Verhalten der Hochschulpräsidentin gegenüber den Einsatzkräften sorgt für Kritik.