Bei der Explosion eines Tesla Cybertrucks vor einem Trump-Hotel in Las Vegas ist ein Mensch getötet worden. Laut den Ermittlern handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen angesehenen Soldaten einer Spezialeinheit, der in Deutschland stationiert war. Darüber spricht Herbert Bauernebel.
„Blende 8 und nahe dran“ soll das Motto des Fotoreporters Arthur Fellig alias Weegee gewesen sein. Der Spruch ist zwar nicht zuverlässig überliefert, aber er entspricht der Arbeitsweise des gebürtigen Polen, dem in New York eine spektakuläre Karriere gelang.
Scholz habe seine Contenance im Zuge des Ampel-Bruchs verloren, sagt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther. Derweil hat Marie-Agnes Strack-Zimmermann hohe Erwartungen an eine Kanzlerschaft von Friedrich Merz. Alle Entwicklungen im Liveticker.
Schon jetzt macht Fachkräftemangel den Unternehmen zu schaffen. Magdalena Oehl vom Startup-Verband warnt vor einer immer größeren Lücke. Es brauche qualifizierte Zuwanderung, doch die Bedingungen im Land dafür seien schlecht. Von den Deutschen fordert sie ein anderes Bewusstsein.
Außenministerin Annalena Baerbock reist rund vier Wochen nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad zu einem unangekündigten Besuch nach Syrien. Die Grünen-Politikerin fliegt von Zypern aus nach Damaskus. Max Hermes berichtet.
An einer Umzäunung eines Polizeiabschnitts in Berlin-Wittenau ereignete sich am Abend eine Explosion. Ein Polizist erlitt schwere Gesichtsverletzungen, eine Kollegin ein Knalltrauma, beide sind außer Lebensgefahr. Die Ursache ist unklar, Ermittlungen laufen.
Ermittler in Südkorea wollten den Haftbefehl gegen Präsident Yoon Suk Yeol vollstrecken, wurden jedoch in Seoul von einer Militäreinheit blockiert. Zuvor hatte die Antikorruptionsbehörde mitgeteilt, die Vollstreckung habe begonnen.
Die Grünen-Politikerin besucht vier Wochen nach dem Sturz Assads als erster Außenminister Syrien. Sie stellt dabei mehrere Forderungen an die neue Regierung.
In Österreich sind die Koalitionsgespräche zwischen ÖVP, der SPÖ und den Neos gescheitert. Die liberalen Neos haben ihren Ausstieg aus den Verhandlungen für ein mögliches Dreierbündnis verkündet. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
An einer Umzäunung eines Polizeiabschnitts in Berlin-Wittenau ereignete sich am Abend eine Explosion. Ein Polizist erlitt schwere Gesichtsverletzungen, eine Kollegin ein Knalltrauma. Ermittlungen laufen. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
Eine Kaltfront bringt vor allem den ostdeutschen Bundesländern winterliches Wetter. Autofahrer müssen in den nächsten Tagen besonders auf glatte Straßen achten. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
Der FDP-Vorsitzende umwirbt die Union und erhofft sich, durch eine Vorfestlegung der Christdemokraten deutlich an Stimmen zu gewinnen. Er sagt: „Von einem gemeinsamen couragierten Auftreten würden beide profitieren.“
Die Bilder vom Flugzeug, das gegen eine Mauer am Ende der Landebahn rast, haben viele Menschen beschäftigt. Auch den Ermittlern ist unklar, wieso der moderne Flughafen so gebaut wurde.
Der iPhone-Konzern zahlt 95 Millionen Dollar an Kläger, die behaupten, vom Sprachassistenten Siri belauscht worden zu sein. Die Beilegung des Streits sieht der Konzern nicht als Schuldeingeständnis.
Immer mehr Top-Qualifizierte können sich vorstellen, Deutschland für den Job zu verlassen. Die Bereitschaft ist binnen zweier Jahre enorm gestiegen, zeigt eine Studie. Die Schwäche der Industrie dürfte auch ein Grund dafür sein. Die Zahlen zeigen zudem bemerkenswerte regionale Unterschiede.
In der heutigen Folge von „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über Sinn und Unsinn von Rebalancing, Kursgewinne bei RWE und einen deutschen Hidden Champion der deutschen Spezialchemie.
Der Bundeskanzler fordert in einem Brief eine Kurskorrektur von EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen. Die EU soll Vorschriften lockern. So will Scholz etwa gezielt nur deutsche Autos fördern können. Zudem verlangt er weniger Berichtspflichten für Unternehmen und flexiblere Eingriffsmöglichkeiten.
Michael van Gerwen und Luke Littler haben das Endspiel der Darts-Weltmeisterschaft erreicht. Damit kommt es im Londoner Alexandra Palace am Freitagabend zum Traumfinale. Beide dominierten ihre Halbfinals. Ein Wert des Niederländers sticht dabei heraus.
Die Bundesinnenministerin fordert, die geplante Strafverschärfung für „Chaoten und Gewalttäter“ möglichst bald zu beschließen. Der Justizminister sieht es ähnlich.
Am Donnerstagabend gab es eine Detonation an einem Polizeigelände in der Hauptstadt. Bei einem routinemäßigen Sicherheitsgang wurden ein Polizist und seine Kollegin verletzt. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.
Am Abend kommt es zu einer Detonation an einem Polizeigelände in der Hauptstadt. Ein Polizist und seine Kollegin werden verletzt. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.
1996 gewann Oliver Kahn seinen ersten großen Titel mit dem FC Bayern im Uefa-Cup-Finale bei Girondins Bordeaux. Nun könnte es ein überraschendes Wiedersehen mit dem französischen Club geben. Die Torwartlegende ist an einer Übernahme als Investor interessiert.