Im Finale der Darts-WM stehen sich zwei Schwergewichte gegenüber. Der 17-jährige Luke Littler fordert den dreimaligen Weltmeister Michael van Gerwen heraus. Der Niederländer eröffnet das Duell mit markigen Worten, dürfte den favorisierten Teenager damit aber kaum beeindrucken.
Sie sind eine Revolution in der modernen Kriegführung: Drohnen klären auf und greifen an. Sie liefern transparente Gefechtsfelder und agieren dank KI immer autonomer. In dieser Reportage geben Drohnenhersteller und Rüstungsfirmen seltene Einblicke in ihre Entwicklung. Experten beleuchten, wie die unbemannten Systeme militärische Konflikte verändern und welche Rolle der Mensch künftig spielt.
187 Tötungsdelikte sind in Schleswig-Holstein ungeklärt. Ermittler einer „Cold Case Unit“ geben wie im Fall Linde Perrey nicht auf. Und können selbst bei Erfolgen scheitern.
Wegen Schneefalls in der Hansestadt ist der Winterdienst der Stadtreinigung seit dem frühen Morgen im Volleinsatz. Trotzdem herrscht weiterhin Glättegefahr.
Die Wölfe sind zurück. Während Städter begeistert sind, leiden Landbewohner unter Wolfsangriffen auf Weidevieh. Schützen oder Schießen? Diese Frage spaltet die Republik.
Die Wölfe sind zurück. Während Städter begeistert sind, leiden Landbewohner unter Wolfsangriffen auf Weidevieh. Schützen oder Schießen? Diese Frage spaltet die Republik.
Im ersten Spiel des neuen Jahres feiert Ulm einen souveränen Sieg in Bamberg. Im Nachholspiel des dritten Spieltags gewinnen die Ulmer auch in der Höhe mit 20 Punkten Vorsprung verdient. Damit ist die Revanche fürs Pokalaus gelungen. Die Highlights im Video.
Nach den Silvesterkrawallen fordert Innenministerin Nancy Faeser erneut härtere Strafen. Das Problem seien allerdings nicht die Gesetze, sondern die fehlende Durchsetzung der bestehenden Regelungen, meint Islamwissenschaftlerin Susanne Schröter.
Luke Littler steht erneut im Finale der Darts-WM. Das englische Wunderkind besiegt im Halbfinale seinen Landsmann Stephen Bunting deutlich mit 6:1. Im Endspiel trifft er damit auf Michael van Gerwen, der ebenfalls mit 6:1 gegen Chris Dobey gewann.
Das deutsch-amerikanische Verhältnis wird erneut auf die Probe gestellt. Denn nun polarisiert auch der designierte US-Vizepräsident J. D. Vance mit einer Aussage über die AfD.
Zum Jahresauftakt sind der Langzeitverletzte Josip Stanisic und Manuel Neuer ins Mannschaftstraining des FC Bayern zurückgekehrt. Darüber hinaus konnte Trainer Vincent Kompany zwei weitere Rückkehrer begrüßen. Neuigkeiten gibt es auch zu Frans Krätzig.
In Kalifornien ist ein Kleinflugzeug auf eine Lagerhalle gestürzt. Nach Angaben der Polizei in Fullerton kamen bei dem Absturz zwei Menschen ums Leben, zehn Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht. Weitere acht Personen mit leichten Verletzungen konnten am Unfallort versorgt werden.
USA-Experte Tom Goeller spricht im WELT-Interview über Terror in den USA und Europa und nennt die zunehmende Polarisierung der Gesellschaft als förderlich für Radikalisierungsprozesse. Im Zuge des Zusammenbruchs im Nahen Osten habe sich der IS neu aufgestellt.
Zum ersten Mal seit 2015 verkauft Tesla weniger Autos als im Jahr zuvor. An der Börse bekommen Anleger die schlechten Zahlen zu spüren. Elon Musk setzt nun auf eine gute Gesetzeslage unter Donald Trump.
Bei einer Explosion an einem Polizeigebäude in Berlin-Wittenau wurden zwei Polizisten verletzt, einer von ihnen im Gesicht. „Das ist ein schauerlicher Vorfall“, sagt Benjamin Jendro, der Sprecher der Gewerkschaft der Polizei in Berlin.
Mit der Riedbahn hat die Bahn die erste von 41 Generalsanierungen abgeschlossen. In diesem Jahr ist die Fernverkehrsstrecke zwischen Berlin und Hamburg dran. Was ist dabei die größte Herausforderung? Ein Bahnmanager gibt einen Einblick.
Wenige Wochen vor der Bundestagswahl sagt FDP-Politikerin Linda Teuteberg bei WELT TV: „Viele Menschen sagen, es ist gut, dass die Ampel beendet ist.“ Wesentliche Themen für die Wahl seien Wettbewerbsfähigkeit und mehr Kontrolle über Migration, so Teuteberg.
Mehr als 270 Mal hat Hamburg in diesem Jahr geerbt, weil es keine Erben gab oder diese den Nachlass abgelehnt haben. Das macht die Stadt nicht reich, sondern vor allem viel Arbeit. Und nicht selten müssen sich die Mitarbeiter auch überwinden.
An einer Umzäunung eines Polizeiabschnitts in Berlin-Wittenau ereignete sich am Abend eine Explosion. Ein Polizist erlitt schwere Gesichtsverletzungen, eine Kollegin ein Knalltrauma. „Die Kriminalpolizei hat sofort die Ermittlungen aufgenommen“, sagt WELT-Reporterin Christina Lewinsky.
Statt ans Mittelmeer führte ein Bahntrip durch Europa ein koreanisches Paar an einen Ort nahe dem Polarkreis. Trotz Navi und Internet passiert es immer wieder, dass Reisende aus Versehen weit entfernt vom angepeilten Ziel ankommen. Einige skurrile Beispiele.
An einer Umzäunung eines Polizeiabschnitts in Berlin-Wittenau ereignete sich am Abend eine Explosion. Ein Polizist erlitt schwere Gesichtsverletzungen, eine Kollegin ein Knalltrauma. „Ein Unfallgeschehen ist nicht ausgeschlossen“, sagt Polizeigewerkschafter Rainer Wendt.
Ein 24-Jähriger starb in der Silvesternacht beim Zünden einer Kugelbombe. Die Polizei hat einen 19-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen festgenommen. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung finden die Beamten etliche pyrotechnische Gegenstände.
Innerhalb eines Jahres erkrankt jeder dritte Europäer an einer psychischen Störung. Wie können wir widerstandsfähiger werden? Der Psychiater Henrik Walter empfiehlt eine „Stressimpfung“ und erklärt, warum man nicht unbedingt seine Kindheit aufarbeiten muss.
Daniel Wolff ist Digital-Trainer. An Schulen verraten ihm Kinder erschreckende Dinge über ihren Medienkonsum, die sie vor ihren Eltern verheimlichen. Dagegen können nur Regierungen und Erziehungsberechtigte etwas tun. Denn Wolff weiß, welche Mächte schärferen Jugendschutz verhindern wollen.
Daniel Wolff ist Digital-Trainer. An Schulen verraten ihm Kinder erschreckende Dinge über ihren Medienkonsum, die sie vor ihren Eltern verheimlichen. Dagegen können nur Regierungen und Erziehungsberechtigte etwas tun. Denn Wolff weiß, welche Mächte schärferen Jugendschutz verhindern wollen.