Im Frühjahr 1989 forderten die Grünen „offene Grenzen“. Die Maueröffnung im Herbst war damit nicht gemeint. Die Einsicht, dass die Nation eine politische Frage ist, wird seitdem von der Unterscheidung zwischen „guten“ und „schlechten“ Migranten getrübt.
Das Jahr 1995 begann mit einem tödlichen Drama in der Nordsee: In der Nacht vom 1. auf den 2. Januar verunglückte der Seenotrettungskreuzer Alfried Krupp in einem schweren Sturm. Zwei Männer kamen ums Leben. Das Schwesterschiff Otto Schülke startete eine halsbrecherische Rettungsmission.
Gerade für Minderjährige können viele Inhalte im Netz gefährlich sein. Mittlerweile bieten Handy-Hersteller und Plattformen Kontrollfunktionen an. WELT hat getestet, was einem 13-jährigen Nutzer auf einem neuen Handy trotzdem angezeigt werden kann – mit verstörenden Ergebnissen.
Irlands Wirtschaft geht es aktuell blendend. Doch gleichzeitig ist kaum ein anderes Land so abhängig von den USA. Eine veränderte Handelspolitik in Amerika könnte hier deshalb dramatische Auswirkungen haben. Die Hoffnung vieler Iren liegt nun auf einer kleinen Interessengruppe.
Ein 45-jähriger Mann hat in der montenegrinischen Kleinstadt Cetinje mit einer Schusswaffe mindestens zehn Menschen getötet, unter ihnen zwei Kinder.
Bei der Explosion eines Tesla Cybertruck vor einem Hotel des künftigen US-Präsidenten Donald Trump in Las Vegas ist ein Mensch getötet worden. Sieben weitere Menschen seien leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit.
Zu Silvester rast ein Mann in der US-Stadt New Orleans in eine Menschenmenge und tötet 15 Menschen. Das FBI geht von einem Terrorakt aus.
In New Orleans im US-Staat Louisiana ist ein Auto in eine Menschenmenge gerast. 15 Personen wurden getötet und viele weitere verletzt. Die Behörden sprechen von einem Terroranschlag. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
Im Amüsierviertel von New Orleans tötet ein Islamist mindestens 15 Menschen mit einem Pick-up. In der Casinostadt Las Vegas explodiert ein Cybertruck von Tesla vor einem Hotel von Donald Trump. Der designierte Präsident verwies schon wenige Stunden nach dem Anschlag auf sein wichtigstes Thema.
In dieser Folge von “Alles auf Aktien” reden wir nicht, wir lassen reden. Zu Wort kommen eure Lieblinge aus AAA. Die Gäste, die und deren Ideen Ihr besonders mögt. Wir haben Sie gebeten, ihre Gedanken und Aktien-Ideen für das jetzt beginnende Börsenjahr mitzubringen. Und sie haben geliefert.
Seit 2007 veranstaltet das Ehepaar Lohmeyer ein Sommerfestival gegen Rechtsextremismus. Das Dorf Jamel gilt als Hochburg der Neonazis in Mecklenburg. 2015 wurde die Scheune der Lohmeyers niedergebrannt. In der Neujahrsnacht wurden sie von mehreren Vermummten daran erinnert.
Luke Littler ist mit einem ungefährdeten Erfolg ins Halbfinale der Darts-WM eingezogen. Dort trifft der 17-Jährige auf Stephen Bunting, der nach seinem Sieg daran erinnerte, ihn besser nicht zu unterschätzen und ein paar Tränen vergoss.
Nach dem Terroranschlag von New Orleans in der Silvesternacht verurteilen Politiker weltweit die Tat und drücken ihr Mitgefühl aus. Der Bundeskanzler zeigt sich erschüttert vom „sinnlosen Hass“. Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron verweist auf die besondere Beziehung zu New Orleans.