Das Portal „Correctiv“ berichtet über ein Treffen, bei dem AfD-Politiker vor Vertretern rechtsextremer Gruppen gesprochen haben sollen. Grünen-Politiker wie Katrin Göring-Eckardt fordern ein Verbotsverfahren gegen die Partei. Alle Entwicklungen im Liveticker.
Bei Koalitionen wird derzeit viel ausgeschlossen. Auch CSU-Chef Markus Söder machte klar, warum der die Grünen nicht für geeignete Partner hält. Alle Entwicklungen im Liveticker.
Mindestens 37 Menschen fielen im England der frühen Bronzezeit einem brutalen Angriff zum Opfer. Sie wurden zerteilt und einem kannibalistischen Ritual unterzogen. Vielleicht, so die Forscher, war es ein Kampf um schwindende Ressourcen.
Die Lüneburger Heide ist seit jeher Ausflugsziel und Sehnsuchtsort – und der perfekte Ort für „Yoga-Retreats“, bei denen gestresste Städter auftanken und die Hotels ihre Winterauslastung steigern können.
Geld, Soldaten, Waffen fehlen – ebenso ein Plan: So hinterlässt Boris Pistorius (SPD) die Bundeswehr. Die Union verspricht ein 100-Tage-Sofortprogramm mit neuen Prioritäten – „unter ungeheurem Zeitdruck“. Das könnte unter einer schwarz-roten Regierung dazu führen, dass der erfolglose Minister weitermacht.
Emmanuel Macron trat als frischer Reformer an. Mittlerweile ist er krachend gescheitert. Er hat die politische Blockade im Land zementiert und hinterlässt einen enormen Schuldenberg. Mit jeder neuen Regierung werden Reformen unwahrscheinlicher. Für Europa, das einst von Paris und Berlin geführt wurde, heißt das nichts Gutes.
Früher war Matthias Horx Deutschlands berühmtester Trendforscher. Heute sagt er „Trends sind korrupt“. Bei einem Treffen erklärt er, was er von den antiken Orakeln für seinen Job gelernt hat. Und warum „zukunftsfit“ so oft falsch verstanden wird.
Es war einer der spektakulärsten Betrugsfälle der vergangenen Jahre: Hendrik Holt ergaunerte mit dem Verkauf von erfundenen Windparks Millionen. Im April 2020 wurde er verhaftet, dann verurteilt. Nun klagt er gegen eine JVA-Mitarbeiterin – die partout nicht an seine Läuterung glaubte.
Der Bundestagswahlkampf droht im Gewitter von digital gesteuerten Profilneurosen unterzugehen. Anstand und Respekt bleiben auf der Strecke. Das Fairness-Abkommen von SPD, Union, Grünen, FDP und Linkspartei sendet das richtige Signal. Nur ein vernunftorientierter Pragmatismus hilft dem Land.
In Südkorea ist ein Passagierflugzeug mit 181 Insassen auf dem südkoreanischen Flughafen Muan zerschellt. Behörden zufolge gibt es nur zwei Überlebende. Das Militär soll nun helfen, die Ursache für den tödlichen Unfall zu finden.
In Südkorea ist ein Passagierflugzeug mit 181 Insassen auf dem südkoreanischen Flughafen Muan zerschellt. Behörden zufolge gibt es nur zwei Überlebende. Das Militär soll nun helfen, die Ursache für den tödlichen Unfall zu finden.
Er lebt so zurückgezogen, wie einst J.D. Salinger. Und trotzdem hat der Comedy-Schriftsteller John Swartzwelder eine der lustigsten Krimi-Reihen geschaffen. Die Lektüre lohnt sich – jetzt muss man den Autor nur noch im echten Leben aufstöbern.
In Südkorea ist ein Passagierflugzeug mit 181 Menschen an Bord bei einer Bruchlandung verunglückt. Nur zwei von ihnen überlebten. Nun werden erste Beobachtungen unmittelbar vor dem tödlichen Unfall bekannt. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
Das weltweit schwerste Flugzeugunglück seit sechs Jahren erschüttert Südkorea. Nur zwei Flugbegleiter überleben die entsetzliche Bruchlandung, bei der eine Boeing 737 fast ungebremst in eine Betonmauer rutscht. Die Airline hat ein Entschuldigungsschreiben veröffentlicht.
Das weltweit schwerste Flugzeugunglück seit sechs Jahren erschüttert Südkorea. Nur zwei Flugbegleiter überleben eine entsetzliche Bruchlandung. Eine Boeing 737 rutscht fast ungebremst in eine Betonmauer. Nun soll das Militär bei der Ursachenforschung helfen. Das Unglück könnte ein politisch zerrissenes Land zusammenbringen.
Das Lager von Donald Trump streitet erbittert um Arbeitsvisa für Fachkräfte. Jetzt schlägt sich Trump selbst auf die Seite von Elon Musk, der diesen Visa-Kanal offen halten möchte.
Monika Schnitzer, Chefin der „Wirtschaftsweisen“ und selbst Mutter dreier Töchter, kritisiert die Kinderbetreuung in Deutschland. Das schlechte Angebot treibe Arbeitnehmer in die Teilzeit. Dabei gäbe es eine steuerpolitische Lösung.
Auch in seinem zweiten WM-Match musste Luke Littler lange warten, ehe er zur gewohnten Form fand. Sein 37 Jahre älterer Gegner hatte schon gegen seinen Opa gespielt. Trotz der großen Erfahrung nutzte er die Schwächen des Teenagers aber nicht aus.
Isolation und Schlafentzug, sexuelle Gewalt und Operationen ohne Narkose: Ein Bericht des israelischen Gesundheitsministers an die UN-Sonderberichterstatterin schildert die Grausamkeiten der Hamas an ihren Geiseln – und sorgt sich um ihr Leben danach.
Großeinsatz von Polizei und Rettungsdiensten in einem Supermarkt im mittelsächsischen Waldheim: Mehrere Dutzend Kunden klagen über Unwohlsein und Atemwegsreizungen. Die Kriminalpolizei Chemnitz ermittelt.
Weil die Republik Moldau angeblich ihre Schulden nicht begleiche, liefert ihr der russische Staatskonzern Gazprom ab Januar kein Gas mehr. Das Parlament hat bereits den Notstand beschlossen. Engpässe befürchten auch andere Länder in Osteuropa.