Vor kurzem fand wieder die „TV Total Wok-WM“ statt, mit jeder Menge Prominenz. Besser, als die Action am Bildschirm zu verfolgen, ist es jedoch, sie selbst zu erleben. So wie unser Autor, der per Asia-Pfanne den Olympia-Eiskanal von Innsbruck herunterraste.
Bis zu 33.000 Menschen starben bei heftigen Erdstößen in der Nacht zum 27. Dezember 1939 in Anatolien. Bei minus 30 Grad verloren hunderttausende das Dach über dem Kopf. Die Reaktion im nationalsozialistischen Berlin war zumindest irritierend.
Nach der tödlichen Messerattacke von Solingen im August beschloss die Ampel ein Sicherheitspaket. Das verschärfte Waffenrecht scheitert jedoch im Alltag, erklärt der Bundesvorsitzende der Polizeigewerkschaft GdP. Die Zahl der Messerangriffe ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Nach Vermont hat nun auch der Bundesstaat New York ein Gesetz unterzeichnet, dass die Öl-, Kohle- und Gas-Unternehmen für die Klimakrise haftbar macht. Jährlich sollen Milliarden in einen Fonds eingezahlt werden, um die Folgen der fossilen Emissionen zu finanzieren. Wie reagieren die Firmen?
Wir reden heute über das Lilium-Wunder, die Casino-Börsen und die Weihnachts-Gewinner-Aktien. Und als besonderen Service zwischen den Jahren gibt es heute viele Antworten auf all eure Fragen.
In den USA ist ein 65-Jähriger an einer schweren Atemwegsinfektion erkrankt. Dabei hat die Gesundheitsbehörde Vogelgrippe-Viren festgestellt – und noch unbekannte Mutationen entdeckt. Das Risiko einer Übertragung von Mensch zu Mensch könnte sich dadurch erhöhen.
Rund 975.000 Syrer leben nach Auskunft des Innenministeriums in Deutschland. Die Beschäftigungsquote liegt bei 40 Prozent. Nun fordert der Präsident des Handwerksverbands, ausgebildete Fachkräfte weiterbeschäftigen zu können – über aber auch Kritik am Einwanderungsgesetz.
Als seine größten Errungenschaften werden Wirtschaftsreformen und ein Atomabkommen mit den USA gesehen. Er war einer der am längsten regierenden Premierminister Indiens. Nun ist Manmohan Singh gestorben. Er wurde 92 Jahre alt.