Der Programmauftrag der öffentlich-rechtlichen Sender verpflichtet sie zur Meinungsvielfalt. Doch der Debattenraum wird bei ihnen zunehmend eingegrenzt. Das zu ändern ist noch dringlicher als die Frage einer Gebührenerhöhung.
Mindestens 95 Menschen sind bei der Flut-Katastrophe in Spanien zu Tode gekommen. 1200 sind noch in ihren Autos oder Lastwägen gefangen, viele weitere werden vermisst. Paul Klinzing berichtet aus Valencia.
Sich auf dem Campus zu verlieben, gilt als Klassiker unter den Kennenlerngeschichten. Dabei gelten einige Studierende als flirtfreudiger als andere. Welche Kommilitonen als besonders sexy wahrgenommen werden, zeigen die Ergebnisse einer Onlinebefragung.
Wer die 90 Kilometer voneinander entfernten Orte Eindhoven und Arnhem besucht, erlebt die Niederlande mal jenseits von Frau Antje, Tulpen und Mühlen: Während die eine Stadt für modernes Design bekannt ist, entwickelte sich die andere zur neuen Modehauptstadt des Landes.
Deutsche sind laut einer Umfrage Kulturbanausen auf Reisen – sie gehen lieber auf Einkaufstour in Supermärkten, als Ausstellungen zu besuchen. Dabei würden sich gerade Museen zum Shoppen eignen. Sie müssten nur die richtigen Voraussetzungen dafür schaffen.
Am 31. Oktober 2009 nahm die Polizei im US-Bundesstaat Ohio einen Serienmörder fest, der dort seit Jahren sein Unwesen getrieben hatte. Nachbarn war seit geraumer Zeit Verwesungsgeruch an seinem Haus aufgefallen. Doch man hatte dies auf einen Wursthersteller in der Nähe zurückgeführt.
Investments auf Basis des MSCI World sind bei Anlegern zu Recht beliebt. Doch es gibt durchaus eine Reihe von spannenden Titeln, die es damit aufnehmen können. WELT hat eine Liste mit lukrativen ETFs erstellt, die sogar den beliebten Technologieindex Nasdaq 100 geschlagen haben.
Der österreichische Bodybuilder, Schauspieler und frühere Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, unterstützt bei der Wahl die demokratische Kandidatin Kamala Harris. Alina Quast berichtet aus Las Vegas.
Der Autokonzern müsse noch vor Jahresende Klarheit darüber geben, wie es mit Werken und Stellenabbau weitergeht, fordert der SPD-Politiker bei „Markus Lanz“. Für Weil hat sich Finanzminister Lindner unterdessen einen „ziemlich dicken Hund“ geleistet.
Die Straßen vieler spanischer Ortschaften gleichen Schlachtfeldern. Schwere Überschwemmungen haben Dutzende Menschen in den Tod gerissen.
Die Straßen vieler spanischer Ortschaften gleichen Schlachtfeldern. Schwere Überschwemmungen haben Dutzende Menschen in den Tod gerissen. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
Die Straßen vieler spanischer Ortschaften gleichen Schlachtfeldern. Schwere Überschwemmungen haben dort Dutzende Menschen in den Tod gerissen. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
Bosch ist eines der wichtigsten nicht-börsennotierten Unternehmen in Deutschland. Es beliefert Autobauer auf der ganzen Welt. Doch das Geschäft schwächelt. Ein Abbau von 7000 Stellen war angekündigt. Konzernchef Hartung schließt nicht aus, dass es mehr werden könnten.
Bosch ist eines der wichtigsten nicht-börsennotierten Unternehmen in Deutschland. Es beliefert Autobauer auf der ganzen Welt. Doch das Geschäft schwächelt – ebenso wie die Konsumenten-Produkte, etwa Waschmaschinen.
Kommt die Trennung vor dem Beschluss zum Bundeshaushalt 2025? Das würde auch eine vorläufige Einschränkung bei den Staatsausgaben bedeuten. Der Vorsitzende des Haushaltsausschusses warnt vor möglichen Förderstopps – und drängt die Ampel-Regierung zur Eile.
In der heutigen Folge von „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Holger Zschäpitz über das wilde US-Earnings-Bonanza, einen Milliardendeal bei Siemens und vier Horrorfaktoren, die Anleger das Fürchten lehren.
Die Zeichen, dass es mit der Koalition von Olaf Scholz demnächst vorüber sein könnte, verdichten sich. Wie wahrscheinlich ist ein Koalitionsbruch? Und wie könnte für die FDP der Weg raus aus der Regierung aussehen? Darüber diskutieren Dagmar Rosenfeld und Robin Alexander in „Machtwechsel“.
Elon Musk verlost in der heißen Wahlkampfphase jeden Tag eine Million Euro an einen registrierten Wähler. Das verstößt womöglich gegen die Regeln. Ein Gericht in Philadelphia soll das klären.
Der Autokonzern müsse noch vor Jahresende Klarheit darüber geben, wie es mit Werken und Stellenabbau weitergeht, fordert der SPD-Politiker bei „Markus Lanz“. Aus dem Tarifstreit will er sich heraushalten.
Der Autokonzern müsse noch vor Jahresende Klarheit darüber geben, wie es mit Werken und Stellenabbau weitergeht, fordert der SPD-Politiker bei „Markus Lanz“. Aus dem Tarifstreit will er sich heraushalten.
Siemens vergrößert sich und kauft Altair Engineering, ein führendes Softwareunternehmen aus den USA. CEO Roland Busch spricht von einem „bedeutenden Meilenstein“ für Siemens auf dem Weg zur „digitalen“ Transformation.
Am Kölner Hauptbahnhof ist es am Mittwoch zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Mann ins Gleisbett stürzte und von einem herannahenden ICE erfasst wurde. Für den 53-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Am Freitag gilt das neue Selbstbestimmungsgesetz, welches eine Änderung des Geschlechtseintrags künftig erleichtern soll. Die Kritik an dem Gesetz reißt auch kurz vor dessen Inkrafttreten nicht ab.
Der FC Bayern siegt in Mainz und spaziert ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Jamal Musiala überragt mit einem Dreierpack in der ersten Halbzeit. Sein Trainer Vincent Kompany ist begeistert, auch Joshua Kimmich findet nur lobende Worte für den Jungstar.
Arminia Bielefeld gewinnt gegen Union Berlin und sorgt in der zweiten Runde des DFB-Pokals für die große Überraschung. Der Drittliga-Klub verdient sich den Sieg mit großem Kampf und Leidenschaft. Auch Hoffenheim steht im Achtelfinale – der DFB-Pokal im Überblick.