Gegen den bereits wegen zahlreicher Sexualverbrechen angeklagten und in Untersuchungshaft sitzenden US-Rapper Sean „Diddy“ Combs (54) sind weitere Klagen eingegangen. Eine Kanzlei vertritt gleich 120 mutmaßliche Opfer – und hat nun erste Klagen eingereicht.
Immer wieder klettern Menschen auf die 192 Meter hohe Castilla-La-Mancha-Brücke im spanischen Talavera de la Reina, obwohl dies verboten ist. Ein britischer Tourist verunglückte nun tödlich. Offenbar wollte er Fotos für Social Media machen.
Nicht nur beim Umstieg auf Elektroautos halten sich die Deutschen derzeit zurück. Laut Versicherungsdaten dreht sich der Trend sogar. Viele könnten sich laut einer Umfrage zudem nur unter Zwang vorstellen, ein E-Auto zu kaufen.
Der frühere US-Präsident Trump erwägt, das Militär gegen „den Feind im Inneren“ einzusetzen. Harris warnt bei einem Wahlkampfauftritt vor einer zweiten Amtszeit des Republikaners. Alle Entwicklungen im Newsblog.
Israel hat im Libanon nach Angaben der Armee weitere Tunnel der Hisbollah zerstört. Die Anlagen sind in bergige und mit Sprengstofffallen versehene Gebiete eingebettet. Kriegsreporter Paul Ronzheimer konnte sich einen dieser Tunnel ansehen.
Rund 22.000 Insolvenzen erwartet der Kreditversicherer Allianz Trade in diesem Jahr, das wäre ein Anstieg um satte 25 Prozent zum Vorjahr. Die Gründe seien fehlende Nachfrage, aber auch mangelnde Wettbewerbsfähigkeit. Eine leichte Besserung der Lage erwarteten die Fachleute erst 2026.
Du hast Lust auf einen Citytrip, bei dem du angesagteste Stadtteile entdecken kannst? Dafür musst du nicht mal weit reisen, wie ein aktuelles Ranking zeigt. Auch ein deutsches Viertel liegt hoch im Kurs. Erahnst du, welches?
Der Investigativjournalist David Sirota kritisiert die oberflächliche Berichterstattung zur US-Wahl. Von Kamala Harris als Präsidentin erwartet er wenig. Hier verrät er, welche Strategie er hinter Harris‘ Handeln vermutet und was er ihr stattdessen raten würde.
Der Billigflieger Easyjet fordert den starken Konkurrenten Ryanair heraus. Das liegt vor allem am sogenannten Urlaubsprodukt. Das nächste Ziel ist nun die schnelle Reduktion von Emissionen bei steigenden Passagierzahlen, und das ohne hohe Preisaufschläge. Der Plan steht.
Frauen spielen in der KI-Revolution nur eine untergeordnete Rolle, wie eine aktuelle Studie zeigt. In Deutschland gilt das ganz besonders. Das wird Konsequenzen haben – für die Anwendungen, für unsere Wirtschaft und für den Gender-Pay-Gap.
Arbeitnehmer in Deutschland sind immer öfter krank. Die Fehlzeiten liegen in diesem Jahr laut der gesetzlichen Krankenkasse AOK auf Rekordniveau. Zwischen Januar und August kamen auf 100 Versicherte rund 225 krankheitsbedingte Arbeitsausfälle.
Die nordspanische Winzerregion La Rioja genießt Weltruhm, doch das dortige Weinmuseum beim Dorf Briones ist kaum bekannt. Das sollte sich ändern, denn hier warten wahre Kunst- und Kulturschätze. Im Anschluss gibt es zudem eine umfangreiche Weinverkostung.
Die Qualität deutscher Weine wird heute oft gelobt – doch das war nicht immer so. Vor Jahrzehnten saßen die Produzenten nach Rekordernten mehrfach auf Unmengen unverkaufter Ware. Und zur heutigen Vorliebe für trockene statt süßer heimischer Weißweine trug ein Skandal der 1980er bei.
Die Ampel will weiter Waffen nach Israel liefern. Das bekräftigte ein Regierungssprecher. Zuvor hatte es Berichte gegeben, dass Wirtschaftsminister Habeck und Außenministerin Baerbock monatelang die Lieferung von Waffen verzögerten. Paul Klinzing berichtet.
Polens Regierung will an diesem Dienstag über die vorübergehende Aussetzung des Rechts auf Asyl beraten. Bei einer Kabinettssitzung soll eine entsprechende Strategie vorgestellt werden. Polen-Korrespondent Philipp Fritz sagt, es gehe dabei nicht nur um Polen.
Im Berliner Straßenverkehr herrscht ein permanenter Überlebenskampf. Schuld daran ist eine widersprüchliche Verkehrspolitik. Ausgerechnet die dafür verantwortliche Stadt Berlin hat jetzt einen Rat für ihre Bürger – und der ist mehr als unverschämt.
BND-Chef Bruno Kahl warnt vor von Russland gesteuerten Sabotageversuchen, Spionage und Cyberattacken. Bei dem mutmaßlich von Russland initiierten Brand eines Luftfrachtpakets ist Deutschland im Juli wohl nur knapp an einem Flugzeugabsturz vorbeigeschrammt.
Die DFB-Elf ist durch einen 1:0 Sieg gegen die Niederlande vorzeitig ins Viertelfinale der Nations League eingezogen. Den Treffer erzielte Debütant Jamie Leweling in der 63. Minute. „Da griff alles ineinander“, so Reporter Christian Beilfuß.
Der UN-Sicherheitsrat hat den Beschuss von UNO-Blauhelmsoldaten im Libanon verurteilt. In der Erklärung wurde allerdings weder Israel noch die Hisbollah mit Namen genannt. Alle Parteien seien aufgerufen, die Sicherheit der UN-Einrichtungen zu gewährleisten.
Polens Regierung berät über die vorübergehende Aussetzung des Asylrechts. Sollte es dazu kommen, muss Warschau mit Gegenwind aus der EU-Kommission rechnen. Verständnis kommt hingegen von der Union. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
Der israelische Verteidigungsminister Galant hat eine entschiedene Antwort auf die Drohnenattacke der libanesischen Hisbollah-Miliz vom Wochenende angekündigt. Israel werde energisch gegen die Hisbollah vorgehen. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
32-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich geht nicht: Ex-Finanzminister Peer Steinbrück sieht die Deutschen in der Pflicht, wieder mehr zu arbeiten, wenn das hohe Niveau an Sozialleistungen bestehen bleiben solle. Altkanzlerin Angela Merkel habe es den Deutschen zu bequem gemacht.
Die SPD will die Mehrheit der Steuerzahler entlasten und „die höchsten ein Prozent der Einkommen“ stärker zur Kasse bitten. Experten erwarten aber nur eine geringe Entlastung für die Mehrheit – oder Spitzensätze von weit über 50 Prozent. Dabei gibt es eine andere Option.
Die SPD will die Mehrheit der Steuerzahler entlasten und „die höchsten ein Prozent der Einkommen“ stärker zur Kasse bitten. Experten erwarten aber nur geringe Entlastung für die Mehrheit – oder Spitzensätze von weit über 50 Prozent. Dabei gibt es eine andere Option.
In der heutigen Folge von „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Laurin Meyer und Philipp Vetter über Luxus-Sorgen in China, Mini-Reaktoren für Google und die Rallye eines SDax-Neulings.