Der Betreiber eines Hotels, das als Flüchtlingsunterkunft dient, wird in der Nähe des Bahnhofes von Sarstedt erstochen. Nun gibt es neue Details zum mutmaßlichen Täter.
Die Uhr tickt für den Elbtower – noch in diesem Monat müssen Interessenten dem Insolvenzverwalter Konzepte für den Weiterbau vorlegen. Der Hamburger „Baulöwe“ Dieter Becken feilt weiter an seinem Konsortium, aber es dürfte Konkurrenz geben.
Leidenschaftliche Urteile über Bürgergeld-Bezieher sind zahlreich. Doch die Fakten-Basis dafür ist bisweilen überschaubar. Eine Auswertung der Arbeitsagentur für NRW lüftet nun einige Irrtümer, offenbart aber auch die Grenzen des faktisch Gesicherten.
Deutsche Ermittler verdächtigen Polen, die Ermittlungen zu dem Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines zu sabotieren. Ex-BND-Präsident Hanning wirft dem Nachbarland gegenüber WELT AM SONNTAG gar eine Mittäterschaft vor. Der Sicherheitsberater des polnischen Präsidenten Duda weist die Vorwürfe zurück und spricht von einer prorussischen Kampagne.
Bei Protesten gegen die israelische Besatzung palästinensischer Gebiete ist eine US-amerikanische Aktivistin türkischer Abstammung erschossen worden. „In der Türkei gibt es harsche Reaktionen“, so WELT-Reporter Steffen Schwarzkopf aus Jerusalem.
Die Bundesregierung streitet über die richtige Migrationspolitik. Der Bevollmächtigte für Migrationsabkommen Joachim Stamp fordert nun, den Kontakt zu den Taliban zu intensivieren, um einfacher nach Afghanistan abschieben zu können. Skeptisch äußern sich die Grünen.
Ein Großteil der Deutschen wünscht sich dem ARD-Deutschlandtrend zufolge eine andere Asyl- und Flüchtlingspolitik. Demnach sind 77 Prozent der Befragten der Meinung, dass in diesem Bereich eine grundsätzliche Wende nötig sei.
Sollen Migranten künftig an deutschen Grenzen zurückgewiesen werden? Die Unionsforderung sorgt für Zwist unter den Ampel-Parteien. Derweil zeigt eine aktuelle Umfrage, dass drei von vier Deutschen eine andere Asylpolitik wollen. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
Ein Großteil der Deutschen wünscht sich dem ARD-Deutschlandtrend zufolge eine andere Asyl- und Flüchtlingspolitik. Demnach sind 77 Prozent der Befragten der Meinung, dass in diesem Bereich eine grundsätzliche Wende nötig sei.
Der Streit über die Asylpolitik geht weiter. Der Druck von CDU-Parteichef Friedrich Merz sorgt nun auch für Zwist unter den Ampel-Parteien. Bis Dienstag solle sich die Ampelkoalition für Zurückweisungen an den Grenzen entscheiden.
Der Streit über die Asylpolitik geht weiter. Der Druck von CDU-Parteichef Friedrich Merz sorgt nun auch für Zwist unter den Ampel-Parteien. Bis Dienstag solle sich die Ampelkoalition für Zurückweisungen an den Grenzen entscheiden.
Olaf Scholz will trotz schlechter Zustimmungswerte aus der Bevölkerung wieder SPD-Kanzlerkandidat werden. Dem derzeit beliebtesten Politiker, Verteidigungsminister und Parteikollege Boris Pistorius, würde er deshalb nicht den Vorzug geben.
Am 9. August stürzt eine brasilianische Passagiermaschine auf einem Inlandsflug nach São Paulo in einem Wohngebiet ab – alle 62 Insassen starben. Kurz vor dem Absturz sollen die Piloten laut einem vorläufigen Bericht über Fehler des Enteisungssystems gesprochen haben.
Im Bereich Fernmedizin wird die Techniker Krankenkasse zukünftig mit TeleClinic zusammenarbeiten. Hinter dem Anbieter steht die bekannte Versandapotheke DocMorris. Kritiker sehen die Trennung zwischen Arzt und Apotheke gefährdet – und weisen auf mögliche Datenschutz-Probleme hin.
In dieser Samstagsfolge von „Alles auf Aktien“ reden wir übers Sparen mit Zinsen. Unser Gast kann wie kein anderer die Sehnsüchte jenseits von Aktien und ETFs bedienen. Ein Gespräch mit Tamaz Georgadze.
Ein in Kanada lebender Pakistaner habe im Namen des Islamischen Staates um den 7. Oktober herum einen Anschlag auf ein Jüdisches Zentrum in New York verüben wollen. Er wurde festgenommen. Der Verdächtige sei laut dem FBI „entschlossen gewesen, hier in den USA Juden zu töten“.
Dem Ex-Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts Hans-Jürgen Papier zufolge gibt es keine europarechtliche Regel, die über dem deutschen Paragrafen 18 des Asylgesetzes steht. Menschen aus sicheren Drittstaaten sei die Einreise zu verweigern. Die jetzige Praxis sei nicht zulässig.
Linken-Vorsitzende Janine Wissler findet es schäbig, dass Volkswagen Werksschließungen und Entlassungen in Erwägung zieht, um Geld zu sparen. Immerhin habe der Autokonzern gerade erst 4,5 Milliarden Euro an Dividende ausgeschüttet. Die Großaktionäre sollen ihre Gewinne zurückzahlen.
Boeings problembehaftete Starliner-Kapsel hat sich von der Internationalen Raumstation (ISS) entkoppelt. Aufgrund von Sicherheitsbedenken bleiben die beiden Nasa-Astronauten weiter auf der ISS. Die Frage ist nun, ob die Raumkapsel ohne Probleme zurück zur Erde kommt.
Eine US-türkische Aktivistin wird während einer Demonstration gegen israelische Siedlungen im Westjordanland getötet. Israels Armee erklärt, ihre Soldaten hätten mit Feuer auf eine Bedrohung reagiert. Der türkische Präsident Erdogan verurteilt das „barbarische Vorgehen Israels“.