Für viele Menschen bleibt eine eigene Immobilie bloß ein Wunsch: Der Kauf ist teuer, die Zinsen sind hoch. Peyman Ramzani hat binnen weniger Jahre 180 Wohnungen gekauft. Hier verrät er, wie das gelang – und auf welche Faktoren er bei einem Immobilienkauf achtet.
Anfang August wurden alle drei Auftritte von US-Superstar Taylor Swift in Wien wegen Terrorgefahr abgesagt. Nach Angaben des US-Geheimdienstes war ein riesiges Blutbad geplant. Der CIA-Chef bestätigt, dass sein Dienst den österreichischen Behörden einen Hinweis gab.
Nach dem Anschlag in Solingen überprüft Oktoberfest-Chef Clemens Baumgärtner (CSU) das Sicherheitskonzept grundlegend. Scanner wie am Flughafen halte er beim „größten Volksfest der Welt“ nicht für zielführend. Die Balance zwischen Sicherheitsmaßnahmen und „freiheitlichem“ Alltag dürfe nicht verrutschen.
Nach dem Anschlag in Solingen überprüft Oktoberfest-Chef Clemens Baumgärtner (CSU) das Sicherheitskonzept grundlegend. Scanner wie am Flughafen halte er beim „größten Volksfest der Welt“ nicht für zielführend. Die Balance zwischen Sicherheitsmaßnahmen und „freiheitlichem“ Alltag dürfe nicht verrutschen.
„Thüringen wird nicht aus Berlin oder dem Saarland regiert“: Mario Voigt stellt klar, dass er nach der Wahl nur mit dem BSW über eine Zusammenarbeit verhandeln wird, wenn sich Sahra Wagenknecht nicht einmischt. Im Interview sagt er auch, wie er die Migrationspolitik im Freistaat verschärfen würde.
Die starken Kopfschmerzen erschweren das Leben vieler Menschen erheblich. Viele greifen deshalb zu Ibuprofen oder Paracetamol, doch die versagen oft. Forscher entwickeln fortlaufend Medikamente und Therapien, um den Betroffenen zu helfen.
14 Bundesländer planen ein einheitliches System, um Flüchtlinge mit Bezahlkarten auszustatten. Doch das Vergabeverfahren ist kompliziert, jetzt bremst eine Beschwerde vor Gericht die von vielen ersehnte Lösung aus.
Vor einem Supermarkt in Waltershausen ist ein Mann aus Somalia von der Polizei überwältigt worden. Der 27-jährige Mann soll mehrere Kunden belästigt haben – einen 46-Jährigen griff er dabei mit einem Messer an. 30 Beamte waren im Einsatz.
Zur „Wachstumsinitiative“ der Bundesregierung gehört eine Prämie, mit der längeres Arbeiten belohnt werden soll. Wer mindestens ein Jahr länger arbeitet, kann sich die höheren Anwartschaften zum Start in den Ruhestand auf einen Schlag auszahlen lassen.
Der Rücktritt von Lothar Matthäus als Nachwuchs-Trainer sorgte für viel Aufsehen – und Gesprächsstoff. Als Grund für das Ende hatte der Rekordnationalspieler das Verhalten einiger Eltern genannt. In der Debatte legt Matthäus nun nach.
Jugendliche in Europa haben immer häufiger ungeschützt Sex, so geht etwa auch in Deutschland der Gebrauch von Kondomen zurück. Experten sehen diesem Trend besorgt entgegen und warnen vor den erheblichen Risiken.
Nach dem Start einer israelischen Militäraktion im Westjordanland fordert die Terrororganisation Hamas ihre Anhänger auf, Anschläge zu verüben. Das israelische Militär schaltete unterdessen einen Kommandeur der Terrororganisation Islamischer Dschihad aus.
Sechs Tage nach dem tödlichen Messerangriff von Solingen beginnt der nordrhein-westfälische Landtag mit der politischen Aufarbeitung des mutmaßlich islamistischen Anschlags. Max Hermes fasst die Entwicklungen zusammen.
Die US-Präsidentschaftskandidatin der Demokraten, Kamala Harris, gibt zusammen mit Vizekandidat Tim Walz ihr erstes TV-Interview. Unterdessen geht Donald Trump einmal mehr unter die Gürtellinie. Erik Kirschbaum fasst die Ereignisse zusammen.
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat sein erstes DFB-Aufgebot nach der Europameisterschaft bekannt gegeben. Neu im Kader ist Stuttgarts Angelo Stiller. Für die Nationalmannschaft stehen die Spiele in der Nations League gegen Ungarn und die Niederlande an.
Rund 24 Stunden dauerte es, ehe die Polizei den Solingen-Attentäter festnehmen konnte. Nun erfuhr WELT: Anders als bislang berichtet stellte sich Issa Al Hassan nicht von sich aus den Beamten. Und einige Stunden vor dem Zugriff gab es einen Hinweis aus dem Ausland.
Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris gibt zusammen mit Vizekandidat Tim Walz ihr erstes TV-Interview. „Das könnte für sie gefährlich werden“, sagt US-Journalist Erik Kirschbaum.
Nach dem Solingen-Anschlag werden die Rufe nach Maßnahmen in der Asyldebatte lauter. Zur Diskussion stehen drastische Leistungskürzungen für Dublin-Flüchtlinge: „Finanzielle Leistungen sollten dann nicht mehr fließen, außer der Transport in das Zielland“, sagt Manuel Höferlin von der FDP und Mitglied im Innenausschuss.
„Die Blauen“ seien die größte Bedrohung für eine vielfältige Gesellschaft, heißt es in einer Werbeanzeige von Edeka. Die Supermarktkette rät damit zur Wahl der AfD ab. BSW-Chefin Sahra Wagenknecht vergleicht derweil die aktuellen Zustände mit dem Ende der DDR. Mehr im Newsblog.
Es wäre ein entscheidender Wendepunkt der Menschheit: Die weltweite Geburtenrate sei unter die Schwelle gefallen, welche Stabilität garantiert, verkündet ein Ökonom. Früher als erwartet werde die Weltbevölkerung schrumpfen – mit dramatischen Folgen.
Die Herausforderungen der US-Wirtschaft sind groß. Doch Kamala Harris und Donald Trump scheinen sich bei dem Thema eher ein Kopf-an-Kopf-Rennen als „dumb and dumber“ zu liefern. Ihre Konzepte würden langfristig wohl mehr Schaden als Nutzen anrichten – nicht nur in den USA.
Bei den Filmfestspielen in Venedig 1938 kam es zu einem Showdown der besonderen Art: Riefenstahls „Olympia“ trat gegen Walt Disneys „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ an. Nur einer konnte den „Coppa Mussolini“ gewinnen. Was dann geschah, klingt heute wie ein Thriller.
Bei einem Unglück bei Bauarbeiten an der alten A1-Rheinbrücke in Leverkusen ist ein Mensch ums Leben gekommen. Wie ein Sprecher der Feuerwehr in Köln sagte, löste sich aus zunächst ungeklärter Ursache ein Bauteil.
Vor wenigen Monaten ist das erste Teilstück der neuen Leverkusener Rheinbrücke eröffnet worden. Nun hat es bei Bauarbeiten einen schweren Unfall gegeben. Ein Mensch starb, sechs weitere Personen wurden verletzt, weil sich schwere Eisenteile von einem Baukran fielen.
Wer eine Klasse wiederholt, hat bessere Noten? Falsch, sagt eine Professorin für Bildungswissenschaften. Welche Auswirkungen das Sitzenbleiben wirklich hat, wie man leistungsschwächere Schüler besser unterstützen kann und welche Effekte es hat, eine Klasse zu überspringen.