Wegen der Ausschreitungen hat die britische Regierung den nationalen Krisenstab einberufen. Hintergrund ist der Messerangriff in Southport, bei dem drei Kinder getötet wurden. Großbritannien-Korrespondent Arndt Striegler berichtet aus London.
Tausende Deutsche reisen während der Olympischen Spiele nach Paris. WELT-Reporterin Alina Quast traf einige von ihnen im Herzen der französischen Hauptstadt – und hat sich im Deutschen Haus, das sich in einem Rugby-Stadion befindet, umgesehen.
Der Nutzeransturm zum Einbruch der Börsen macht den Neobrokern zu schaffen, der Service war gestört. Kunden zeigen sich auf sozialen Medien verärgert. Es ist nicht das erste Mal, dass der Service in wichtigen Marktphasen ausfällt. Für Nutzer kann das teuer werden.
Der AfD-Politiker Björn Höcke schimpft gegen Kapitalisten, die eine „globale Einheitszivilisation“ schaffen wollen, die alle Unterschiede der Nationen wegwischt – und nur noch dem Konsum dient. Das erinnert an den Unsinn der Achtundsechziger.
Malika Rabahallah feiert als neue Leiterin des Filmfests Hamburg im September ihre Premiere. Sie will mehr Menschen fürs Kino begeistern – junge und alte. Dabei setzt sie auch auf Filmemacher, die in ihrer Heimat politisch verfolgt werden.
Nach der tödlichen Messerattacke von Southport halten die Ausschreitungen in mehreren englischen Städten an. In Rotherham ging eine Gruppe Menschen vor dem Hotel Holiday Inn Polizisten extrem aggressiv an. Dann stürmten die Angreifer das Hotel.
Die deutsche Wohnungsnot spitzt sich immer mehr zu. Gleichzeitig machen neue Vorschriften und Auflagen das Bauen zunehmend schwerer. Die Bautätigkeit geht weiter zurück, die Mieten steigen. Aus dem Teufelskreis gibt es nur einen Ausweg. Eine Analyse.
Die Stimmung beim Personal der Deutschen Bahn ist im Keller. Interne Chats zeigen, wie wütend man auf das Unternehmen ist. Ein Zugbegleiter spricht von „Trauerspiel“, ein anderer meint: „Nicht an einem einzigen Tag läuft hier irgendwas.“ Der Konzern hat bereits reagiert.
Der US-Wahlkampf läuft an. Beide Lager werden versuchen, in möglichst vielen der sieben Swing States zu siegen. Neue Daten zeigen, in welchen dieser Bundesstaaten am meisten Budget für Wahlwerbung vorhanden ist. Alle Entwicklungen im Newsblog.
In höchsten Tönen lobt Demokratin Nancy Pelosi den aktuellen Präsidenten – und macht einen kuriosen Vorschlag. Unterdessen überholt Kamala Harris ihren Rivalen Donald Trump in einer Umfrage. Alle Entwicklungen im Newsblog.
Im Südosten Perus hat sich ein Volk gezeigt, das den Kontakt zur Außenwelt eigentlich meidet. Mehr als 50 Mitglieder der Mashco Piro wurden gesehen. Über die Gründe gibt es unterschiedliche Ansichten.
Wer im Gesicht nicht aufquellen will, sollte durch Ernährung und Sport seine Cortisol-Werte niedrig halten – so behaupten es Influencer auf TikTok & Co. Dabei ist das Hormon für den Körper unerlässlich. Welche Aufgaben es hat – und wann zu viel Cortisol tatsächlich schadet.
Die Präsidentschaftsanwärterin Kamala Harris möchte zeitnah ihren Vizekandidaten benennen. In der engeren Auswahl sind Gouverneure und Senatoren aus den Swing States. „Größter Favorit ist Josh Shapiro“, so Klaus Geiger, Ressortleiter Außenpolitik.
Hunderttausende Menschen gehen in Bangladesch auf die Straße, über 300 Demonstranten sollen bisher bei den regierungskritischen Protesten gestorben sein. Nun stürmte die Menge den Amtssitz der langjährigen Regierungschefin.
Mit dem bebauten Bunker hat Hamburg einen neuen Touristen-Hotspot bekommen, auch das Hotel interessiert weltweit. Der ehemalige Bunker wird gut frequentiert – aber das bringt auch Herausforderungen mit sich, eine Fläche wurde gesperrt. Bauherr und Betreiber reagieren.
Kein afrikanisches Land war so von Männern beherrscht, wie Somalia. Doch dagegen begehren die Frauen seit einiger Zeit auf. Ob im Parlament, wo es jetzt eine Frauenquote gibt, im Journalismus oder bei Schönheitswettbewerben. Doch sie haben einen gefährlichen Gegner.
Für die Olympischen Spiele haben Athleten ihr wichtigstes Arbeitsgerät perfektioniert: die eigene Physis. Was ist nötig, um Top-Niveau zu erreichen? Sieben Athleten, darunter Turn-Weltmeister Lukas Dauser und Sportschützin Josefin Eder, haben ihren Körper für WELT in Szene setzen lassen. Spurensuche in Text und Bild.
Bei den Olympischen Spielen feiern die deutschen Handballer im letzten Vorrundenspiel einen hohen Sieg gegen Slowenien. Hat der Gegner mitgeholfen? Als der slowenische Trainer danach gefragt wird, widerspricht er nicht.
In Deutschlands nördlichstem Bundesland gibt es mittlerweile mit Rebstöcken bepflanzte Hügel. Die dazugehörigen Höfe zählen mit angebotenen Verkostungen zu den touristischen Geheimtipps in Schleswig-Holstein – und darüber hinaus.
Alltours-Gründer Willi Verhuven zur Lage auf dem deutschen Reisemarkt nach der Pleite von FTI und seine Pläne für die Gruppe, die er 1974 als Ein-Mann-Reisebüro am Niederrhein gründete.
Das kann kein Zufall sein! Ein Großteil der deutschen Medaillen bei den olympischen Spielen in Paris wurde mithilfe von Pferden errungen. Die Vierbeiner sollten sich jetzt auch stärker gesellschaftlich und politisch engagieren.
Was ist denn jetzt schon wieder los? Die Satire-Redaktion der WELT sorgt dafür, dass Sie im Bilde bleiben. Heute: Fans können es nicht fassen.
Kurz vor dem Start der Hochsprung-Wettbewerbe bei Olympia in Paris muss Weltmeister Gianmarco Tamberi ins Krankenhaus, statt wie geplant in den Flieger zu steigen. Auf das Drama um den verlorenen Ehering folgt der nächste Schock.
Florian Peters verpasst im Finale mit der Schnellfeuerpistole knapp eine Medaille. Damit endet eine erneut glücklose Vorstellung der deutschen Schützen. Außerdem: Knappes Aus für deutsches Beachvolleyball-Duo. Alle News im Liveticker.
Viele Europäer sind angesichts der Aussicht einer erneuten Trump-Präsidentschaft beunruhigt. Auch die Nato versucht sich abzusichern. In zwei europäischen Hauptstädten geht man einen anderen Weg: Man spricht intensiv mit dem Ex-Präsidenten. Dahinter steckt aber ein eigennütziges Kalkül.