In seinem Podcast spricht Toni Kroos über das unglückliche Aus gegen Spanien. Er lobt den Bundestrainer und erkennt einen großen Unterschied zu früheren Turnieren. Außerdem: Holen die Bayern Verstärkung aus der spanischen Auswahl? Alle News im EM-Ticker.
Direkt an der Elbe mit Blick auf den Hafen parken – das machen Camper in Hamburg gern. Doch beim Einparken passiert dem Fahrer eines Wohnmobils ein Missgeschick.
Die russische Propaganda wird ausgerechnet durch eine neue Daten-Plattform im Auftrag des Habeck-Ministeriums gestützt. Sie zeigt: Die westlichen Sanktionen verpuffen bislang. Dennoch gibt es gute Gründe, daran festzuhalten.
Das erste Halbfinale in der Fußballeuropameisterschaft 2024 steht an und dabei treffen Spanien und Frankreich aufeinander. Wem Gastgeber Deutschland den Pokal gönnt, sagt Felicia Pochhammer.
Nach dem Wahlsieg des Linksbündnisses in Frankreich sehen Ökonomen die zweitgrößte Volkswirtschaft der EU vor unruhigen Zeiten. “Das linke Gruselkabinett würde das Wirtschaftswachstum sicherlich ausbremsen“, sagt Kapitalmarktanalyst Robert Halver.
Der „Steuerzahlergedenktag“ markiert den Tag, ab dem die Bürger nicht mehr für die öffentlichen Kassen, sondern für ihren eigenen Geldbeutel arbeiten. In diesem Jahr wird das am 11. Juli so weit sein, weiß Reiner Holznagel vom Bund der Steuerzahler.
Der Steuerzahler-Gedenktag markiert den Tag, ab dem die Bürger nicht mehr für die öffentlichen Kassen, sondern für ihren eigenen Geldbeutel arbeiten. In diesem Jahr wird das am 11. Juli so weit sein, weiß Reiner Holznagel vom Bund der Steuerzahler
BSW-Chefin Wagenknecht attackiert die Ampel wegen des Hin und Her beim Steuerrabatt für ausländische Fachkräfte. Der Plan sollte kassiert werden, „bevor sich die Bürger vollends veralbert fühlen“. Und der Streit über den Wehretat offenbart für sie einen kompletten Autoritätsverlust des Kanzlers.
Fünf Schützen, fünf Treffer – England hat eine perfekte Elfmeterbilanz bei dieser EM. Für einen Sportpsychologen hat das nichts mit Glück zu tun. England arbeite seit acht Jahren am perfekten Elfmeterschießen, so Geir Jordet.
„Dieses Pack muss raus aus Deutschland“: Detlef Gürth, einst Landtagspräsident in Sachsen-Anhalt, steht wegen eines Internet-Posts in der Kritik. Nun hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen den CDU-Politiker eingeleitet.
Früher waren sie fröhliche Anarchisten, heute machen sie öde Werbung für VW: Nach beinahe 15 Jahren im Kino sind die quietschgelben Minions auf den Hund gekommen. Ihr neuestes Kino-Abenteuer kommt wie ein Nachruf daher.
Nach einem Hinweis der Kommission für Wahlkampfkonten hat die französische Justiz Vorermittlungen gegen Marine Le Pen aufgenommen. Gegenstand der Ermittlungen seien unter anderem ein Wahlkampfkredit und die Veruntreuung von Geldern.
Seit Dienstagmorgen ruht die Arbeit in vielen Bereichen im Hamburger Hafen. Die Gewerkschaft Verdi kündigt Demonstrationen an. Es ist nicht der erste Arbeitskampf im Hafen. Die Hafenarbeiter fordern ein deutliches Lohnplus und höhere Schichtzulagen.
Vize-Weltmeister Frankreich überzeugt bei der EM bislang kaum, steht aber im Halbfinale. Emmanuel Petit war früher Mitspieler von Nationaltrainer Deschamps. Er verteidigt dessen Spielstil, übt aber auch Kritik. Sie zielt auf Superstar Kylian Mbappé ab.
Abiturprüfungen finden meistens in der Aula oder einer Sporthalle statt – und das ist ein Nachteil für die Prüflinge. Australischen Forschern zufolge gehen hohe Räume mit schlechter Konzentration einher. Aber es gibt noch einen Grund fürs schlechtere Ergebnis.
Nach der Explosion mit anschließendem Brand in einer Asylunterkunft in Buchholz hat die Polizei die Identität des Toten bekannt gegeben. Bei dem Äthiopier dürfte sich auch um den Verursacher der Explosion handeln. Der verletzte Polizist liegt auf einer Intensivstation in Hamburg.
Dani Olmo von RB Leipzig spielt eine starke EM. Beim 2:1 gegen Deutschland ragt er heraus. Der Spanier soll nun auf der Liste zweier europäischer Topklubs stehen. Außerdem: Wird die Verlängerung bei großen Turnieren abgeschafft? Alle News im EM-Ticker.
Die Wahlen in Frankreich haben die Franzosen ausgelaugt. Ein Sieg im EM-Halbfinale gegen Spanien könnte die Stimmung drehen. WELT-Reporterin Katharina Zilkowski berichtet aus Paris.
Bei den Stierhatzen des Sanfermín-Festes fordern die Läufer jeden Morgen das Schicksal heraus. Beim jüngsten Lauf wurden zwei Teilnehmer verletzt – das sind weniger als bei früheren Läufen. Tierschützer kritisieren das Spektakel als Quälerei.
Die Koalitionsspitzen haben Steuerersparnisse für ausländische Fachkräfte geplant, um dringend benötigte Fachkräfte aus dem Ausland anzulocken. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil sieht das skeptisch. Die FDP wiederum kritisiert den SPD-Politiker.
In Australien gelten neue Empfehlungen, wie sich die Menschen vor UV-Strahlen schützen sollten. Überraschend daran: Das Vermeiden der Sonne sei demnach nicht gesund, und manche könnten sogar auf zusätzlichen Schutz verzichten. Was heißt das jetzt für Deutschland?
Plünderer, Antisemiten, Verstaatlicher und Putinfreunde: Mit seiner Volksfront hat sich Macron Extremisten unterworfen, die auch in Deutschland an die Macht wollen. Deutsche Parteien können viel aus der Mesalliance lernen.
Die Fotos eines 16 Jahre alten Shootings sorgen gerade für Aufsehen. Auf ihnen ist der junge Messi mit Spanien-Star Yamal zu sehen, damals ein Baby. Die Ex-Nationalspieler Helmer und Lehmann sind verblüfft: „So weit haben wir es nicht geschafft.“
Vor der JVA Moabit haben in der Nacht mehrere Autos gebrannt, die Polizei geht von Brandstiftung aus. Zuvor hatten sich Linksextreme zu einem ähnlichen Fall bekannt und gedroht, es künftig nicht bei Autos zu belassen.
Der Zensus hat ergeben, dass in Deutschland weniger Menschen leben als gedacht – mit weitreichenden Folgen für die Verteilung von Steuergeldern. NRW kann sich rückwirkend auf ein sattes Plus von 580 Millionen Euro freuen. Bitter wird es hingegen für andere Länder.