Die Zahl der Taten von Verdächtigen unter 21 steigt in NRW. Das geht laut "WAZ" aus einem Lagebild von Innenminister Reul hervor.
Schneefront zieht übers Land • Laumann gegen eingeschränkte Lohnfortzahlung bei Krankheit. Der Nachrichtenüberblick.
Der Vorstoß zur Streichung der Lohnfortzahlung ab dem ersten Krankheitstag stößt auf Widerstand. Neben Arbeitsminister Heil kritisiert auch Gesundheitsminister Lauterbach die Debatte - ebenso wie ein CDU-Fachpolitiker.
Elon Musk, der Eigentümer von X, hat deutsche Politiker beschimpft und zur Wahl der AfD aufgerufen. Nun spricht er auch live mit Weidel. Warum nutzen viele Politiker und die Bundesregierung die Plattform trotzdem weiter? Von Philipp Eckstein.
Im Brühler Stadtteil Vochem hat in der Nacht der Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt. 14 Bewohner mussten gerettet werden.
In Aachen sind in den vergangenen Tagen mehrere Ampeln ausgefallen. Grund ist unter anderem ein defektes Kabel.
Laut Jury der Technikmesse CES in Las Vegas ist Deutschland eines der innovativsten Länder weltweit. Man sei noch in der Weltspitze, allerdings habe Deutschland "in den letzten Jahren deutlich verloren", sagt Torben Schubert vom Fraunhofer-Institut.
Die "Tagesschau" will ihren Kampf gegen Falschinformationen im Netz ausbauen.
Die Großfeuer im Raum Los Angeles haben mittlerweile auch Teile von Hollywood erfasst.
Als angebliche Fundtiere wurden sechs Welpen mit Behinderungen anonym in das Kreistierheim Mechernich gebracht.
Die Städte im Ruhrgebiet schneiden beim Thema Carsharing im bundesweiten Vergleich schlecht ab. Nur Essen landet unter den Top 50.
In Ennepetal forscht der "Arbeitskreis Kluterthöhle" seit Jahrzehnten nach Höhlen. Dabei entlocken sie der Erde ein ums andere Geheimnis.
Der österreichische Schriftsteller Wolf Hass hat mit seinen Brenner-Krimis nahezu Kultstatus erreicht. In seinem neuen Roman "Wackelkontakt" passiert auch wieder was, ähnlich skurril und amüsant wie in den Brenner-Romanen, aber diesmal erzählerisch deutlich verwickelter. Eine Rezension von Jürgen Deppe.
Ein Mann aus Dortmund soll über Jahre ein Mädchen sexuell missbraucht haben. Jetzt muss er sich vor Gericht verantworten.
Anti-Atomkraft-Initiativen wollen am Donnerstag in Gronaus mit einer Mahnwache gegen Castor- und Uran-Transporte demonstrieren.
Nur bei WDR 2: Der beste Verkehrtservice für den ganzen Westen.
Zwei Schwestern müssen sich ab heute wegen schwerer Brandstiftung und versuchten Mordes am Landgericht Arnsberg verantworten. Sie sollen versucht haben, das Haus ihrer Mutter in Medebach anzustecken.
Das Sündenwäldchen besetzt, die Manheimer Bucht beklagt: Am Tagebau Hambach steigt die Anspannung. Ist da noch Platz für die Natur?
Seit Jahren ist der Libanon ohne einen Präsidenten. Jetzt unternimmt das Parlament des gebeutelten Landes einen neuen Anlauf für dessen Wahl - zum 13. Mal. Eine Einigung wäre dringend nötig. Von S. Matthay.
Arbeitnehmern sollte die Lohnfortzahlung am ersten Krankheitstag gestrichen werden, fordert etwa der Allianz-Chef. Arbeitsminister Heil weist dies energisch zurück: "Die Deutschen sind keine Drückeberger und Faulenzer."
Die Waldbrände in Kalifornien breiten sich weiter aus. Die Zahl der Todesopfer ist auf mindestens fünf gestiegen, Zehntausende Menschen sind auf der Flucht. Zumindest ist nun Unterstützung durch Bundesmittel sicher.
Die CDU will mit einer "Agenda 2030" in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes ziehen. Das Programm verspricht Firmen und Bürgern Steuererleichterungen - so soll mittelfristig ein Wirtschaftswachstum von zwei Prozent erreicht werden.
Rio Reiser wird am 9.1.1950 geboren. In seinem kurzen Leben wird er zur musikalischen Ikone der 68er, zum Popstar, zum queeren Vorreiter und zum Meister des tragischen Chansons auf Deutsch.
Rio Reiser wird in seinem kurzen Leben zur musikalischen Ikone der 68er, zum Popstar, zum queeren Vorreiter und zum Meister des tragischen Chansons auf Deutsch.
Die Handballerinnen von Borussia Dortmund haben ihr Auswärtsspiel in Buxtehude gewonnen und bleiben Spitzenreiter. Auch Blomberg-Lippe setzte sich durch. Die elfte Niederlage im elften Spiel kassierte Bayer Leverkusen.