Kleiner Laden, großer Andrang: Im angeblich weltweit ersten Griechen ohne Tier, Gluten und Lactose verspricht schon die Mezzeplatte eine ganze Menge.
„Drei verlorene Jahre“ für die Agrarpolitik: Zeitgleich zur Grünen Woche ruft „Wir haben es satt“ Zehntausende zum Protest in Berlin auf. Das Bündnis nimmt eine neue Bundesregierung in die Pflicht.
Jedes Jahr im Januar empfängt Franziskus das Diplomatische Corps. Dieses Mal ist die Stimmung ernster als sonst. Auch die zunehmende Verbreitung von Fake News beschäftigt den Pontifex sehr.
In den vergangenen Wochen sorgte Schach-Star Magnus Carlsen einmal mehr für zahlreiche Schlagzeilen. Nicht alle davon waren positiv. Am Wochenende schlägt der Norweger nun ein ganz neues Kapitel auf.
Seit Wochen stehen Spekulationen über einen möglichen Angriff Israels und der USA auf iranische Atomanlagen im Raum. Die iranischen Streitkräfte wollen durch das Manöver ihre Luftverteidigung stärken.
Insgesamt flossen 2024 fast zwei Milliarden Euro neues Kapital. Vor allem auf Krebstherapien spezialisierte Unternehmen profitieren von den Finanzierungsrunden.
Sponsoren, Beratung und ein Doppelspieltag: Die Kooperation mit den Volleys soll die Professionalisierung des Zweitligisten BBSC vorantreiben. Die Kapitänin erklärt, ob das gelingt.
Lange galt die Birkenstock-Sandale mehr als funktionaler Gesundheitsschuh, weniger als ästhetisch ansprechend. Heute hat sie durchaus Kultstatus. Aber ist sie sogar ein Kunstwerk?
Im Winter soll man Vögel zählen, im Sommer Insekten - und Eichhörnchen eigentlich jederzeit. Es gibt immer mehr solche Mitmachprojekte. Aber was bringen die eigentlich?
Bausenator Gaebler will die umkämpfte Fläche in Pankow mit mindestens 5000 Wohnungen bebauen. Dagegen gibt es erneut Widerstand aus der CDU. Auch Pankows SPD ist dagegen.
Ein Basketball-Profi in China schmuggelt seine Freundin in ein Wohnheim. Sein Verein bestraft ihn dafür mit Spielsperre. Um die Frau in die Unterkunft zu bekommen, musste der Spieler kreativ werden.
Schadstoffe in der Raumluft können die Konzentration beeinträchtigen und Allergien auslösen. Eine Lösung sollen Zimmerpflanzen sein. Was sagen Experten dazu?
Kauft ein „Herr“ oder eine „Frau“ eine Fahrkarte? Das sollte keine Rolle spielen, findet der Europäische Gerichtshof - und könnte damit nun manche Unternehmen vor Herausforderungen stellen.
Der Trend bleibt: Im vergangenen Jahr wurden weniger Bücher verkauft als im Jahr davor. Aber der Umsatz steigt. Besonders eine Sparte legte zu.
Deutschlands Mobilfunk-Netzbetreiber brauchen gute Frequenzen, die sie bislang ersteigern mussten. Dafür wichtig war eine Auktion im Jahr 2019. Ging damals alles mit rechten Dingen zu?
Leichte Entwarnung in einem Teil von Los Angeles: Das „Sunset Fire“ in den Hollywood Hills hat sich etwas abgeschwächt, einige Anwohner dürfen zurückkehren. Andernorts brennt es jedoch heftig weiter.
Unternehmer in Berlin und Brandenburg hätten am liebsten weniger freie Feiertage für Arbeitnehmer. Andersherum wird ein Schuh draus, meint die Linke.
Die Stimmung in der ostdeutschen Wirtschaft verändert sich kaum und bleibt eher schlecht. Grundlegend positive Entwicklungen erwartet lediglich der Bausektor.
Der künftige US-Präsident Donald Trump könnte versuchen, mithilfe von Flüssigerdgas seine geopolitischen Interessen durchzusetzen. Experten machen Berlin dafür mit verantwortlich.
Die CDU hat sich verrannt: Seit Jahren kämpft sie trotzig gegen einen neuen Namen für die Treitschkestraße an. Doch nicht nur die CDU, sondern auch die Grünen haben sich Fehleinschätzungen geleistet.
Zehn Tote, unvorstellbare Zerstörung: Die dramatische Lage in den US-Brandgebieten wird von Betroffenen in drastischen Worten beschrieben. Noch ist in Kalifornien keine Entwarnung in Sicht.
Zehn Tote, unvorstellbare Zerstörung: Der Sheriff von Los Angeles County beschreibt die dramatische Lage in den US-Brandgebieten. Noch ist in Kalifornien keine Entwarnung in Sicht.
Die Großfeuer im Raum Los Angeles lodern auch nach der zweiten Nacht der Löscharbeiten weiter. Doch für den Moment stehen die Wetterbedingungen günstiger. Derweil wird Kritik an der Stadtverwaltung laut.
Die Großfeuer im Raum Los Angeles lodern auch nach der zweiten Nacht der Löscharbeiten weiter. Doch für den Moment stehen die Wetterbedingungen günstiger - und die Feuerwehr hofft auf Fortschritte.
Kaum ein Thema heizt die politische Debatte so stark auf wie die Migration. Dabei hat sich die Situation im Jahr 2024 deutlich entspannt.