Parteiübergreifend zeigen sich Politiker entsetzt über das Geschehen in Greifswald. Und auch die Linke, aus deren Reihen die Täterin stammt, äußert sich.
Dass sich der FC Everton von Trainer Sean Dyche trennt, war bereits erwartet worden. Der Zeitpunkt der Beurlaubung überrascht allerdings. Dyches Nachfolger könnte ein alter Bekannter werden.
Dass sich der FC Everton von Trainer Sean Dyche trennt, war bereits erwartet worden. Der Zeitpunkt der Beurlaubung überrascht allerdings. Dyches Nachfolger könnte ein alter Bekannter werden.
Die Freude über die vorläufige Freigabe für Dani Olmo ging wohl mit Joan Laporta durch. Der Präsident des FC Barcelona soll unflätige Ausdrücke benutzt haben. Das könnte ein Nachspiel haben.
In einem Festsaal kommt es bei Arbeiten zu einem Vorfall. Ein Mann wird durch einen Schuss verletzt. Der Betreiber des Lokals wollte mutmaßlich verhindern, dass jemand davon erfährt.
Lindners Schaumtortenangriff ist nicht die erste ungewöhnliche Attacke gegen Politiker. Schon in der Vergangenheit wurden manche zur Zielscheibe von Eiern, Farbe und Co.
Carter war von 1977 bis 1981 Präsident der Vereinigten Staaten. Am 29. Dezember war er im Alter von 100 Jahren gestorben. Die sechstägigen Trauerfeierlichkeiten begannen am vergangenen Samstag.
Mit klaren Worten hat Kanzler Scholz auf Donald Trumps imperialistische Gedankenspiele reagiert. Hilft ihm das im Wahlkampf? So schätzen Fachleute die Lage ein.
Große runde Brille, auffällige Armreifen und Ketten, bunte Outfits - so wurde Iris Apfel berühmt. 2024 starb sie im Alter von 102 Jahren. Jetzt wird ihr Nachlass versteigert.
Der künftige US-Präsident fordert von den Nato-Partnern kaum leistbare Ausgabenziele und will Grönland annektieren. Doch wie ernst muss man diese Ansagen nehmen?
Iranischen Staatsmedien zufolge ist ein Mensch mit Schweizer Nationalität in einem Gefängnis in der Provinz Semnan ums Leben gekommen. Die Angaben, die der Rundfunk macht, sind überschaubar.
Trotz sinkender Verkaufszahlen verzeichnet die Buchbranche steigende Umsätze. Das lag auch an Angela Merkels Biografie. Nur zwei Bücher waren im letzten Jahr erfolgreicher.
Die Unsicherheit bleibt: Wie geht es weiter mit der Ölraffinerie PCK in Schwedt? Brandenburgs Regierungschef hält einen Einstieg des Staates für durchaus denkbar.
Brandenburgs SPD-Regierungschef Woidke ruft seine im Umfragetief steckende Partei zu einem intensiven Bundestagswahlkampf auf. Wenige Monate nach dem eigenen Wahlsieg steht er als Unterstützer bereit.
Die Erste Strafkammer des Landgerichts Potsdams beendete 2024 mehr Verfahren, als neue eingingen. Das sind vier Prozesse, die 2025 in Potsdam wichtig werden können.
Der SPD-Landesverband fordert „Taten statt Worte“ – und eine Länderöffnungsklausel im Sprengstoffgesetz. Die Ideen zur Umsetzung bleiben jedoch vage.
Scholz hatte den künftigen US-Präsidenten für dessen aggressives Werben um einen Beitritt Grönlands zu den USA kritisiert. Wadephul argumentiert, der Streit solle nicht auf öffentlicher Bühne ausgetragen werden.
Mit aller Kraft wollte der designierte US-Präsident verhindern, dass kurz vor seinem Amtsantritt die Strafe im Schweigegeld-Prozess verkündet wird. Doch vor dem Supreme Court scheitert er.
Die Anwälte des künftigen US-Präsidenten stellten zuvor einen Antrag an das Gericht. Damit sollte die für diesen Freitag geplante Bekanntgabe des Strafmaßes vor Trumps Amtsantritt verhindert werden.
Sébastien Haller verlässt Spanien und wird erneut verliehen. Der Dortmunder soll bei seinem Ex-Club wieder auftrumpfen.
Ob LED-Show, Taschenlampenführung oder Laternenumzug: Am 18. Januar dreht sich in der Landeshauptstadt wieder alles ums Licht. 20 Teilnehmer-Organisationen laden zum Fest ein.
Grönland, Kanada, Panama-Kanal – mit seinen Herrschaftsfantasien tut es der designierte US-Präsident den Autokraten der Welt gleich. Europa muss dagegenhalten.
Er siegt mit 9:59 Minuten Vorsprung. Doch dann kassiert Nasser Al-Attiyah eine Zeitstrafe. Genauer: Er bekommt 10 Minuten zusätzlich. Der Grund ist auch ärgerlich.
Kommt eine berlinweite Stelle gegen Antisemitismus an den Unis? Ausgerechnet die beiden Experten in Bund und Land sind sich darüber uneins. Gespräche zur Finanzierung laufen im Senat schon.
Der Vorsitzende der Berliner CDU-Fraktion kritisiert die Präsidentin der Alice Salomon Hochschule mit deutlichen Worten. Er wirft ihr moralisches Versagen vor und fordert Konsequenzen.