In einem Schreiben hat sich der Vorsitzende der Gesamtelternvertretung an den bezirklichen Schulausschuss gewandt. Der Vorwurf: Seit dem Brandbrief Ende November sei fast nichts getan worden.
Die Vorschriften für den Straßenverkehr sagen klar: Wer hinter dem Steuer sitzt, muss erkennbar sein. Eine Muslimin streitet um eine Ausnahmegenehmigung. Sie sieht sich in ihren Grundrechten verletzt.
Wer hinter dem Steuer sitzt, muss erkennbar sein. So sagen es die Vorschriften für den Straßenverkehr. Eine Muslimin streitet um eine Ausnahmegenehmigung.
Vor der WM wird Handball-Bundestrainer Alfred Gislason vermutlich noch einen Spieler aus seinem Kader streichen. Der Isländer hat nun eine klare Tendenz erkennen lassen, wen es treffen dürfte.
Seit Monaten wird über die geplante temporäre Unterkunft am Rande des Britzer Gartens debattiert. Nun haben die Beteiligten die Planungen überarbeitet – und wollen damit auch Anwohnenden entgegenkommen.
Zwei Jahre nach dem Start ist das Register für digitale Pflegehilfen weiter leer. Die Firma Lindera ist mit ihrem Antrag für eine Sturz-App gescheitert. Jetzt hat sie eine prominente Fürsprecherin.
In den Ländern gibt es sie teilweise schon - die elektronische Fußfessel als Instrument zum Schutz von Frauen vor gewalttätigen Ex-Partnern. Jetzt hat sich das Bundeskabinett damit beschäftigt.
Berliner Wirtschaftsvertreter plädieren dafür, einen Feiertag in Berlin – etwa den Frauentag – abzuschaffen. Wirtschaftssenatorin Giffey weist die Idee zurück, ein CDU-Politiker zeigt sich offen.
Spannend, politisch und zeichnerisch meisterhaft umgesetzt: Noëlle Krögers Graphic Novel „Meute“ verhandelt wichtige gesellschaftliche Themen – und unterhält zudem mit einem packenden Plot.
Nina Mittelham hat einen neuen Vertrag mit drei Jahren Laufzeit unterzeichnet. Die 28-Jährige holte mit Eastside bereits ein Dutzend Titel.
Nach über zehn Jahren wird die Sportdirektorin den MTV Stuttgart verlassen. Nun stellt außerdem der Geschäftsführer die Professionalität des Vereins infrage – und sorgt damit für Kritik. Was steckt dahinter?
Die EU-Kommission muss 400 Euro Strafe zahlen, weil sie auf einer Webseite ihre eigene Datenschutz-Grundverordnung missachtete. Ein Nutzer klagte erfolgreich.
Im Bundesliga-Titelrennen 2023 verweigerte Sascha Stegemann dem BVB im Spiel in Bochum einen Elfmeter. Der Referee erhielt Morddrohungen. Für BVB-Coach Sahin ist das inakzeptabel.
Der künftige US-Präsident hat nicht ausgeschlossen, mit militärischem oder wirtschaftlichen Zwang die Kontrolle über Grönland zu erlangen. Von dort kommt klare Ablehnung.
Zum ersten Mal beteiligen sich fünf Berliner Bezirke an der Wette für die Obdachlosenhilfe. Anwohner können sich bis zum 20. Januar an der Aktion beteiligen.
Vom Zug erfasst: Eine Frau wollte Gleise an einem Überweg in Lichtenberg überqueren. Offerbar übersah sie sie herannahende Bahn.
Bei einem Unfall in Berlin-Lichtenberg ist ein Mensch zu Tode gekommen. Umstände und Details sind noch nicht klar.
Die berühmte Althistorikerin malt das untergegangene Reich zwischen Julius Cäsar und Alexander Severus in kräftigen erzählerischen Farben und voller Lust am Detail.
Die WBM Mitte hat schon 3000 Wohnungen in Spandau. Jetzt kommen neue am Fluss hinzu - neben der Wasserstadtbrücke. Auch eine neue Stadtbibliothek soll dort entstehen.
Ein 32-jähriger Beamter wird in Brandenburg auf der Suche nach Autodieben totgefahren. Werden Fahrzeuge gestohlen, stecken oft transnationale Netzwerke dahinter. So operieren sie.
Das Düsseldorfer Museum Kunstpalast feiert mit den „Verborgenen Schätzen“ den Weltstar und die kunstsinnige Region mit ihren vielen Sammlern gleich mit.
Front-National-Gründer Jean-Marie Le Pen ist tot
Einmal an einem Flügel von Udo Jürgens sitzen? Diesen Wunsch könnte man sich jetzt erfüllen. Das Instrument wird nämlich versteigert, neben vielen anderen persönlichen Dingen des berühmten Sängers.
Udo Jürgens war ohne Zweifel ein Star. Seine Musik ist auch zehn Jahre nach seinem Tod Kult. Nun gibt es ein Angebot, das viele seiner Fans in Verzückung geraten lassen könnte.
Am 9. Januar wäre der berühmte Sänger 75 Jahre alt geworden. Ein Blick auf den Schöneberger Friedhof, wo er begraben liegt – allerdings war dies nicht die erste Ruhestätte.