In einem Gastbeitrag bei einem deutschen Medium ruft US-Milliardär Musk zur Wahl der AfD auf. SPD-Chef Klingbeil ist entsetzt und fordert, die Medienmacht des Trump-Beraters zu begrenzen.
US-Milliardär Elon Musk sorgt mit einem Wahlaufruf für die AfD für Unmut. Auch der SPD-Chef sieht dies kritisch - und vergleicht Musk mit dem Kreml-Chef.
Bis zum Umsturz in Syrien war Russland Schutzmacht für Assad gewesen. Nun wirft der Kreml seinem einstigen Günstling vor, die Grundbedürfnisse des syrischen Volks nicht befriedigt zu haben.
Es ist ein Schock für viele gesetzlich Krankenversicherte: Die Zusatzbeiträge steigen zum Jahresbeginn zum Teil deutlich. Doch aus Sicht des Spitzenverbands könnte es noch schlimmer kommen.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Als Präsident gab er oft eine glücklose Figur ab. Es ist die Zeit nach seiner Präsidentschaft, die sein Vermächtnis prägt - und ihm weltweit Respekt einbrachte.
Der 39. US-Präsident galt lange als schwacher Präsident mit überschaubarem politischem Erbe. Erst in den letzten Jahren änderte sich die Sicht auf den ehemaligen Erdnussfarmer Jimmy Carter. Ein Nachruf.
Dem zweimaligen Weltmeister Peter Wright gelingt die Überraschung der bisherigen Darts-WM. Noch auf der Bühne von London überkommen den Schotten die Gefühle.
Der Weltmeister ist raus. Nach einer schwachen Vorstellung verliert Luke Humphries bei der Darts-WM gegen Peter Wright deutlich. Gerwyn Price winkt ein Traum-Halbfinale gegen van Gerwen.
Gerwyn Price kam nach schwachen Vorleistungen als Wackelkandidat zur Darts-WM. Nach seinem dritten Sieg ist ein Traum-Halbfinale gegen van Gerwen möglich.
Kremlchef Putin entschuldigt sich nach Flugzeugabsturz
Weil er gegen Bekleidungsregeln verstieß, hatte Magnus Carlsen bei der Schnellschach-WM Ärger mit dem Weltschachverband - und wollte aus New York abreisen. Nun vollzieht er eine Kehrtwende.
Der Fußball-Weltmeister von 2006 arbeitet ab Januar wieder als Trainer. In Kroatien löst Cannavaro einen früheren Bundesliga-Coach ab.
„Wenn der Fernsehturm umkipppt...“ – was für ein Schreckensszenario für einen Berliner! Dabei sind Kälte und Feuchtigkeit offensichtlich eine viel realistischere Bedrohung für die Gegend um das höchste Gebäude Berlins.
Der 39. Präsident der Vereinigten Staaten, der von 1977 bis 1981 regierte, starb am Sonntag in Plains im US-Bundesstaat Georgia, wie Carters Stiftung in Atlanta mitteilte.