Der Abschiebeflug nach Afghanistan von Ende August darf nach den Worten des CDU-Politikers Roman Poseck „keine Ausnahme bleiben“. SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese äußert sich ähnlich.
Die Lage für Mette-Marits Sohn wird immer schwieriger. Wieder wird er festgenommen, die Polizei hat die Anschuldigungen gegen ihn noch einmal ausgeweitet.
Am Rande einer großen Freiluftparty wurde ein junger Mann fast erstochen. Der Grund war banal. Nun gibt es eine Anklage gegen drei mutmaßliche Täter.
Millionen Menschen haben keine Toilette und müssen im Freien ihr Geschäft erledigen. Auch an Berliner Schulen gibt es Verbesserungsbedarf. Wie sieht es bei den öffentlichen Toiletten aus?
Bislang empfahlen Experten, zum Schutz gegen die Grippe einen Vierfach-Impfstoff zu verwenden. Für die laufende Saison gilt das nicht. Ursache ist ein Effekt der Corona-Maßnahmen.
Nach vier Sperren sowie schweren privaten Vorwürfen lösen Alba Berlin und der suspendierte Khalifa Koumadje ihren Vertrag auf. Die Trennung ist für alle Seiten das Beste.
Alle zwei Jahre lässt die Landesregierung das persönlich-politische Stimmungsbild der Brandenburger erheben. Die neueste Umfrage ist auch ein Auftrag an die künftige Regierungskoalition aus SPD und Wagenknecht-Partei.
Weltweit prägen Wolkenkratzer das Bild von Großstädten. In Berlin sind sie umstritten. Was müssen Hochhäuser leisten, um zur Stadtentwicklung beizutragen? Diese Frage diskutierten Fachleute in der Urania.
Stammkeeperin Ann-Katrin Berger pausiert bei den DFB-Frauen. Bayern-Torfrau Maria Luisa Grohs ist krank. Bundestrainer Wück reagiert.
Tech-Gigant Google wurde im August der illegalen Monopolbildung schuldig befunden. Nun wird geklärt, wie damit umgegangen wird.
Vor gut zwanzig Jahren litt die italienische Torwart-Ikone Gianluigi Buffon unter Depressionen. Aus der Krise half ihm damals auch die Kunst.
2022 hatte Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) ambitionierte Pläne vorgestellt, um Potsdam besser auf Extremereignisse vorzubereiten. Bis wann das umgesetzt wird, ist nun ungewiss.
Weil er Zigarettenstummel aufsammeln will, steigt ein Mann ins Gleisbett. Kurz bevor eine U-Bahn ihn überfährt, kann er sich offenbar retten. Dann fehlt von ihm jede Spur.
Bundeskanzler Olaf Scholz würde von der Bevölkerung das Ampel-Aus zum Vorwurf gemacht, sagt Georg Maier, der SPD-Landeschef aus Thüringen. Das könne der Partei schaden.
Alexander Zverev erholt sich auf den Malediven. Doch das deutsche Davis-Cup-Team will in Malaga dennoch weit kommen. Schließlich hat es andere Erfolgsgaranten.
Anwohner sollen für das Parken nicht mehr bezahlen - vorerst. Der CDU-Fraktionschef kündigt weitere Beratungen dazu an. Schwarz-Rot will zum Parken ein Konzept erarbeiten.
Berlin muss nächstes Jahr kräftig sparen. Rund 130 Millionen Euro fallen für die Kulturszene weg. Was bedeutet das für die Hauptstadt-Kultur?
Bei Turnieren und im Training stoßen Amateursportler verschiedener Herkunft aufeinander. Weil es dabei auch zu Hass und Hetze kommt, wollen Sportverbände und Justiz wollen reagieren.
Das Land Brandenburg plant eine Bestandsanalyse aus Fördermitteln des Bundes. Seit dem Jahr 2000 ist das Areal ungenutzt und verfällt. Es gehört dem Land Berlin.
Der frühere Bundeskanzler sieht in der Diskussion über einen neuen SPD-Kanzlerkandidaten eine Gefahr für seine Partei. Sigmar Gabriel wiederum teilt gegen Esken und Klingbeil aus.
Die Polizei löst das Protestcamp von Tesla-Gegnern neben der Autofabrik in Grünheide bei Berlin auf. Umweltaktivisten halten die Entscheidung für unangemessen.
In der Nacht zu Dienstag schießt eine unbekannte Person auf eine Bar in der Hermannstraße, in der sich noch Menschen befinden. Verletzt wird niemand, die Polizei ermittelt.
Die jüngsten Konjunkturdaten haben etwas Hoffnung gemacht. Doch die weiteren Aussichten für die Wirtschaft sind trüb. Verbraucher müssen sich zudem auf steigende Inflationsraten einstellen.
Das Ressort von Ina Czyborra ist das mit der dritthöchsten Sparsumme. Das dürfte auch Studierende treffen: Mensen und Wohnheime sind gefährdet, der Semesterbeitrag könnte steigen.
Zwei falsche Notrufe gehen bei der Polizei und Rettungsleitstelle im Kreis Prignitz ein. Am anderen Ende ist ein achtjähriger Junge. Auch die Feuerwehr rief er auf den Plan.