Zum ersten Mal überhaupt könnten die Berliner am Dienstag ins CHL-Viertelfinale einziehen. Die Gelegenheit für einen großen Wurf stehen besser denn je.
Bundesweit wurden mit dem Programm „BiSS“ über zwölf Jahre Strukturen geschaffen, um Kindern effektiver Lesen und Schreiben beizubringen. Experten warnen davor, diese jetzt zu zerschlagen.
Nach dem Ampel-Aus gab es Ungewissheit, ob die Bahn ihren Zeitplan für die Sanierung wichtiger Strecken einhalten kann. Bei einem der größten Projekte ist sie nun aber ein gutes Stück vorangekommen.
Nach dem Ampel-Aus gab es Ungewissheit, ob die Bahn ihren Zeitplan für die Sanierung wichtiger Strecken einhalten kann. Bei einem der größten Projekte ist sie nun aber ein gutes Stück vorangekommen.
Quantenrechner versprechen eine große Zukunft. Aber daraus kann nichts werden, wenn man die Grundlagen dieser Systeme nicht versteht, zeigt nun ein Berliner Team.
Der Junge hatte von außen die Schlüssel der Tür umgedreht. Die 37-Jährige rief nach dem Vorfall um Hilfe, ein Nachbar alarmierte schließlich die Feuerwehr.
Sein Beruf ist es, gegen Kriminalität vorzugehen. Doch nun steht der Polizist selbst im Visier von Ermittlungen. In der Früh rücken die Kollegen an.
Im abschließenden Gruppenspiel der Nations League wird die deutsche Mannschaft wohl stark rotieren. Ein Leistungsabfall ist gegen Ungarn aber nicht zu erwarten, dazu ist die Konkurrenz im Team zu groß.
Eine Wand in Friedrichshain verändert sich ständig durch neue Aufkleber und andere Kunst, ist beliebt als Fotomotiv und international bekannt. Wem gehört sie und wer kümmert sich darum?
Mit der Wahl von Fabian Drescher zum Präsidenten votieren Herthas Mitglieder auch für eine Fortsetzung des bisherigen Kurses. Die Heilsversprechen der übrigen Kandidaten verfangen nicht.
Der Vorstandsvorsitzende der Berliner Wasserbetriebe, Christoph Donner, verlässt Berlins Wasserbetriebe „aus privaten Gründen“. Wer die Aufgabe langfristig übernimmt, scheint noch offen.
Im Weißenseer Komponistenviertel brechen viele Autofahrer die Regeln. Pankows Bezirksamt will deshalb Einbahnstraßen abriegeln - doch nun tauchen neue Probleme auf.
Preisnachlässe in nie da gewesener Höhe setzen den Handel unter Druck. Zum Black Friday steigen die Umsätze um bis zu 200 Prozent, doch der Erfolg ist teuer erkauft.
Schauspieler im Wilde wird auf der Straße häufig um Autogramme gebeten. Doch jetzt war er bei einer Begegnung etwas baff.
Ein Buch für alle Glücks- und Sinnsucher: John von Düffel macht sich Gedanken über Genuss, Entsagung und Kontemplation in einer Zeit des Überflusses.
Nach nur wenigen Monaten ist das 29-Euro-Ticket in Berlin bald schon wieder Geschichte. Das Angebot ist nur ein Opfer des großen Sparprogramms, das die schwarz-rote Koalition nun angeht.
Koalition will 29-Euro-Ticket in Berlin abschaffen
Im Kieler „Tatort“-Team ermitteln künftig zwei Frauen. Neuzugang Karoline Schuch steht bis Mitte Dezember für eine Doppelfolge mit Almila Bagriacik vor der Kamera. Für Schuch ist es eine Rückkehr.
Eine als rassistisch eingestufte Bemerkung über seinen Teamkollegen Heung-Min Son kommt Tottenham-Profi Rodrigo Bentancur teuer zu stehen. In der Premier League fehlt er seinem Team bis Weihnachten.
Beim Abschluss eines fast perfekten Länderspieljahres wollen alle dabei sein. Der Bundestrainer reist mit großer Gruppe nach Budapest. An Bord ist auch Kapitän Kimmich - als gereifte Führungskraft.
Zweiter Anlauf des Rechte-Verkaufs: Die DFL-Geschäftsführung steht beim Milliarden-Poker enorm unter Druck, hat eine Änderung vorgenommen - und muss nach Großbritannien schauen.
Ein uneinsichtiger und fahruntüchtiger Autofahrer ist am Sonntagabend in Babelsberg unterwegs gewesen. Um ihn aus dem Verkehr zu ziehen, beschlagnahmte die Polizei seine Fahrzeugschlüssel.
Die steigenden Temperaturen haben gesundheitliche Folgen. Einer Studie zufolge verschärft der menschengemachte Klimawandel die Ausbreitung des Denguefiebers.
Der Österreicher Christian Ilzer beginnt voller Begeisterung seinen Trainerjob bei der kriselnden TSG Hoffenheim. Zu seinem Debüt geht es gleich gegen den Bundesliga-Zweiten.
Die Affenpopulation in Thailand wächst – und wird zunehmend aggressiv. In Lopburi mussten sich Polizisten vor rund 200 ausgebüxten Primaten in ihrer eigenen Wache verbarrikadieren.