Beim Bar Convent Berlin werben Spirituosenhersteller um Barbetreiber. Auch Berliner Unternehmen behaupten sich mit innovativen Produkten am Markt.
Einer Umfrage zufolge verbringen Menschen in Deutschland immer weniger Zeit mit Lesen. Stattdessen widmen sie dem Fernsehen viermal so viel Zeit. Besonders häufig greifen Frauen, Mädchen und ältere Personen zu Büchern.
Im vergangenen Juli geriet ein Luftfrachtpaket im DHL-Logistikzentrum Leipzig in Brand. Glücklicherweise am Boden – sonst wäre ein Absturz wohl unvermeidlich gewesen.
Fans werden auf dem Sicherheitsgipfel von Politik, DFB und DFL nicht präsent sein. Fan-Anwalt René Lau befürchtet Strafverschärfungen, die aus seiner Sicht nichts bringen.
Julian Nagelsmann will noch zwei Siege in diesem Jahr. Bereits ein Erfolg würde der Nationalmannschaft den Gruppensieg in der Nations League sichern. Platz eins hätte Auswirkungen für den Weg zur WM.
Die eiskalte Thriller-Serie „Informant – Angst über der Stadt“ führt nach Hamburg. Gerade weil Ordnungskräfte einen islamistischen Anschlag verhindern wollen, kommt es dort zum Desaster.
US-Rapper P. Diddy ist mit schweren Anschuldigungen konfrontiert. Die ersten Klagen wurden nun eingereicht – unter anderem von einem zum Tatzeitpunkt noch Minderjährigen.
In dieser Woche wird Italiens rechte Regierung Flüchtlinge erstmals in albanische Abschiebelager bringen. Dieses Vorgehen ist nicht nur teuer, sondern auch stark umstritten.
Die Verkäufe von VW, BMW und Mercedes schrumpfen in den wichtigsten Märkten der Welt. Die Margen erodieren und die Aussichten sind trübe. Von der Schwäche profitieren nicht nur Chinesen.
Es fehlt an Strom, Zugang zu Krankenhäusern und Schulen. Armut hat viele Gesichter und weitreichende Folgen. Die Mehrheit der Betroffenen sind Kinder.
Vor fünf Jahren hatten deutsche und internationale Unternehmen im Ausland ein besseres Bild von der Lage als heute. Neben der Bürokratie stört sie noch eine andere Sache besonders.
Durch die nächtlichen Straßen ziehende lärmende Touristenhorden sorgen in Prag für viel Unmut bei den Einheimischen. Gegen eine organisierte Form des Bierkonsums geht die Stadtverwaltung nun vor.
Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sind derzeit ein TV-Quotenbringer. Die ZDF-Übertragung der Partie gegen den alten Rivalen aus den Niederlanden ergab starke Zahlen.
Vor 50 Jahren wurde Czesław Kukuczka auf Befehl des SED-Regimes erschossen – nun wurde der mutmaßliche Schütze verurteilt. Damit könnte auch ein neues Kapitel der Aufarbeitung der DDR beginnen.
Die Probleme bei Thyssenkrupp wecken Zweifel, ob die Transformation der Stahlindustrie gelingen kann. Kann Wirtschaftsminister Habeck das Ziel einer grünen Stahlindustrie aufrechterhalten?
Eine Studentenparty an der Ilmenau, Alkohol fließt in Strömen, plötzlich wird ein 19-Jähriger vermisst. Die Ermittler geben die Suche nicht auf - gehen aber vom Schlimmsten aus.
Eine Rekordzahl von 153 chinesischen Militärjets und 14 Marineschiffen hat Taiwan binnen 25 Stunden gesichtet – und verurteilt das Vorgehen Pekings als „irrational und provokativ“.
Eigentlich sollten ab Mitte Dezember die ersten S-Bahn-Züge auf der geplanten Nord-Süd-Verbindung rollen. Doch erneut kommt es dort zu mehrmonatigen Verzögerungen.
Man könnte ewig dem Glück hinterherjagen. Rolf Dobelli findet, es ist leichter und besser, Dinge zu vermeiden, die ein gutes Leben zunichtemachen. Die für ihn 52 wichtigsten hat er aufgeschrieben.
Nationalspieler in drei Generationen: Daniel Maldini fügt seiner beeindruckenden Familiengeschichte das nächste Kapitel hinzu. Über zwei Tribünengäste freut er sich besonders.
Die Germanistin und Autorin Oksana Havryliv predigt das Gegenteil von Zusammenreißen und Höflichbleiben. Sie sagt: Wer schimpft, hilft sich selbst. Ein paar Regeln gibt es allerdings.
Die Entdeckung eines einzigartigen iranischen Gefäßes stellt historische Annahmen über die Wikingerzeit infrage. Das Silbergefäß und sein Inhalt sind derzeit erstmals im British Museum in London zu sehen.
Auch Kleinkinder trauern, wenn sie Angehörige verlieren. Bilderbücher können ihnen dabei helfen. Die Geschichten geben schon Dreijährigen Erklärungen - und sprachlosen Eltern Worte.
Hirntod ist in Deutschland Voraussetzung für die Entnahme von Spenderorganen. Die FDP will das ändern - und viel öfter grünes Licht für die Spende geben. Doch Kritiker halten das für unausgegoren.
Was muss eingetreten sein, bevor Ärztinnen und Ärzte Sterbenskranken Organe entnehmen dürfen? Der Hirntod oder der Herztod? Die FDP ruft mit einem neuen Vorstoß heftige Kritik hervor.