Die Islamische Republik hat erneut ein landesweites Flugverbot erlassen. Vor vier Tagen gab es eine ähnliche Vorsichtsmaßnahme aufgrund des Angriffs auf Israel.
Die Islamische Republik hat erneut ein landesweites Flugverbot verhängt. Vor vier Tagen gab es eine ähnliche Vorsichtsmaßnahme - wegen des Angriffs auf Israel. Befürchtet Teheran nun den Gegenangriff?
In Wetzlar genügen den Füchsen Berlin zwanzig starke Minuten, um die Partie zu entscheiden. Dank der klaren Führung kann Trainer Jaron Siewert Stammkräfte schonen.
Am Montag jährt sich der Hamas-Überfall auf Israel. Einen Tag vorher wird das Konrad-Adenauer-Haus in Berlin mit einem antiisraelischem Schriftzug beschmiert.
Bei einem Kulturhaus der Freien Kurdischen Gemeinde rückt an zwei Tagen in Folge die Polizei an. Am Sonnabend soll es Festnahmen gegeben haben, am Sonntag riecht ein Politiker Benzin.
Zahlreiche Menschen sind in den Vereinsräumen, als plötzlich jemand Benzingeruch wahrnimmt. Bevor Schlimmeres passiert, laufen sie aus dem Gebäude. Was sind die Hintergründe?
Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves ist ein begeisterter Motorsportfan. Bei einem Autorennen in den USA geht er selbst an den Start - und kommt von der Strecke ab. Doch er setzt das Wettrennen fort.
Der Aufsteiger steht nach fünf Spieltagen ohne Tor und Punkte auf dem letzten Tabellenplatz. Nun zog der brandenburgische Traditions-Frauenfußballverein Konsequenzen.
Nach der Enttäuschung in der Champions League betreiben die Leipziger in der Fußball-Bundesliga Wiedergutmachung. Dabei überzeugt erneut die Defensive.
Erneut stürzt am Ufer der Havel ein großer Baum um und verursacht Schäden. Erst im Mai waren dort mehrere Pappeln umgestürzt.
Nach der Champions-League-Niederlage gegen Juve meldet sich RB in der Bundesliga mit einem Erfolgserlebnis zurück. Die Partie in Heidenheim nimmt erst spät Fahrt auf. Openda trifft entscheidend.
Eine Polizeistreife erwischt in Potsdam eine betrunkene Autofahrerin. Die erhielt eine Anzeige und ist jetzt erstmal ihren Führerschein los.
In einem Schlaflager für Wohnungslose liegt ein Mann mit einer Stichverletzung. Eine Frau steht unter Tatverdacht. Aber was in dem Haus los war, blieb unklar.
Das Verhältnis zwischen der Stabschefin von Keir Starmer und Beratern der Regierung war Berichten zufolge schwierig. Sie soll zudem mehr verdient haben, als der Premier selbst.
Im westschwedischen Kungsbacka feuerte eine Person in einem Einkaufszentrum aus einer Waffe. Eine andere Person wurde getroffen. Was genau passierte, ist unklar.
Nach dem Schusswaffenvorfall in einem schwedischen Einkaufszentrum ist weiter unklar, ob die Tat etwas mit dem Bandenmilieu zu tun hat. Beteiligt soll nach Polizeiangaben ein weiterer Teenager sein.
In einem schwedischen Einkaufszentrum wird ein Mann angeschossen und ein Verdächtiger gefasst. Ein Augenzeuge berichtet: „Ich hatte meinen Kaffee in der Hand, als ich Leute rufen hörte: Lauft, lauft!“
Blumen und klapprige Gebeine: Der berühmteste belgische Maler fasziniert bis heute und regt sogar Modemacher an. Der Trend Porzellanhaut gerät dabei an sein Ende.
Erstmals seit Februar kassiert Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf in der zweiten Liga eine Niederlage. Und was für eine! Das 0:3 im Topspiel gegen den Hamburger war in der Höhe aber zu hoch.
Um 17,9 Prozent ist die Geburtenrate zuletzt gesunken, der Mangel an Kitaplätzen ist überwunden. Schon beginnt die Debatte über ungenutzte Gelder.
In einem Regionalzug von Bremen nach Osnabrück kam es zum Streit zwischen HSV-Fans und anderen Passagieren. Der Zug musste gestoppt werden, zwei Verletzte kamen ins Krankenhaus.
Polizei und Justiz in Berlin registrieren seit dem Hamas-Überfall auf Israel am 7. Oktober 2023 einen rasanten Anstieg von Ermittlungsverfahren. Oft sind die Täter unbekannt.
Für Polizei und Justiz in Berlin registrieren seit dem 7. Oktober 2023 einen rasanten Anstieg von Ermittlungsverfahren – wegen Antisemitismus, Gewalt und Hetze. Oft sind die Täter unbekannt.
CDU-Chef Friedrich Merz muss ständig Stellung beziehen zum politischen Preis, den das Regieren in Dresden und Erfurt kosten könnte. Und dann lobt Krenz auch noch die Ost-CDU.
Das Bundeskabinett hat eine Prämie über 1000 Euro für Langzeitarbeitslose beschlossen, die mindestens zwölf Monate lang in einem sozialversicherungspflichtigen Job arbeiten. Nun gibt es Bedenken.