In der Brandenburger Vorstand missachtete ein Transporterfahrer die Vorfahrt einer Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Es entstand hoher Sachschaden.
Im Berliner Schulessen-Debakel verweist Bildungssenatorin Günther-Wünsch auf die Verantwortung der Bezirke. Mit Pankow trennt sich nun ein erster Bezirk vom Caterer „40 Seconds“.
Der Bezirk Pankow und die in Bedrängnis geratene Cateringfirma „40 Seconds“ einigen sich auf einen Aufhebungsvertrag. Die Bildungssenatorin weist die Verantwortung für das Debakel von sich.
Im Mai machte Georg Koch seine Krebserkrankung öffentlich. Nun berichtet der frühere Torhüter, wie es ihm geht. Sein Befinden ist aber nicht jeden Tag gleich.
Bassinplatz statt Brandenburger Straße: In einer Umfrage stimmte eine Mehrheit für einen Umzug des Weihnachtsmarktes. Die Händlervereinigungen der Innenstadt fürchten Nebenwirkungen des Votums.
Der eingestürzte Brückenzug C der Carolabrücke ist nicht zu halten. Ein Abriss wird vorbereitet. Die in der Elbe liegenden Trümmerteile sind ebenfalls ein Problem - auch weil dort Hochwasser droht.
Weggeschnappte Parkplätze, rüpelhafter Umgangston, rabiate Protzkistenfahrer: Autofahren in Berlin ist eine Tortur, findet unsere Autorin – und schaltet einen Gang höher.
Weggeschnappte Parkplätze, rüpelhafter Umgangston, rabiate Protzkistenfahrer: Autofahren in Berlin ist eine Tortur, findet unsere Autorin – und schaltet einen Gang höher.
Bereits Ende September spielen Siegfried & Joy in Berlin ihre Weihnachtsshow. Danach wollen die Zauberer ein „magical sabbatical“ machen. Unsere Autorin hat die Neuköllner in Rixdorf getroffen.
Arbeit für die Schublade, „unterirdische Stimmung“, Fachkräfte schmeißen hin: Nach rund 100 Tagen im Amt gibt es aus dem Haus von Senatorin Ute Bonde (CDU) wenig Gutes zu berichten.
Ein Journalist setzte sich neben Lastwagenfahrer, eine Journalistin machte sich Gedanken über mehr Gelassenheit. Die neuen Preisträger des Theodor-Wolff-Preises stehen fest.
Polizisten rücken am Morgen zu einer Razzia gegen einen Moscheeverein im Osten Brandenburgs aus. Der Innenminister verbietet das Islamzentrum, das mit der Hamas in Verbindung stehen soll.
Der Roman „Tyll“ zeigt, wie die Welt vor Kant aussah – und beschreibt doch heutiges Grauen. Wie Daniel Kahn das für die Bühne adaptierte und warum den Autor die Aktualität seines Werkes bestürzt.
Am Mittwoch hatte die Polizei neues Videomaterial zum flüchtigen Ex-Terroristen Garweg veröffentlicht. Auch „Aktenzeichen XY… Ungelöst“ berichtete. Das LKA erhielt eine zweistellige Zahl von Hinweisen.
Motorsport wird in Italien wie ein Pop-Phänomen zelebriert – mit langer Tradition. Warum das bis heute so ist und wie der Sport versucht, neue Wege einzuschlagen. Ein Besuch in Misano.
Athen kritisiert die geplanten Kontrollen an den deutschen Grenzen. Einschränkungen des freien Verkehrs im Schengener Raum könnten nicht die Antwort auf das Problem irregulärer Migration sein.
Vor 14 Monaten löste der BVB den Vertrag mit dem ehemaligen DFB-Spieler Nico Schulz vorzeitig auf. Nun hat der Linksverteidiger bei einem neuen Club unterschrieben.
Zwei Stunden lang soll der erste private Weltraumspaziergang der „Polaris Dawn“-Crew dauern. Die Besatzung muss sich dabei an der Raumkapsel festhalten. Sehen Sie hier den Livestream.
Von dem Vorfall in Deutschlands größtem Freizeitpark waren 20 Personen betroffen. Weil das Fahrgeschäft zu wenig Energie hatte, war es zum Stillstand gekommen. Mittlerweile ist die Bahn wieder in Betrieb.
BVB-Trainer Sahin muss im zweiten Heimspiel personell umstellen und freut sich auf seinen neuen Torjäger.
Viele Flüsse haben sich seit den 1970er Jahren erholt, doch nun stockt die Wiederbelebung. Der Biologe Peter Haase erklärt im Interview, wie es weitergehen könnte.
Hübsche Schnörkel auf Mozzarella oder Vitello zaubern sie alle. Welche Marken dabei echten Balsamico-Essig-Charakter beweisen, fand unsere Genuss-Jury heraus.
Wer heute mit seiner Kredit- oder Debitkarte bezahlen wollte, konnte Probleme bekommen. Grund dafür waren Probleme bei einem IT-Dienstleister, berichtete die Deutsche Kreditwirtschaft. Nun gibt es eine Entwarnung.
Wer heute mit seiner Kredit- oder Debitkarte bezahlen möchte, könnte Probleme bekommen. Grund dafür seien Probleme bei einem IT-Dienstleister, berichtet die Deutsche Kreditwirtschaft.
Mit seinem neuen Buch schreibt der 35-jährige Post-Pop-Autor weiter an seiner Gegenwartsgeschichte der Neuen Empfindsamkeit. Das ist erfrischend zu lesen und stimmig.