Für seine verunglimpfenden Aussagen über Behindertensport ist Luke Mockridge hart kritisiert worden. Nun zieht der Comedian Konsequenzen und sagt den Auftakt seiner geplanten Tour ab.
Ein lauter Knall schreckt Passanten auf einer belebten Einkaufsstraße auf. Zahlreiche Polizisten eilen herbei. Schwer bewaffnet sichern sie das Gelände ab. Unklar bleibt, was geschehen ist.
In „Beetlejuice Beetlejuice“ spielt Tim Burton Schauspielerinnen-Generationen gegeneinander aus. Wer bleibt und wer gehen muss, lesen Sie hier.
Bei den Haushaltsberatungen im Parlament verspricht Claudia Roth, weiter zu kämpfen, und betont, sich immer für die Freien Künste eingesetzt zu haben.
In der Krise bei VW setzt Niedersachsens Regierungschef auf die Zusammenarbeit von Management und Arbeitnehmern. Rückendeckung für seinen Sparkkurs bekommt der Vorstand unterdessen von einem Ex-Chef.
Eine Koalition ohne die AfD lässt sich in Sachsen nur mit dem BSW schmieden. Nun gibt es erste Gespräche zwischen der neuen Partei und den etablierten.
Kaum einer testet sich bei Erkältungssymptomen noch auf Corona. Dabei sind verschiedene Virusvarianten noch immer im Umlauf. Forscher haben ermittelt, wie gefährlich sie sind.
Trotz einer schwierigen Sondierung will Frankreichs neuer Premier Michel Barnier in der kommenden Woche eine Regierung vorstellen. Welche Parteien alle darin mitwirken, ist noch nicht bekannt.
Die vergangene Saison beendete Alba Berlin ohne gelernten Spielmacher, jetzt steht nominell einer zu viel im Kader. Das gibt Trainer Gonzalez viele Optionen, birgt aber auch Risiken.
Offenbar erwägt Washington den Forderungen Kiews nachzugeben und Raketen mit größerer Reichweite zu liefern. Der Kreml warnt davor, ohne Details zu nennen.
Zig Schulen in Brandenburg erhielten zu Wochenbeginn Bombendrohungen per Mail. Nun hat der Staatsschutz die Ermittlungen an sich gezogen.
Am 22. September sind Landtagswahlen in Brandenburg und die Evangelische Kirche macht sich Sorgen wegen der Demokratiefeindlichkeit der AfD. Sie warnt aber vor einem Ausschließen von Andersdenkenden.
In vier Jahren wird bei den Paralympics erstmals auch um Medaillen geklettert. Corinna Wimmer hat gute Chancen, beim Debüt in Los Angeles dabei zu sein.
Warum die Brücke in Dresden eingestürzt ist, bleibt unklar. Generell gelten Brückenbauten in Deutschland als sicher. Sanierungsbedarf gibt es trotzdem.
Der Senat war mit seiner Räumungsklage gegen das umstrittene Kulturzentrum erfolgreich. Ab Januar soll ein neuer Betreiber den Standort übernehmen.
Ministerpräsident Wüst bekundet Erleichterung: In Bonn sitzt ein salafistischer Hassprediger in Haft.
In Berlin-Pankow wurde jetzt die Asiatische Tigermücke nachgewiesen. Auch drei andere Bezirke melden Fälle. Um ihre Ausbreitung zu verhindern, gibt es einen Rat.
Brandenburg ist das Flächenland mit den meisten Autodiebstählen. Die Zahl der Fälle ist im vergangenen Jahr deutlich angestiegen. Der wirtschaftliche Schaden geht in die Millionen Euro.
Der republikanische Präsidentschaftskandidat hatte im TV-Duell die deutsche Stromgewinnung kritisiert. Berlins Außenministerium hält nun dagegen und verweist auf 50 Prozent erneuerbare Energie.
Die Stadt Potsdam könnte ein Zwangsgeld über 10.000 Euro verhängen, weil der Therapiehof in Groß Glienicke den Betrieb nicht eingestellt hat.
Anwohner meldeten verdächtige Personen im Bereich der S-Bahn. Deshalb legten sich Polizisten auf die Lauer – und das erfolgreich: Am Mittwochabend erwischten sie einen Kabeldieb.
Zum Warntag 2024 sollten bundesweit Sirenen und Smartphones um 11 Uhr Alarm schlagen. Das hat allerdings nicht überall geklappt. Wer keine Warnung bekommen hat, kann jetzt noch Feedback abgeben.
Zum Warntag 2024 sollten bundesweit Sirenen und Smartphones um 11 Uhr Alarm schlagen. Das hat allerdings nicht überall geklappt. Wer keine Warnung bekommen hat, kann jetzt Feedback abgeben.
Zum Warntag 2024 sollten bundesweit Sirenen und Smartphones um 11 Uhr Alarm schlagen. Das hat allerdings nicht überall geklappt. Wer keine Warnung bekommen hat, kann jetzt Feedback abgeben.
Es war ein weiterer Test für den Ernstfall. Zum Warntag 2024 sollten bundesweit Smartphones und Sirenen um Punkt 11 Uhr Alarm schlagen. Wer keine Warnung bekommen hat, kann jetzt Feedback abgeben.