Am Sonntagabend hat die Polizei in Gronau die Überreste von zwei männlichen Toten gefunden. Die Identität der beiden Männer sowie die Todesursache sind weiterhin unbekannt. Die Polizei wertet derzeit zahlreiche Hinweise aus.
Zeugen und Gerichtspersonal sollen künftig besser vor Bedrohungen geschützt werden. Damit solle ein klares Signal gesendet werden, sagt Justizsenatorin Felor Badenberg (CDU).
In einer aufsehenerregenden Videobotschaft hatte Prinzessin Kate ihren Gesundheitszustand kommentiert. Bei einem Besuch ihres Ehemanns in Wales fehlt sie aber noch.
Seine Sprechrolle in „Star Wars“ machte James Earl Jones berühmt, aber zu Hause war er auf der Bühne und vor der Kamera. Nun ist der Schauspieler im Alter von 93 Jahren gestorben.
Eine nationale Notlage ausrufen, um Geflüchtete an den Grenzen zurückzuweisen, wie der CDU-Chef fordert? Rechtlich nicht machbar, heißt es aus dem Innenministerium. Dort setzt man auf einen anderen Plan.
Ein langer Streik von Drehbuchautoren und Schauspielern hat auch dem Studio Babelsberg schwer zugesetzt. Das Filmstudio in Potsdam ist im vergangenen Jahr tief in die roten Zahlen gerutscht.
Das neue Bundesinstitut in der Zuständigkeit des Gesundheitsministeriums soll im Januar starten. Der Bund rechnet mit rund 15 Millionen Euro Kosten pro Jahr.
Noch haben die Streichungen im Kulturhaushalt die Berlin Art Week nicht erreicht. Die aktuelle Ausgabe dürfte deshalb nicht mehr zu steigern sein.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser lässt Grenzen kontrollieren und kündigt die „Möglichkeit von Zurückweisungen“ an. Ein Testfall für das europäische Recht.
Sprechen darf sie nicht, zusehen schon: Am Dienstag verfolgt die geschasste Staatssekretärin Sabine Döring die Sondersitzung des Bildungsausschusses, während sich ihre ehemalige Chefin verteidigt.
Am Donnerstag um 11 Uhr soll in ganz Deutschland ein Probealarm durchgeführt werden. Die Bürger sollen durch Sirenen, Ankündigungen auf Mobiltelefonen, sowie über Radio- und Fernsehsender eine Warn-Botschaft erhalten.
Er pumpt frisches Leben ins „Staaken Center“: Unternehmer Kutbettin Eroglu. Der Mann hat eine interessante Spandau-Vita.
Das Jungunternehmen entwickelt vegane Käsealternativen. Die Rewe-Gruppe und andere Kapitalgeber unterstützen das Gründerteam.
6,4 Millionen Euro steckte Berlin bislang in die Planung der Radschnellwege. Nach dem Baustopp ist das meiste Geld verloren. Die Grünen kritisieren zudem, dass das Land hohe Fördersummen verschenkt.
Eine kleine Auswahl neuer Rock,- Rap,- und Popplatten mit frischen und verträumten Klängen für die kühler werdenden Tage.
Das Klinikum Am Urban wurde einst vom jüdischen Arzt Hermann Zondek geleitet. Nun würdigt das Haus den fast vergessenen ehemaligen Direktor mit einer Ausstellung.
Im Parkhaus in den Neukölln Arcaden bricht am Montagabend ein Feuer aus. Mehrere Fahrzeuge gehen in Flammen auf. Nun hat die Polizei eine Vermutung zur Ursache.
Das Rathaus plant 15-Millionen-Extrazuschuss und einen noch größeren Kredit für das Krankenhaus. Als Begründung werden „nicht absehbare Kostensteigerungen“ seit Corona angeführt.
Eine 40-jährige Frau soll ihre zehnjährige Tochter getötet und anschließend Suizid begangen haben. Als die Einsatzkräfte am Tatort eintreffen, können sie nur noch den Tod von Mutter und Kind feststellen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Jochen Springborn pflegt seit 30 Jahren seine Frau zu Hause. Eine Aufgabe, die nur mit einem Netzwerk aus helfenden Händen zu bewältigen ist. Er hat ganz konkrete Ideen.
Schwerin ist von Süden her mit der Bahn derzeit schwer zu erreichen, weil an der Strecke Berlin-Hamburg gebaut wird. Zum Tag der Deutschen Einheit wird ein Sonderangebot gemacht.
Infolge des Super-Taifuns „Yagi“ ist es in Vietnam zu Überschwemmungen, Erdrutschen und einem Brückeneinsturz gekommen. Mindestens 87 Menschen sind dabei ums Leben gekommen.
Wegen potenziell fehlerhafter Bremsen muss der Autobauer seine Modellpalette überprüfen. Die Zusatzkosten bezifferte BMW auf einen hohen dreistelligen Millionenbetrag.
Die Hauptstadt hat die niedrigste Glasfaserquote aller Bundesländer. Primus ist Schleswig-Holstein, Brandenburg verzeichnete zuletzt den höchsten Zuwachs an Hausanschlüssen.
In Brandenburg nahe der polnischen Grenze wird am Morgen eine Sparkassen-Filiale von einem noch unbekannten Mann überfallen. Die Fahndungen der Polizei laufen.