Das Startchancen-Programm hilft Schulen mit besonderen Herausforderungen. In der Grundschule am Humboldtring sind das unter anderem fehlende Deutschkenntnisse.
Nach hämischen Aussagen über Paralympics haben mehrere Veranstalter die geplanten Auftritte des Comedians Luke Mockridge abgesagt. Und sie könnten nicht die einzigen bleiben.
Prinzessin Kate beendet Chemotherapie
Wasserstoff soll der klimaneutrale Energieträger der Zukunft werden. Aber wie macht man das Gas so handhabbar wie Öl und Benzin? Mithilfe von Backpulver!
In der Nacht zum Mittwoch treten Kamala Harris und Donald Trump im großen TV-Duell gegeneinander an. Wir verraten, wo das Wahlkampf-Spektakel übetragen wird und welche Regeln gelten.
Das Zweite hat sein Biathlon-TV-Team erweitert. In Denise Herrmann-Wick gibt eine Olympiasiegerin ihr Fachwissen künftig weiter. Ihr Debüt hat sie schon elf Wochen vor dem Start der Weltcup-Saison.
Nach dem Tod einer US-Bürgerin bei einem Protest im Westjordanland steht das israelische Militär in der Kritik. Die Aktivistin wurde israelischen Angaben zufolge unabsichtlich erschossen. US-Außenminister Blinken verurteilt den Vorfall.
In Berlin und Leipzig wird er von Frauen in ihren Wohnungen aufgenommen. Sie gehen von einer Beziehung aus. Er aber soll es darauf angelegt haben, die Damen auszunehmen. Um sieben Taten geht es nun.
Die Technikausstellung IFA ist am Dienstag zu Ende gegangen. An fünf Tagen kamen mehr als 215.000 Besucher in die Messehallen, fast ein Fünftel mehr als im vergangenen Jahr.
Oppositionschef González flieht aus Venezuela, andere Politiker leben versteckt: Für Maduro scheint alles nach Plan zu laufen. Eine Expertin erklärt, warum er trotzdem abtreten könnte.
Lange war Abschottung der Grenzen gegen Migration ein Wunsch von Ländern wie Polen und Ungarn. Jetzt fürchten sie Ärger durch Berlins Entscheidung. Nur eine Nachbar-Regierung freut sich.
Lange war Abschottung der Grenzen gegen Migration ein Wunsch von Ländern wie Polen und Ungarn. Jetzt fürchten sie Ärger durch Berlins Entscheidung. Nur eine Nachbar-Regierung freut sich.
Eine Online-Umfrage der Stadt zeigt: Die Potsdamer sind unzufrieden mit dem „Blauen Lichterglanz“ und fordern einen neuen Standort. Eine Ausschreibung soll den Neubeginn einläuten.
Viele Superstars tun viel für den Ruhm. Nicht so Beyoncé. Der Terminkalender richtet sich nach ihrer Familie, sagt die 43-jährige Musikerin und Mutter von drei Kindern.
In der Opposition des mecklenburgischen Landtags wechselt Sabine Enseleit von der FDP zur CDU. Das hat laut ihr insbesondere mit Landesthemen zu tun – vor allem in der Wirtschaftspolitik.
Die Löscharbeiten nach einem Großbrand im Harz dauern noch an. Durch anhaltenden Wind gibt es wieder oberhalb und unterhalb der Bahnlinie kleinere Brände.
Eigentlich zwingt der „Digital Markets Act“ die US-Konzerne, sich an neue europäische Regeln anzupassen. Doch die Techfirmen halten dagegen. Zahlreiche Untersuchungen der EU-Kommission laufen.
Ein Bündnis aus rund 40 Clubs und Initiativen protestiert gegen den geplanten Ausbau der Autobahn 100 durch Friedrichshain. Anlass ist auch die Verdrängung von Clubs und Party-Locations.
Die Landeshauptstadt will ein neues Radverkehrskonzept entwickeln. Bei Planungstouren und einer Beteiligungswerkstatt können Potsdamer sich einbringen.
Ein Video, auf dem eine Lehrerin ein dreijähriges Mädchen zu Boden schlägt, löst in Frankreich ein großes Entsetzen aus. Der Vorfall ereignete sich am zweiten Tag nach den Sommerferien. Die Mutter des Kindes kündigte eine Strafanzeige an.
Ein Passant überlebt in Berlin nur knapp einen Messerangriff, danach ist eine Frau bei einer Geiselnahme in der Nähe von Hannover in Todesangst. Als Täter wird ein selbstverliebter Mann verurteilt.
Der Rekordmeister muss zum Start in die Saison acht neue Spieler integrieren. Bis November will die Mannschaft auf Höchstniveau sein. Am Freitag starten sie im Ligacup mit ihrem ersten Spiel.
Syriens säkulare Kurden bewachen seit Jahren die aus aller Welt angereisten Anhänger des „Islamischen Staates“ – auch Deutschland holt seine inhaftierten IS-Terroristen nicht ab.
Syriens säkulare Kurden bewachen seit Jahren die aus aller Welt angereisten Anhänger des „Islamischen Staates“ – auch Deutschland holt seine inhaftierten IS-Terroristen nicht ab.
Betriebsbedingte Kündigungen waren bei VW bis 2029 ausgeschlossen. An diese Vorgabe will sich der Konzern nicht mehr halten – doch der Betriebsrat kündigt Widerstand an.