Aus Örebro kidnappt eine Bande einen Mann nach Berlin. Einem Handlager wird nun der Prozess gemacht. Die Spuren führen tief in Schwedens brutalen Bandenkrieg.
Fast ein Drittel der Antragssteller kommen aus Syrien. Darauf folgen Afghanistan und die Türkei. In knapp der Hälfte der Fälle gewährten deutsche Gerichte Schutz.
Schon vor zehn Jahren predigten deutsche Islamisten gegen Rechtsstaat und Demokratie. Was wurde aus ihren prominentesten Vertretern?
Ernährung ist einer der wichtigsten Bestandteile für ein gesundes und langes Leben, sagt Naturheilkundler Andreas Michalsen.
Die französisch-ruandische Schriftstellerin Beata Umubyeyi Mairesse erinnert in ihrer Eröffnungsrede zum 24. Internationalen Literaturfestival daran, wie die Hutu vor 30 Jahren das Leben von rund einer Million Tutsi auslöschten.
Geräumige Wohnungen sind rar und teuer, die Kinder wachsen trotzdem. Ein Planer verrät, was Sie im Eigentum tun können, wenn es zu eng wird – und was Sie als Mieter dürfen.
Das Halbfinale ging für Para-Tischtennisspielerin Juliane Wolf klar verloren. Bereits vor der Begegnung hatte sie den bisher größten Erfolg ihrer Einzel-Karriere sicher.
Für knapp eine Million Euro wird die Fläche zwischen Brauhausberg und Albert-Einstein-Straße derzeit umgestaltet. Es entsteht ein Park mit Rasen, Beeten und Sitzgelegenheiten.
Bei einer Fraktionsklausur machen die Liberalen klar, in welche Richtung sie die Republik steuern wollen. Ampel-Politiker sind genervt. Bei diesen Punkten könnte Ärger drohen.
Wenn die CDU in Thüringen regieren will, muss sie sich mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht zusammentun. Für den Unionspolitiker Polenz ist das keine Option. Auch wenn sonst die AfD regiert.
Mit drei Remis sind die Zweitliga-Fußballerinnen von Aufsteiger Union Berlin in die Saison gestartet. Für eine Überraschung im Pokal gegen RB Leipzig braucht es eine Steigerung, sagt Trainerin Poese.
Emily Nagoski schrieb Bestseller über Lust und Liebe. Im Interview erklärt sie, was Paare anders machen, die einander auch nach Jahren noch begehren.
Bauchmassage, Milchflatrate, Kuscheleinheiten: Dank eines Rundum-Sorglos-Pakets entwickeln sich die Panda-Zwillinge im Berliner Zoo weiter gut - und haben sich bereits deutlich verändert.
Knapp 40 Jahre ist es her, dass die flämische Handelsmetropole zu einer Modestadt aufstieg. Seitdem boomen Stil und Architektur mit großen Namen.
Bei Trockenheit und hohen Temperaturen ist im Norden Brandenburgs ein Waldbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mit vielen Einsatzkräften vor Ort, hat das Feuer aber unter Kontrolle.
Bei Trockenheit und hohen Temperaturen ist im Norden Brandenburgs ein Waldbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mit vielen Einsatzkräften vor Ort.
Nicht nur Lothar Matthäus hatte es als Jugendtrainer schwer. Ein Berliner Fußballtrainer spricht über allzu ehrgeizige Eltern und sinkende Hemmschwellen am Spielfeldrand.
Der Zentralrat der Juden will die Rabbinerausbildung in Potsdam fortsetzen. Eine neue Stiftung nimmt dafür die Arbeit auf. Doch der heftige Streit um die Neuaufstellung schwelt weiter.
Zu viel, zu häufig - die Menge und Häufigkeit von Antibiotika-Gaben in der Masttierhaltung sind zu hoch. Das Bundesinstitut für Risikobewertung sieht aber auch eine positive Entwicklung.
Mehrfach erhielten Potsdamer am Donnerstag Anrufe von Betrügern. Die Kriminellen gaben sich als Polizisten aus, um Geld zu ergaunern – zum Glück erfolglos.
Viele Verbraucher lassen sich von den günstigen Preisen von Temu und Shein locken. Das Bundeswirtschaftsministerium will nun stärker gegen die asiatischen Shopping-Portale vorgehen.
Mit neuen Aufnahmen will das Landeskriminalamt in Niedersachsen den Fahndungsdruck auf den untergetauchten RAF-Terroristen Burkhard Garweg erhöhen. Die Ermittler erhoffen sich neue Anhaltspunkte.
Die Bundesregierung will mehr Tempo beim Wohnungsbau. Von der neuen Turbo-Regelung im Baugesetzbuch könnte auch Berlin profitieren. Sie muss allerdings erst noch in Kraft treten.
Berlins CDU-Fraktionschef fordert von der Bundesregierung, mit der Überarbeitung des Baugesetzbuchs Ernst zu machen. Aus seiner Sicht wären damit neue Ansätze bei der Flüchtlingsunterbringung möglich.
Laut „Hamburger Morgenpost“ sollen mehrere Fußballspiele zum Zweck des Wettbetrugs beeinflusst worden sein. Behörden von zwei Bundesländern bestätigen, dass es einen Verdacht gibt.