In der Fördergeldaffäre windet sich Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger. Wie lange lassen sich SPD und Grüne das gefallen?
Sie gehören zu den schönsten Plätzen in Reinickendorf: Zeltinger und Ludolfingerplatz. Auf einem der beiden steht eine Sanierung an.
Sie gehören zu den schönsten Plätzen in Reinickendorf: Zeltinger und Ludolfingerplatz. Auf einem der beiden steht eine Sanierung an.
Die Kundgebung auf dem Golmer Bahnhofsvorplatz soll um 19 Uhr beginnen. Die Veranstalter wollen ein Zeichen gegen Hass, Gewalt und Menschenfeindlichkeit setzen.
Marc-André ter Stegen musste sich jahrelang im Nationalteam hinter Manuel Neuer einreihen. Manche Zurückstufung vor einem Turnier war für ihn „ein Schlag“. Jetzt will er Erfolg haben.
Ein 35-Jähriger soll sich über eine Dating-Plattform mit Männern verabredet, sie bei Treffen betäubt und ausgeraubt haben. Vor Gericht bestreitet der Ageklagte das.
Der Mann soll sich gezielt mit den Opfern verabredet haben, um sie mit K.-o.-Tropfen außer Gefecht zu setzen und dann nach Beute zu suchen. Für einen 52-jährigen Berliner endete ein Treffen tödlich.
Kanzler Scholz gilt spätestens nach den Wahldebakeln in Sachsen und Thüringen als angezählt. Bei einer Klausur in Nauen versucht Fraktionschef Mützenich gegenzusteuern.
Angesichts neuer Bedrohungen gelten Sirenen wieder als ein wichtiges Warnmittel für die Bevölkerung im Katastrophen- oder Kriegsfall. Doch der Aufbau dauert.
Eine halbe Million Dokumente aus dem Jüdischen Museum Berlin sollen bis 2026 im Internet zugänglich werden. Sie erlauben einen tiefen Blick in die deutsche Geschichte.
In „Was ist schon normal?“ wird alles auf den Kopf gestellt und auch bei „New Life“ scheint die Normalität abhanden zu sein. Was sonst noch die Kinocharts erobert, lesen Sie hier.
Sieben Prozent mehr Geld – das sei aus der Zeit gefallen, sagen die Arbeitgeber. Die Gewerkschaft will mit höheren Einkommen die Konjunktur in Schwung bringen.
Diese Woche begeistert mal wieder an den Bühnen. Bryan Adams und Lola Young sind zum Beispiel in Berlin zu Besuch.
Seit Wochen steckt Frankreich in einer politischen Krise. Nun muss der ehemalige EU-Kommissar die Regierung bilden. Die Erfahrung des 73-jährigen Konservativem soll dem Präsidenten helfen.
Deutschlands Triathlon-Olympiasieger treten wieder an. Diesmal im kleineren Rahmen. Doch was treibt sie an? Wie viel Geld ist ihnen wichtig?
Um kurz vor 11.00 Uhr sollte Markus Rehm seine Goldmedaille erhalten. Das Problem: Der Weitspringer war noch gar nicht im Stade de France. Er kam nach einer langen Partynacht etwas später an.
Gelingt der Befreiungsschlag aus einer politischen Pattsituation? Trotz eines Wahlsiegs der Linken setzt Präsident Macron auf einen Konservativen als neuen Premierminister.
Daten der Kaufmännischen Krankenkasse zeigen einen Anstieg der Hautkrebsdiagnosen in Deutschland. Die ungefährlichere weiße Variante wird dabei häufiger diagnostiziert.
Vereine fordern, bekannte Rechtsextreme des „Dritten Weg“ aus bezirklichen Sportstätten rauszuhalten. In Pankow sollen nun die Regeln für Sportplätze angepasst werden.
True Crime der etwas anderen Art: Fünf aktuelle Podcasts, die eine Entdeckung wert sind, auch in der zweiten Staffel.
Für eine Wahlkampf-Sendung bekommt FDP-Landeschef keine Einladung. Das Verwaltungsgericht hält die Entscheidung für nachvollziehbar.
Rathauschef Mike Schubert (SPD) stellt neue Regularien vor und bekennt eine „steile Lernkurve“. Demnach wird er mit seiner Frau keine VIP-Bereiche mehr kostenfrei besuchen können.
Künstliche Intelligenz ist auch für den Artenschutz im Einsatz. Das Hasso-Plattner-Institut hat ein Forschungsprojekt mit den Gorillas im Berliner Zoo gestartet.
Michael Jaffé siegt im Streit mit Ex-Wirecard-Chef Markus Braun und den früheren Vorständen Alexander von Knoop sowie Susanne Steidl. Ein Ex-Aufsichtsrat kann aufatmen.
Erstmals seit drei Jahren erfolgte wieder ein Abschiebeflug nach Afghanistan. Doch was ist mit den Straftätern geschehen? Nun hat sich ein Funktionär der islamistischen Gruppe geäußert.