Bis zur Bundestagswahl ist es noch ein Jahr - und die Union bringt sich dafür in Stellung. Bei der Klausur der Fraktionsspitze geht es ab heute allerdings erst noch mal um näher liegende Aufgaben.
Für Klausuren ziehen sich Politiker gern in etwas abgelegene Regionen zurück. Die Spitze der Unionsfraktion geht nach Neuhardenberg. Kurz vor der polnischen Grenze geht es um die aktuellen Topthemen.
Sollen Migranten künftig an den deutschen Grenzen zurückgewiesen werden? Während vor allem die Union in dieser Frage massiv Druck macht, laufen in der Bundesregierung noch rechtliche Prüfungen dazu.
Die deutsche Autoindustrie steckt in der Krise. Die Stimmung ist schlecht, Platzhirsch VW baut Jobs ab. Doch abschreiben sollte man die Branche laut Ifo-Institut nicht.
Sollen Migranten künftig an den deutschen Grenzen zurückgewiesen werden? Diese Forderung der Union ist nach dem Migrationstreffen ins Zentrum der Debatte gerückt.
Wie weiter nach dem Wahldebakel im Osten? Darüber spricht die SPD-Fraktion mit dem Kanzler.
Vor ihrem TV-Duell am 10. September streiten Trump und Harris um die Frage, ob das Mikrofon des jeweils Nicht-Redenden stumm bleibt. Nun hat der Sender ABC eine Antwort auf die Frage.
Mikrofone aus oder an? Das war der Kern des Streits zwischen Republikaner Trump und Demokratin Harris vor dem TV-Duell kommende Woche. Nun hat der Sender eine Antwort auf die Frage.
Iga Swiatek kann den Titel von 2022 bei den US Open nicht wiederholen. Überraschend klar scheidet die Weltranglistenerste aus. Die Amerikanerin Jessica Pegula ist erleichtert über ihre Premiere.
Liz Cheney nimmt schon seit Jahren kein Blatt vor den Mund, wenn es um Donald Trump geht. Die Republikanerin lässt an ihrem Parteifreund kein gutes Haar. Jetzt stellt sie sich hinter die Demokraten.
Verschmutzte Luft führt jährlich zu Millionen von Todesfällen. Doch auch Verbesserungen in der Luftqualität sind nicht immer gleich ein Grund zum Aufatmen.
Treibhausgasemissionen durch menschliche Aktivitäten und Waldbrände sorgen für schlechte Luft. Nicht nur für Menschen ist das gefährlich.
An einer Schule im US-Bundesstaat Georgia eröffnet ein Schütze das Feuer – vier Menschen werden getötet. Der mutmaßliche Täter ist erst 14 Jahre alt. Über sein Motiv wird gerätselt.
An einer Schule im US-Bundesstaat Georgia eröffnet ein Schütze das Feuer - vier Menschen werden getötet. Der mutmaßliche Täter ist erst 14 Jahre alt. Über sein Motiv wird gerätselt.
Washington beklagt seit langem, dass Moskau sich in US-Wahlen einmische. Nun reagieren die USA mit einem Sanktionspaket gegen solche Einflussversuche. Doch Russland ist nicht das einzige Problem.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.