Ein Unbekannter soll in der Technischen Hochschule in Nürnberg einen Mann mit einem Messer verletzt haben. Ermittler versuchen nun herauszufinden, was genau passiert ist.
Ein Unbekannter soll in der Technischen Hochschule in Nürnberg einen Mann mit einem Messer verletzt haben. Die Fahndung läuft. Ermittler versuchen nun herauszufinden, was genau passiert ist.
Der umstrittene Präsident spart, wo er kann: bei Suppenküchen, Renten, Universitäten. Den Geheimdiensten aber gibt er 100 Millionen Dollar. Der Senat könnte sich am Mittwoch gegen ihn stellen.
Ein 18 Jahre alter Biker geriet am Dienstagabend in Potsdam-West in eine Geschwindigkeitskontrolle. In der nächsten Zeit muss er zu Fuß gehen. Aber das ist nicht sein einziges Problem.
Schweden ringt seit längerem mit einer nicht enden wollenden Gewaltwelle. Davor sind auch Schulen nicht gefeit, wie ein Fall südlich von Stockholm zeigt.
Der Vater unseres Autors erkrankte an Demenz. Der Sohn holte ihn vom Dorf nach Berlin. Hier erzählt er von ihrem Verhältnis.
Die Schlucht Torrent de Pareis im Norden Mallorcas ist ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber. Bei einem Unwetter wird sie aber zur Todesfalle. Ein Deutscher kam mit dem Schrecken davon.
Die Schlucht Torrent de Pareis im Norden Mallorcas ist ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber. Bei einem Unwetter wird sie aber zur Todesfalle. Ein Deutscher kam mit dem Schrecken davon.
„Zwischen Depression und Witzelsucht“: Der Berliner Schriftsteller und Musiker hat ein Buch über den Humor in der Literatur geschrieben.
Mikroalgen in der Arktis sind am Ende der Polarnacht aktiver als vermutet. Auch andernorts ist wahrscheinlich Pflanzenwachstum möglich, dort wo man es nicht vermuten würde.
In Bonn sind zwei Menschen bei einem Messerangriff verletzt worden. Hintergrund dürfte ein Streit sein.
Trotz Gehaltsobergrenze wird Leon Draisaitls Top-Vertrag wohl keinen Einfluss auf das Ziel Stanley Cup haben. Der weltweite Eishockey-Topverdiener kassiert auch deutlich weniger als andere Sportstars.
An Ernährungsfragen ist in Reality-Shows schon so mancher deftiger Streit entbrannt. Im „Sommerhaus der Stars“ von RTL dürfte es daher in diesem Jahr heiter werden: Der Menüplan wurde umgestaltet.
Der US-Autor und Aktivist James Baldwin wäre in diesem Jahr 100 geworden, was ein Festival am Wochenende feiert. Mit-Kurator Gürsoy Doğtaş über die Aktualität Baldwins und sein Verhältnis zu Deutschland.
Ein Mann wankt auf einem Dach nahe der Warschauer Brücke herum - gefährlich nah am Abgrund. Er soll verfassungsfeindliche Parolen gerufen haben, ein Polizist setzt einen Taser ein.
Wie intensiv sollte das Training kurz vor dem Berlin-Marathon sein? Was ist bei Schlaf und Ernährung zu beachten? Wann sollte man die Teilnahme absagen? Ein Sportwissenschaftler gibt Antworten.
Zerrissene oder entwendete Plakate waren bei den Wahlen im Juni keine Seltenheit. Es wurden Wahlhelfer der Parteien attackiert. Vor allem eine Partei ist betroffen.
Peking umgarnt die afrikanischen Partner beim China-Afrika-Forum. Das ist auch notwendig, denn es kommt verstärkt zu Kritik an der Volksrepublik. Was Europa jetzt tun sollte.
Die Rückennummern haben bei der Nationalmannschaft eine große Bedeutung. Nach der EM wird neu sortiert. Die Acht von Kroos geht an seinen Freund. Der neue Stammtorwart nimmt sich natürlich die Eins.
Vom Underground zum Massenmedium: Das Centre Pompidou rollt die Geschichte der Bandes dessinées seit den 1960er Jahren auf.
Das Institut für Weltwirtschaft in Kiel sagt zum zweiten Mal in Folge ein Minus der deutschen Wirtschaft in diesem Jahr voraus. Auch der demografische Wandel bereitet den Experten Sorge.
Die Bedeutung von VW für Niedersachsen und Deutschland könne nicht hoch genug angesetzt werden, sagt der Wirtschaftsminister. Er will um die sechs Standorte im Bundesland kämpfen.
Im Juni prognostizierte das Forschungsinstitut noch ein Wachstum von 0,2 Prozent. Nun gehen die Forscher davon aus, dass die Wirtschaft schrumpft. Das hänge auch mit der Wirtschaftspolitik zusammen.
Der VW-Betriebsrat wehrt sich gegen die verschärften Sparpläne des Konzerns. Auf der Betriebsversammlung stellte Betriebsratschefin Cavallo klare Forderungen.
Der Aktionskünstler im Gespräch über den Reiz des Faschismus, Parallelen von heute zur Weimarer Republik und das Dauergrinsen von Olaf Scholz.