Seit mindestens einem Jahr liebäugelt Christian Lindner mit einem Ampel-Exit. Er sollte sich ein Herz nehmen – nicht irgendwann, sondern jetzt.
In manchen Ecken Berlins wie Teilen von Neukölln oder Friedrichshain wirken die Straßen deutlich dreckiger und vermüllter als woanders. Die Stadtreinigung kennt das Phänomen.
In manchen Ecken Berlins wie Teilen von Neukölln oder Friedrichshain wirken die Straßen deutlich dreckiger und vermüllter als woanders. Die Stadtreinigung kennt das Phänomen.
Mörderisch heiße Salzwüsten, so weit das Auge reicht: So sah es einst im Mittelmeer aus. Seine Meeresbewohner hatten kaum eine Chance. Doch als das Wasser zurückkehrte, kamen neue Arten.
Wer derzeit auf Phuket Urlaub macht, sollte vorsichtig sein. An einem bekannten Strand wurden Dutzende gefährliche Quallen entdeckt. Markant sind ihre blaue Schwimmblase und lange Tentakel.
Die Bundesregierung baut die Wohneigentumsförderung für Familien aus: Künftig will Bauministerin Geywitz nicht nur den Neubau fördern, sondern auch den Kauf von Gebäuden im Bestand.
Thüringens AfD-Chef Björn Höcke hat in seinem Wahlkreis gegen den CDU-Kandidaten verloren. Dennoch zieht er über die Landesliste in den Landtag ein.
Die australische KI-Forscherin Nancy Crawford weist auf die immensen materiellen Voraussetzungen und Folgen einer weithin als immateriell geltenden Technologie hin.
In Berlin und Brandenburg heißt es ab heute wieder: früh aufstehen und die Schulbank drücken. Für hunderttausende Schüler sind die Sommerferien vorbei.
Der frühere Dortmunder Stürmer arbeitet wieder als Ghanas Nationaltrainer. Mit seinem Trainerteam erlebt er bei der Rückfahrt von einem Spiel eine Schrecksekunde.
Die CDU-Politikerin Adeline Abimnwi Awemo wurde Ende Juli beim Aufhängen von Wahlkampfplakaten rassistisch angegriffen. Für ihre öffentlichen Termine hat das Konsequenzen.
„Sind wir zurück in den 90ern?“, fragt jemand im neuen Film von Brad Pitt und George Clooney. „Wolfs“ feiert Premiere beim Filmfest Venedig - das sich dieses Mal wie ein Revival älterer Stars anfühlt.
Bundeskanzler Scholz hat sich besorgt über die Wahlerfolge der AfD in Sachsen und Thüringen geäußert. Gleichzeitig lobte er die Geschlossenheit der SPD nach den Landtagswahlen.
Im Wahlkampf machte Sachsens Ministerpräsident gegen die Grünen Stimmung, nun muss er sich mit Sahra Wagenknecht verständigen, um an der Macht zu bleiben.
Im Wahlkampf machte Sachsens Ministerpräsident gegen die Grünen Stimmung, nun muss er sich mit Sahra Wagenknecht verständigen, um an der Macht zu bleiben.
Das sommerliche Wetter hält sich auch zum Start in die neue Woche. Am Dienstag wird es dann zunehmend heiß - dabei können Gewitter und Schauer auftreten.
Nach einer aufregenden Transferperiode hat der FC Bayern seine ersten Saisonspiele gewonnen. Das stimmt Sportvorstand Eberl zufrieden, auch wenn es nicht zur Tabellenführung reicht.
Die IFA startete 1924 ganz unbescheiden als „Große Deutsche Funkausstellung“. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Messe zum Schauplatz bahnbrechender Innovationen, landete aber auch einige Flops.
2024 kommen noch zwei neue „Polizeiruf 110“-Filme und 15 „Tatort“-Krimis. Darunter: der letzte Frankfurt-Fall mit Janneke und Brix, das 80. Mal Lena Odenthal und Dagmar Manzels Abschied in Franken.
Die Ära von Red Bull droht zu enden. Der Wagen funktioniert nicht mehr. Formel-1-Titelverteidiger Max Verstappen spricht Klartext.
Was ist bloß los bei Red Bull. Einst das alles beherrschende Team in der Formel 1, wachsen die Sorgen im Titelkampf mit jedem Rennen. Das Fazit des Champions ist mehr als ein Weckruf.
In Australiens größtem Themenpark Dreamworld attackiert ein Tiger plötzlich seine Pflegerin. Sie wird schwer am Arm verletzt. Es ist nicht das erste Unglück in dem beliebten Park.
Fast jeden zweiten Tag wird in Deutschland eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet. Aus Sicht des Bundesverbandes der Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe gibt es viel zu tun.
Mit seinem Sieg gegen Novak Djokovic schockte Alexei Popyrin die Tennis-Welt. Doch bei den US Open kommt für den Australier schon in der nächsten Runde das Aus.
Thomas Müller hat kein Ende in Sicht. Beim 2:0 gegen Freiburg steigt er mit seinem 710. Pflichtspiel zum Rekordprofi der Bayern auf. Sein 150. Ligator zählt aber mehr für ihn - und wie er drauf ist.