Vor mehr als fünf Jahren sorgte eine Hochzeitsgesellschaft für Aufsehen, weil sie die Autobahn 3 blockierte. Nun sollten sieben Teilnehmer als Angeklagte vor Gericht.
Forderndes Programm, viele leere Sitze: Riccardo Chailly und die Filarmonica della Scala bescheren dem Musikfest einen klarsichtigen Konzertabend.
Die Migrationsdebatte konzentriere sich nach Solingen auf Begrenzung. Dabei würden Risiken wie Radikalisierung durch eine verfehlte Einwanderungspolitik oft übersehen, warnt Migrationsforscherin Naika Foroutan.
Die Migrationsdebatte konzentriere sich nach Solingen auf Begrenzung. Dabei würden Risiken wie Radikalisierung durch eine verfehlte Einwanderungspolitik oft übersehen, warnt Migrationsforscherin Naika Foroutan.
Die Migrationsdebatte konzentriere sich nach Solingen auf Begrenzung. Dabei würden Risiken wie Radikalisierung durch eine verfehlte Einwanderungspolitik oft übersehen, warnt Migrationsforscherin Naika Foroutan.
Die Migrationsdebatte konzentriere sich nach Solingen auf Begrenzung. Dabei würden Risiken wie Radikalisierung durch eine verfehlte Einwanderungspolitik oft übersehen würden, warnt Migrationsforscherin Naika Foroutan.
Fans und Clubs nehmen Abschied von Christoph Daum. Im Kölner Stadion ist eine große Trauerfeier geplant. Gedacht wird der Trainer-Ikone auch vor Spielen.
Beiträge würden steigen, weil wichtige Reformen in der Vergangenheit ausblieben, so der Gesundheitsminister. Krankenkassenverbände kritisieren Lauterbach scharf.
Beiträge würden steigen, weil wichtige Reformen in der Vergangenheit ausblieben, so der Gesundheitsminister. Lauterbach sieht auch einen Vorteil für die Versicherten.
NeoCarbon will in Berlin spezielle Mittel zur Abtrennung von CO₂-Molekülen verbessern, um klimaschädliche Gase aus der Atmosphäre zu ziehen.
Bei einem Verkehrsunfall in Spandau wird eine Autofahrerin verletzt. Die 71-Jährige kommt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Nach der problematischen Wahl des CDU-Kanzlerkandidaten Laschet für die Wahl 2021, soll diesmal alles besser laufen bei CDU und CSU. Berlins Regierender Bürgermeister mischt sich auch ein.
Mit einem Maßnahmenpaket hat die Ampel auf den Messerangriff in Solingen reagiert. Als „dumm und verantwortungslos“ bezeichnet Linken-Chefin Wissler das Timing kurz vor den Wahlen im Osten.
„Grenzen überwinden“ ist das Motto, unter dem Basel den ESC 2025 ausrichtet. Das passt zu einer Grenzstadt im Dreiländereck Schweiz-Deutschland-Frankreich.
Wer an der Landtagswahl in Brandenburg per Briefwahl teilnehmen will, sollte bald seinen Wahlschein beantragen. Doch wie geht das?
Die beste Badestelle, das leckerste Eis: Potsdamer verraten in der PNN-Serie für die Ferienzeit ihre zehn Tipps für einen tollen Sommer. Heute: Paul Sies, Schauspieler im Ensemble des Hans Otto Theaters.
Im DHL-Frachtdrehkreuz Leipzig bricht im Juli ein Feuer durch einen Brandsatz aus. Verfassungsschutz und BKA sind alarmiert. Russische Sabotage wird vermutet. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Die Sendungen seien von Privatpersonen in mehrere europäische Länder verschickt worden, heißt es in einem Sicherheitshinweis. Es bestehe der Verdacht der Sabotage.
In Swinoujscie nimmt die polnische Ostseeküste ihren Anfang, übersät mit hübschen Seebädern, kleinen Fischerdörfern und sagenumwobenen Orten.
Bis Dezember tauscht Kronprinz Christian seine skandinavische Heimat mit dem östlichen Afrika aus. Sein dortiger Aufenthalt steht ganz in der Tradition des Königshauses.
Bildung ist in Deutschland Sache der Bundesländer. Welches der 16 Bildungssysteme schneidet aus bildungsökonomischer Sicht am besten ab? Ein jährliches Ranking zeigt wenig Überraschungen.
Mitte September wird der Deutsche Schauspielpreis verliehen. Eine besondere Auszeichnung steht jetzt schon fest. Die Jury lobt Ex-„Tatort“-Star Charles Brauer.
Deutschland hat erstmals seit drei Jahren verurteilte Kriminelle nach Afghanistan ausgeflogen. Der Kanzler zeigt sich zufrieden. Die Grünen dämpfen Erwartungen an weitere Flüge.
Neuseelands indigene Bevölkerung trauert um ihren Monarchen. Auch der britische König Charles zeigt sich tief betrübt.
Ibrahim Maza will sich als Fußballer entwickeln – und bleibt deshalb bei Hertha. Eine Entscheidung, die vielleicht auch Bence Dardai hätte treffen sollen.