Ab 2026 sollen wieder US-Raketen in Deutschland stationiert werden. Eine Gruppe von Wissenschaftlern und Friedensforschern fordert eine öffentliche Debatte.
Ein „fliegendes“ Schiff aus Schweden soll Berliner aufs Wasser locken. Die Strecke soll auch für Pendler interessant sein.
Wieder Alarm am Kleinen Ravensberg. Die Waldfläche, die bereits am Montag in Flammen stand, hat sich am Donnerstagnachmittag wegen der besonders hohen Temperaturen und des aufkommenden Windes erneut entzündet.
Propalästinensische Aktivisten versammeln sich im Berliner Hauptbahnhof und skandieren israelfeindliche Parolen. Die Polizei ermittelt gegen mehr als 70 Teilnehmer.
Oben stehen und runterschauen: Aussichtstürme verschaffen nicht nur Überblick, sie lassen auch Raum zum Durchatmen. Wir kennen die schönsten Orte in Brandenburg für einen Perspektivwechsel.
Energie ist billiger, Essengehen teurer als vor einem Jahr. Dank der gebremsten Preisentwicklung haben Arbeitnehmer wieder mehr Geld im Portemonnaie.
Brandenburgs Parlament debattiert auf AfD-Antrag über den Solingen-Anschlag – und Regierungschef Dietmar Woidke (SPD) entsetzt Linke und Grüne.
In den vergangenen Tagen ging es ständig rauf und runter: Temperaturschwankungen von bis zu zehn Grad, von einem Tag auf den anderen kamen vor. Was passiert da in der Luft?
Fast eine Milliarde Menschen nutzen den Messengerdienst Telegram. Nun ist dessen Gründer Durow zwar unter Auflagen wieder auf freiem Fuß. Frankreichs Justiz ermittelt aber wegen schwerer Vorwürfe.
Die Trash-Päpste Oliver Kalkofe und Peter Rütten haben mit der Kultreihe „#SchleFaZ“ ein neues Zuhause bei der RTL-Tochter Nitro gefunden. Ab Freitag wühlen sie wieder in den Archiven des Schundfilms.
Ein Betrunkener soll des Bahnhofs verwiesen werden, Sicherheitsleute bitten die Polizei um Hilfe. Doch dann eskaliert der Einsatz.
Die erstmalige Nominierung von Angelo Stiller für die deutsche Nationalmannschaft erfreut auch seinen Clubtrainer. Der Zeitpunkt passe perfekt, findet VfB-Coach Sebastian Hoeneß.
Der HSV ist nach dem Doping-Urteil gegen Mario Vuskovic fassungslos. Aber: Der Verein will den Abwehrspieler weiter unterstützen. Doch das Ganze dürfte kompliziert werden.
Der Schock nach der ausgeweiteten Doping-Sperre für Mario Vuskovic sitzt beim HSV tief. Der Verein will den Kroaten weiter unterstützen. Allerdings ist die Situation kompliziert.
Im November 2022 drangen Aktivisten in den BER-Sicherheitsbereich ein. Zahlreiche Flüge fielen aus oder mussten umgeleitet werden. Nun zieht die Flughafengesellschaft vor Gericht.
Der Bund und das Land Niedersachsen wollen die angeschlagene Meyer Werft retten und steigen mit 80 Prozent bei einem Unternehmen ein, das Kreuzfahrtschiffe herstellt. Das ist weder klug noch angemessen.
Menschen mit geringem Einkommen fühlen sich bei juristischen Konflikten oft hilflos. Jetzt können sie zu einem vergünstigten Tarif bei der Verbraucherzentrale Rat erhalten.
Heaven Shall Burn zählt zu den erfolgreichsten deutschen Musikexporten. Der Bandgründer Maik Weichert spricht über die Landtagswahlen und den Umgang mit Neonazis in seiner Heimat.
Die bewährte „Falcon 9“-Rakete von SpaceX steht nach einem Brand vorerst still. Davon könnten mehrere Weltraum-Missionen betroffen sein.
Nach einer Routine-Landung kippt eine Raketenstufe der „Falcon 9“ und geht in Flammen auf. Das könnte Folgen für mehrere Weltraum-Missionen haben.
Die Polizeiinspektion Potsdam sucht mit einem Bildausschnitt nach einem Mann, der am 9. Mai in der Haveltherme ein Mädchen unsittlich berührt haben soll.
Ab September gibt es beliebte ZDF-Formate wie „Der Bergdoktor“, „Wilsberg“ oder „Das Traumschiff“ bei RTL+. Obwohl der Beitragszahler dafür schon einmal geblecht hat.
Torjäger Tabakovic und Abwehrchef Kempf verlassen Hertha. Für Trainer Fiél keine leichte Situation. Doch etwas macht ihm Mut.
Bereits die konservative Regierung hatte eine weitreichende Verschärfung der Anti-Tabak-Gesetze angekündigt. Der neue sozialdemokratische Premier Starmer will sogar noch weiter gehen.
Solange Wagenknecht die Ansagen mache, gebe es für die CDU in Thüringen keine Gesprächsgrundlage mit dem BSW. Weltpolitik werde nicht in Thüringen gemacht, sagt Voigt.