Die Formel 1 rast fast überall - nur nicht in Afrika. Das muss sich nach dem Willen von Lewis Hamilton ändern. Wie stehen die Chancen?
Die Berliner Verkehrsbetriebe sind in den vergangenen Jahren personell stark gewachsen. Damit ist vorerst Schluss. BVG-Chef Falk setzt den Fokus künftig mehr auf die Stabilität des Systems.
Audi tauscht seine Formel-1-Führungsriege aus. Nico Hülkenberg hält viel von dem neuen Teamchef. Dieser kommt vom Weltmeisterteam Red Bull.
Ihre Rede wurde mit Spannung erwartet. Zum Finale bekräftigt Kamala Harris beim Parteitag der Demokraten, dass sie die Spaltung im Land überwinden wolle – und richtet ein Versprechen an das Volk.
Die Konjunktur in der Autoindustrie trübt sich in der ersten Jahreshälfte ein. Weltweit sinken Absatz und Gewinne. Auch die deutschen Hersteller erhalten einen Dämpfer.
Der Erfolg der Gaza-Gespräche steht auf des Messers Schneide. Und die UN bitten für eine Impfkampagne gegen Kinderlähmung zumindest um ein paar Tage ohne Krieg.
Die Vermittlungen für ein Abkommen im Gaza-Krieg drohen zu scheitern. Erneut sind Verhandlungsteams aus Israel und den USA in Ägypten. UN-Vertreter drängen mit Blick auf die Kinder in Gaza zur Eile.
Für Trainer Bo Svensson ist es die Rückkehr in die alte Heimat. Für Union insgesamt ein Spiel gegen einen Lieblingsgegner.
Das erste Spiel der neuen Bundesliga-Saison ist im Free-TV zu sehen. Sat.1 zeigt die Partie von Meister Leverkusen in Mönchengladbach. Auch weitere Spiele in der Saison überträgt der Sender.
Hauptschüler haben es immer schwerer, eine Lehrstelle zu finden - nicht für jeden Ausbildungsplatz reicht der Abschluss. Doch es gibt noch Möglichkeiten.
Leonie Fiebich ist seit vier Monaten in der WNBA, die USA sind für die Nationalspielerin noch immer ein relativ frisches Abenteuer. Gegen Satou Saballys Dallas Wings gelingt ihr das beste Spiel.
Ehemalige Borussen-Spieler sind in Mönchengladbach immer herzlich willkommen. Diesmal kommen zwei Meisterspieler, die auch in Gladbach eine große Zeit hatten.
Die Demokraten fahren bei ihrem Parteitag einige Stars auf. Eine tritt gemeinsam mit ihrer Tochter auf. Die beiden singen über den Frust von Menschen, die das Gefühl haben, nicht gehört zu werden.
Es mehren sich die Anzeichen, dass der Sommer bald endet. Eine Vogelart hat es besonders eilig, Deutschland wieder zu verlassen.
Am Samstag ist wieder „Batnight“ - Naturschützer informieren deutschlandweit über die Fledermaus. Menschen können helfen, die gefährdeten Tiere zu schützen. Zum Beispiel beim Wandern im Herbst.
Der Handel mit Weihnachtsbäumen erwartet weniger Kundschaft in diesem Jahr. Das hat auch Konsequenzen für die Verkaufsstellen - und die Preise.
Berlin ist eine Hochburg der Fledermäuse: Allein in der Spandauer Zitadelle überwintern jährlich 10.000 Tiere. Doch auch an vielen anderen Orten der Stadt kann man die Insektenfresser entdecken.
Vier Tage lang feiern die Demokraten in Chicago ihre neue Frontfrau Kamala Harris. Zum Finale schwört sie ihre Partei auf den Wahlkampf-Endspurt ein - und richtet ein Versprechen an das Volk.
Vor wenigen Monaten gelang Mohammad Rasoulof die Flucht aus dem Iran. Nun könnte er den Oscar nominiert werden - für den Produzenten des Films ein Zeichen für die Kraft des kulturellen Austauschs.
Bei einem Besuch im Bundesstaat Arizona stellt Trump Migranten generell als Bedrohung dar. Und er schiebt seiner Kontrahentin Harris die Schuld für Verbrechen von Migranten zu.
Nach monatelangen Gesprächen unterschreibt Marco Reus einen Vertrag bei Los Angeles Galaxy. Die Chancen, dass er im ersten Spiel direkt zum Einsatz kommt, sind sprunghaft gestiegen.
Auf dem Nato-Stützpunkt Geilenkirchen ist das fliegende Frühwarnsystem Awacs stationiert. Dort gilt nun die zweithöchste Sicherheitsstufe. Doch vieles ist unklar.
Signifikante Verbesserungen für die Fußballerinnen in der NWSL setzen neue Maßstäbe für Profi-Ligen für Frauen. Davon profitieren auch zwei deutsche Nationalspielerinnen.
Der Boom erneuerbarer Energien schreitet voran: Im Juli ist mithilfe der Sonne in Deutschland ein Rekord aufgestellt worden. Daran konnten auch Regentage nichts ändern.
Große Bühne für Megan Thee Stallion: Die US-Rapperin wird Mitte September die MTV Video Music Awards moderieren. Zugleich hat sie fünf Preischancen. Taylor Swift ist mit zehn Nominierungen Favoritin.