US-Außenminister Blinken will in Nahost ein Abkommen über eine Waffenruhe in Gaza erreichen. Erstmals seit langem besteht Hoffnung. Kommt es endlich zur Freilassung der Geiseln?
Spatenstiche sind beliebte Termine bei Politikern. Doch wenn jetzt in Dresden ein Spaten in Erde gesteckt wird, geht es tatsächlich um Besonderes. Der weltgrößte Chip-Hersteller kommt nach Europa.
Im Juli startete die Kulturverwaltung einen Förderaufruf, um Projekte gegen Antisemitismus stärker zu unterstützen. Nun werden schon Anträge geprüft. Die Frist ist noch nicht vorbei.
Neue Wohnungen werden in Berlin dringend gebraucht, aber Bauvorhaben dauern oft sehr lange. Der Senat will nun gegensteuern.
Zwei Männer in Los Angeles sind nach dem Tod des US-Schauspielers Johnny Wactor wegen Mordes angeklagt. Er hatte Diebe nachts auf der Straße überrascht und wurde erschossen.
Angelina Jolie und Brad Pitt sind längst schon kein Paar mehr. Und auch im Namen ihrer ältesten leiblichen Tochter finden sich nun nicht mehr beide wieder.
Tim Walz ist der Mann an der Seite von Kamala Harris im US-Wahlkampf. Beim Parteitag in Chicago beschließen die Demokraten das auch noch einmal feierlich.
US-Medien war ein Dossier über Trumps Running Mate Vance zugespielt worden – ein Hack aus dem Team des rupblikanischen Kandidaten. Geheimdienste beschuldigen nun den Iran, dahinter zu stecken.
Die Deutsche Steuergewerkschaft schätzt, dass Steuern in zweistelliger Milliardenhöhe in Branchen mit vielen Bargeldzahlungen hinterzogen werden. Finanzämter sollten deshalb ihr Vorgehen ändern.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Jeder dritte Mitarbeitende verlässt bis 2033 altersbedingt den Landesdienst. Die Digitalisierung soll helfen, kommt aber nicht voran. Letzte Hoffnungen ruhen auf der angekündigten Verwaltungsreform.