Ohne erkennbaren Grund hat ein unbekannter Mann einen 28-Jährigen in Berlin geschlagen und schwer verletzt. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.
Bei einer Eskalation im Nahen Osten hält der FDP-Außenpolitiker Ulrich Lechte eine Betankung von Kampfjets der israelischen Bündnispartner durch die Bundeswehr für denkbar – „sofern Gefahr im Verzug ist“.
Der FDP-Außenpolitiker Ulrich Lechte hält eine Betankung von Kampfjets der Bündnispartner durch die Bundeswehr zum Schutz Israel für möglich – „sofern Gefahr im Verzug ist“.
Wechsel perfekt: João Neves verlässt die portugiesische Liga. Der 19-Jährige hat bei Paris Saint-Germain einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.
Hertha BSC geht den Berliner Weg. So will man die sportlich und wirtschaftlich schwierige Zeit hinter sich lassen. Der neue Vertrag für Abwehrtalent Linus Gechter ist ein weiterer Schritt.
Im April hatten Unbekannte Buttersäure im Gästeblock verteilt. Nun hat das DFB-Sportgericht ein Urteil gefällt und den 1. FC Heidenheim wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger verurteilt.
Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU im Berliner Abgeordnetenhaus sieht in der angespannten Haushaltslage auch eine Chance für eine Staatsreform. Ein Gastbeitrag.
Ein 46-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen soll im syrischen Bürgerkrieg in den Reihen einer islamistischen Terrorgruppe gekämpft haben. Das Urteil ist mild.
Ein verkorkster erster Sprung kostet Christina Wassen jede Chance auf das Olympia-Finale. Auch ihre Berliner Teamkollegin schafft es nicht.
Seit einer Woche kommt Großbritannien nicht zur Ruhe: Die extreme Rechte stachelt die Krawalle, insbesondere im Netz, immer wieder neu an. Wer steckt dahinter?
Gleich zwei Deutsche sind ins Finale der neuen Olympia-Disziplin Kajak-Cross gepaddelt. Erneut Tränen gab es bei Funk.
Die Welt gerät aus den Fugen? Aber niemals an der Austernbar in der Feinschmeckeretage des KaDeWe. Bei ihrem Besuch konnte unsere Reporterin drei unterschiedliche Typen von Besuchern unterschieden.
Die Welt gerät aus den Fugen? Aber niemals an der Austernbar in der Feinschmeckeretage des KaDeWe. Bei ihrem Besuch konnte unsere Reporterin drei unterschiedliche Typen von Besuchern unterschieden.
Ein 17-jähriger Geflüchteter aus Syrien verletzt mit einem Messer in Stuttgart drei Personen schwer. Der Fall alarmiert Politik und Polizei.
Kürzungen würden nicht nur die Versorgung von Wohnungslosen gefährden, warnt die Kammer. Zunehmende Langzeiterkrankungen kämen die Stadt auch teurer zu stehen.
Deutschland und andere Länder erkennen seinen Wahlsieg nicht an, die Bevölkerung protestiert heftig. Doch Autokrat Maduro will Präsident bleiben – notfalls durch ein „Blutbad“.
Die Charité macht es vor: Finanzsenator Stefan Evers und SPD-Fraktionschef Raed Saleh wollen mehr Werkswohnungen in Berlin. Einen bevorzugten Partner für die Pläne gibt es bereits.
Die Kosten für die dauerhafte Stationierung der Bundeswehr an der Nato-Ostflanke könnten niedriger ausfallen. Offenbar rechnet man nun mit maximal sechs-, statt neun Milliarden Euro.
Um Boxerin Imane Khelif ist bei Olympia eine hitzige Geschlechter-Debatte entbrannt. Nun beruft der Box-Verband kurzerhand eine Pressekonferenz in Paris ein − und gerät dabei selbst unter Druck.
Nach dem Aufstieg in die Bundesliga steht für den 1. FC Heidenheim nun die geschichtsträchtige Premiere auf europäischer Bühne an. Schon die Auslosung war etwas Besonderes.
Erhoffte Hilfe für querschnittsgelähmten Mann: Ärzte, die für das Unternehmen Neuralink arbeiten, haben einem zweiten Patienten einen Gehirnchip eingesetzt.
So hatte sich Simone Biles das nicht vorgestellt: Gleich zweimal patzt der Turn-Superstar und muss anderen die Olympiasiege überlassen. Bei den Männern siegt ein Japaner zum dritten Mal.
Rodung, Feuer, Sturmbruch: Der Amazonas-Regenwald schwindet. Forschende haben ausgerechnet, wie viel CO₂ im südlichen Amazonasgebiet entweicht.
Als der 34-Jährige zum Premier berufen wurde, sprachen die Medien von „Baby-Macron“. Jetzt zeigt Attal dem Präsidenten die kalte Schulter. Er ist ehrgeizig und will 2027 selbst Präsident werden. Allerdings weiß niemand, wofür er steht.
Die Türkei hat Instagram gesperrt, mutmaßlich weil die US-Plattform Hamas-Propaganda zensierte. Nun teilt Erdogan weiter gegen soziale Medien aus.