Berlin dafür, andere CDU-Länder ein wenig, Parteichef Merz nicht. Es tut sich etwas im Schuldenbremsenstreit. Unter Umständen könnte nun auch die Union mehr Schulden befürworten.
Drei wichtige Strecken des französischen Schnellzugs TGV sind durch Brandsätze in weiten Teilen lahmgelegt. Mit Blick auf Olympia wird ein politischer Hintergrund vermutet.
Ein in Belarus zum Tod verurteilter Deutscher ist wohl Teil eines Plans, mit dem Moskau einen in Deutschland inhaftierten Auftragsmörder freikriegen will. Ist das rechtlich überhaupt möglich?
Unbekannte verüben vor der Olympia-Eröffnung Brandanschläge auf das französische Schnellzugnetz. Die deutsche Außenministerin lobt die enge Kooperation mit Frankreich im Sicherheitsbereich.
Das Areal um das einst legendäre Kaffeehaus in Charlottenburg soll neugestaltet werden. Die Betreiber gaben jetz erste Details des neuen Konzepts bekannt.
Die Menschen in der süditalienischen Großstadt sind Beben gewohnt. Bei Stärke 4 bekommen es aber viele doch mit der Angst zu tun. Betroffen sind auch Urlauber auf einer Insel.
Das neue, inzwischen 23. Studioalbum der Altrocker von Deep Purple trägt den Titel „=1“ - sprich: „equals one“. Passenderweise erreicht es auch gleich Platz eins.
Alfonso Pantisano wird nicht zum ersten Mal angefeindet. Vor dem CSD erreichen die Drohungen jedoch eine neue Stufe der Eskalation.
Eine Ära geht zuende: Billy Joel spielt nach zehn Jahren vorerst das letzte Mal „Piano Man“ im New Yorker Madison Square Garden. Zum Abschied kam ein Überraschungsgast.
Fraktionschef Rolf Mützenich fährt Boris Pistorius und dem eigenen Kanzler immer öfter in die Parade. Doch sein friedensbewegter Kurs sorgt bei einigen SPD-Vertretern auch für Frust.
Eine Woche, elf Fragen: In der ersten Ferienwoche war einiges los in der Hauptstadt. Rätseln Sie sich mit uns durch die vergangenen Tage!
Vor wenigen Tagen wurde das „Compact“-Magazin verboten. Auch ein geplantes Sommerfest in Sachsen-Anhalt wurde untersagt. Dagegen wehrt sich der Veranstalter.
ZF im Krisenmodus: Hohe Schulden und Investitionsdruck machen dem Konzern zu schaffen. Der Automobilzulieferer will in den nächsten vier Jahren Tausende Stellen streichen - und so die Kurve kriegen.
Unter Trainer Ralph Hasenhüttl hat Vaclav Cerny beim Bundesligisten VfL Wolfsburg kaum Aussicht auf Spielzeiten. Der tschechische Nationalspieler sucht daher sein Glück in Schottland.
Der Komponist Niccolò Piccinni war mal ein Star in Paris, jetzt führt die Rheinsberger Kammeroper seine „Dido“ erstmals seit über 200 Jahren wieder auf.
Nils Mertins wurde 1976 als Nadine geboren. Mehr als 40 Jahre später lässt er sein angeborenes Geschlecht an sein empfundenes anpassen. Sein Lebensweg erzählt viel über das Leben als trans Mann in Deutschland.
Nach den Brandanschlägen auf mehrere Schnellstrecken der Bahn in Frankreich kommt der Verkehr wieder ins Rollen. Ab Samstag sollen die meisten Züge Richtung Deutschland wieder nach Plan fahren.
Seit 2009 ist das Wattenmeer Weltnaturerbe. Doch unter anderem der Abbau von Öl und Gas gefährdeten den Status, sagt die UNESCO. Damit war das Komitee einer Beschwerde des NABU gefolgt.
In Jena sind bei einem Zusammenstoß von zwei Straßenbahnen zwölf Menschen verletzt worden. Drei davon haben mittlere bis schwere Verletzungen erlitten. Die Unfallopfer werden in der Uniklinik Jena versorgt.
FC St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann und Trainer Alexander Blessin können die nächsten Punkte auf ihrer To-do-Liste streichen. Ein Defensiv- und ein Offensivspieler kommen zum Aufsteiger.
Oft wird gefragt: Was kostet den deutschen Steuerzahler die Asylpolitik? Zu fragen wäre auch: Was kostet den deutschen Steuerzahler die Islamfeindschaft?
Täglich wird das Geschäft in der Rudolf-Breitscheid-Straße mit Farbe beschmiert. Gespräche mit dem Ordnungsamt und der Polizei hätten nichts geändert. Erst am Donnerstag kam es zu einem Polizeieinsatz.
Nach ihrem Infekt ist Konstanze Klosterhalfen wieder zurück im Training. Nicht in Paris laufen zu können, macht ihr zu schaffen.
Im Sinne des Sportsommers 2024 wetteifern die Promis um die besten Schlagzeilen. Laut Spekulationen kommt der gute Stil dabei gerne zu kurz.
Die Tempel, Paläste und imaginäre Städte des Malers und Zeichners Paul Klee inspirierten die Architektur des 20. Jahrhunderts. Das zeigt eine neue Schau in der Schweiz.