Die Veranstalter werten die erste Saison der Baller League als Erfolg. Doch auch andere Fußballformate buhlen inzwischen um die junge Zielgruppe - mit bekannten Gesichtern.
Über Jahre unschuldig weggesperrt. Im Arte-Film „Gefangen – Der Fall K.“ erinnert Jan Josef Liefers an eine skandalöse Verschwörung von Psychiatrie und Justiz.
Die Diskussion über die Bezahlkarte für Asylbewerber nimmt in Berlin nochmal an Fahrt auf. Die beiden Regierungsparteien müssen sich noch einigen.
Aktionen wie in Frankfurt schaffen wohl kaum mehr Bereitschaft für Klimaschutz. Aber wer jetzt nur kopfschüttelnd in den Flieger nach Sri Lanka steigt, macht einen Fehler.
Für Marcel Schrötter geht es erneut in die zweithöchste Motorrad-WM-Klasse. Vielleicht klappt es in Silverstone ja mit WM-Zählern.
Die Leistungsfähigkeit des deutschen KI-Spezialisten Aleph Alpha wurde zuletzt bezweifelt. Nun kann das Start-up zusammen mit Partnern einen Achtungserfolg verkünden.
Audi wechselt das Führungspersonal seines Formel-1-Projekts aus. Was sagt der künftige Werksfahrer Nico Hülkenberg dazu?
In Kanada werden wegen Waldbränden etwa 25.000 Menschen zur Evakuierung aufgerufen. In den USA gebe es zurzeit knapp 80 aktive Brände. Laut Experten werden Feuer immer häufiger auftreten.
Häuser werden zerstört, ein ganzer Nationalpark geräumt - in Nordamerika ist die Waldbrandsaison in vollem Gange. Auch der äußerste Norden des Kontinents ist betroffen.
Selbst progressive Leute werfen ihre Prinzipien über Bord, sobald sie heiraten. Und plötzlich bestimmen die Schwiegereltern, wer alles kommen darf. Unsere Autorin fragt sich, was das soll.
Projekt auf der Mierendorffinsel wird übergeben. Dachgarten soll teilweise öffentlich zugänglich sein.
Vor der arabischen Halbinsel ist ein Boot mit 45 Personen an Bord gekentert. Nur vier Überlebende konnten geborgen werden.
Die Weltmeisterinnen legen in Paris eine durchwachsene Platzierungsrunde hin. Den Bundestrainer ärgern die Bedingungen. Die Zuversicht verliert das deutsche Team aber nicht. Florian Unruh überzeugt.
Die Weltmeisterinnen legen in Paris eine durchwachsene Platzierungsrunde hin. Den Bundestrainer ärgern die Bedingungen. Die Zuversicht verliert das deutsche Team aber nicht.
Nur in einem James-Bond-Film spielte George Lazenby den berühmten Geheimagenten. Aber die Rolle prägte sein Leben. Nun will sich der 84-Jährige zurückziehen. Mit dem Älterwerden hadert der Ex-007.
Jan Sputnik fuhr schon auf der Spree durch Berlin, als sich noch niemand für die Ufer interessierte. Dann zogen die Clubs ans Wasser – und brauchten einen, der dem Partyvolk die Stadt vom Wasser aus zeigte.
Der dörfliche Charme des Süd-Neuköllner Ortsteils soll bewahrt werden. Allerdings muss die sogenannte Erhaltungsordnung an aktuelle Standards angepasst werden. Dazu können Bürger nun Stellung nehmen.
Die beste Badestelle, das leckerste Eis: Potsdamer verraten in der PNN-Serie für die Ferienzeit ihre zehn Tipps für einen tollen Sommer. Heute: Die Choreografin und Regisseurin Marita Erxleben.
Mit rassistischen Bannern und Gesängen waren bei der EM mehrere Fangruppierungen aufgefallen. Knapp zwei Wochen nach dem Finale spricht die UEFA Strafen aus.
Die Basketballer des FC Bayern haben die Trainerfrage gelöst - und setzen auf den goldenen Glanz des Weltmeister-Trainers. Gordon Herbert hat seine Zukunft bereits vor Olympia geklärt.
Vor drei Jahren in Japan war die Medaillen-Ausbeute der deutschen Mannschaft mau. Unsere Expertinnen und Experten schätzen ein, mit wie viel Deutschland diesmal in Paris rechnen kann.
Natürlich sind die US-Basketballer Anwärter Nummer eins auf die Goldmedaille. Dafür setzen sie wieder mal auf viel Starpower. Für einen Debütanten geht es aber in Paris nicht nur um Siege.
Natürlich sind die US-Basketballer Anwärter Nummer eins auf die Goldmedaille. Dafür setzen sie wieder mal auf viel Starpower. Für einen Debütanten geht es aber in Paris nicht nur um Siege.
In der Hoffnung auf ein besseres Leben begeben sich Migranten aus ostafrikanischen Ländern immer wieder auf den gefährlichen Seeweg in Richtung Jemen. Nun ist ein weiteres Boot verunglückt.
Nach einer Farbattacke auf die Weltzeituhr in Berlin sind vier Klimaaktivisten zu Geldstrafen bis zu 2100 Euro verurteilt worden. Eine von ihnen kündigt weitere Proteste an.