Am Donnerstag ging das Dritte Plenum in Peking zu Ende – das wichtigste politische Treffen des Landes in diesem Jahr. Drei China-Experten ordnen die Beschlüsse ein.
Am 20. Juli 1944 hätte das missglückte Attentat auf Hitler die Herrschaft der Nazis beenden können. Es ist ein Tag von weltgeschichtlicher Bedeutung. Warum führt er im gesellschaftlichen Gedächtnis ein Schattendasein?
Vertuschung oder Wahrheit? Das Nationale Olympische Komitee Spaniens streitet Dopingvorwürfe des Arztes Eufemiano Fuentes ab - und verteidigt einen führenden Funktionär nach den Anschuldigungen.
Bald dürfte es mehr nachhaltig erzeugte Energie als Kohlestrom geben. Doch Experten warnen, der Ausbau der Erneuerbaren gehe international nicht schnell genug voran.
Hertha BSC hat sein Torhüter-Team komplett. Mit Smarsch kommt ein alter Bekannter zurück an die Spree. Zudem beklagt Hertha einen Ausfall.
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner hält diesmal nicht die Eröffnungsrede beim Christopher Street Day. Mit den Organisatoren ist er sich nicht einig geworden. Aber Streit droht auch im Senat.
Anders als im vergangenen Jahr eröffnet Berlins Regierender Bürgermeister den Christopher Street Day diesmal nicht. Hintergrund ist die Diskussion über eine Berliner Bundesratsinitiative.
In Paris wollen zahlreiche Mütter Topleistungen bringen. Der Weg dahin ist individuell. Begleitet von Fragen und Tabuthemen.
Ratgeber, Coachings, Online-Seminare: Die Auseinandersetzung mit möglichen Verletzungen aus der Kindheit boomt. Sollten sich auch psychisch gesunde Menschen damit beschäftigen?
Ist Familienurlaub ohne Drama möglich? Über Meldungen zu vergessenen Kindern in Zügen und anderswo schüttelte unser Autor bisher nur den Kopf. Nach seinem USA-Roadtrip nicht mehr.
Für das große Fußballtor am Brandenburger Tor hat sich kein Käufer gefunden. Nun wird es wie geplant verschrottet. Der Kunstrasen an der Fanmeile hingegen ist heiß begehrt.
Kurz vor den Olympischen Spielen werden auch die deutschen Athleten für die Paralympics nominiert. Eine Siegerin von Tokio 2021 freut sich aus einem besonderen Grund auf Paris.
Ein globales IT-Problem verhindert stundenlang Starts und Landungen auf dem Flughafen BER. Inzwischen laufen die Systeme wieder. Doch für viele Fluggäste geht es noch immer nicht weiter.
Mitten im anlaufenden Ferienverkehr legt ein weltweites IT-Problem den BER über Stunden weitgehend lahm. Flüge verspäten sich oder fallen aus. Seit Mittag läuft der Verkehr allmählich wieder an.
Der Flugbetrieb am BER läuft allmählich wieder an. Die Systeme sind wieder hochgefahren. Bis alles wieder rund läuft, wird es aber noch dauern.
Medizinische Versorgungszentren gelten als wichtiger Baustein zwischen ambulanter und stationärer Gesundheitsversorgung. In Berlin gibt es Hunderte MVZ.
Ein Fehler in einem Update einer einzelnen IT-Firma sorgt für Probleme rund um den Globus. Wie kam es dazu?
IT-Probleme treffen mehrere Airlines und Flughäfen weltweit. Bei der Lufthansa halten sich die Probleme nach eigener Aussage in Grenzen.
Wer zur Armee geht, wählt einen der gefährlichsten Berufe der Welt. Wie gewinnt man die Generation Z dafür? Vielleicht mit einem Ferienlager? Zu Besuch in einer Kaserne bei Leipzig.
Evert Bäckström ist der Miesmuffel unter den Fernsehermittlern. In der dritten Staffel von „Kommissar Bäckström“ rollt der Schwede einen „Cold Case“ auf Mallorca neu auf.
Die Tochter des Emirs von Dubai will ihre Ehe auflösen lassen. Ihren Trennungswunsch verkündet Prinzessin Mahra im Internet. Und sie liefert den Grund gleich mit.
Max Grotes Gemälde sind rätselhaft und voller technischer Finesse. Das Potsdamer Schindler LAB zeigt bis 26. Juli seine erste Einzelausstellung.
Eine leerstehende Gaststätte in Ziesar im Kreis Potsdam-Mittelmark wird derzeit umgebaut. Jetzt hat es dort gebrannt. Es wurde niemand verletzt.
Evan Gershkovich muss die Haft laut Urteil in einer Strafkolonie unter „verschärften Bedingungen“ ableisten. Ein Gefangenenaustausch mit den USA könnte ihn allerdings davor bewahren.
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit steht in Russland der Korrespondent des „Wall Street Journal“ wegen angeblicher Spionage vor Gericht. Der Strafantrag liegt vor. Nun könnte das Urteil rasch kommen.