Vor rund einem Jahr hat Autobauer Tesla einen Ausbau seines Werks beantragt. Das Land Brandenburg hat nun darüber entschieden.
Der Radsprinter Phil Bauhaus ist bei der Tour nicht mehr weit weg von den Top-Plätzen. Altstar Mark Cavendish geht nach seinem Sprint in die Rekordbücher leer aus. In Dijon siegt Dylan Groenewegen.
Nach seinem Sprint in die Rekordbücher geht Altstar Mark Cavendish dieses Mal leer aus. In Dijon holt sich Dylan Groenewegen den Sieg. Tadej Pogacar bleibt in Gelb.
Seit einer Woche gibt es Gewissheit: Der vermisste Arian ist tot. Nun muss seine Familie die Beerdigung organisieren - und bekommt dabei viel Unterstützung.
Am Samstag kommt der türkische Präsident Erdogan zum Viertelfinal-Spiel der Türkei nach Berlin. SPD-Innenexperte Castellucci warnt davor, den Fußball „politisch oder ideologisch aufzuladen“.
Die EU setzt ihre Drohung, Zölle auf E-Autos aus China zu erheben, in die Tat um - zunächst allerdings nur als Sicherheitsleistung.
Die EU reagiert mit Strafabgaben auf die stark subventionierten Elektro-Fahrzeuge aus China. In der Nacht auf Freitag treten sie in Kraft.
Vor der Aula standen Polizeibeamte, die Zeugnisse wurden in kleinen Gruppen verliehen: Der Abiturjahrgang 2024 ist offiziell aus dem Gymnasium Tiergarten verabschiedet worden. Am Freitag steht der Schule eine Demo bevor.
Bei der Europawahl erreichte die Linke nur 2,7 Prozent. Prominente Linkenpolitiker wollen jetzt Konsequenzen ziehen. Und fordern auch einen personellen Neustart.
Es sollte die nachhaltigste EM aller Zeiten werden. Doch Kurzstreckenflüge, vollgemüllte Straßen und Kunstrasenplastik stehen an der Tagesordnung. Hat die Uefa ihr Versprechen gebrochen?
Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 215 km/h hat Hurrikan „Beryl“ Jamaika getroffen und steuert nun auf Mexiko zu. Die Stärke ist ungewöhnlich, so früh in der Saison.
Rassismus, Antisemitismus und Muslimfeindlichkeit sind auch in Berlin längst Alltag. Eine Kommission soll sich damit beschäftigen. Aus der Opposition gibt es Kritik.
Die Industrie und eine Forschungseinrichtung gründen in Berlin ein neues Zentrum, um Prozesse in einzelnen Zellen zu verstehen. Die Kooperation soll neue Fachkräfte in die Hauptstadt locken.
Der Täter greift unvermittelt in der Öffentlichkeit an, das Opfer stürzt eine Treppe hinunter - und verletzt sich. Nun sucht die Polizei nach ihm.
Die von der EU eingeführten Strafzölle auf E-Autos aus China stoßen auf Kritik aus dem deutschen Autohandel. Die Zölle könnten die Preise erhöhen - und eine empfindliche Gegenreaktion provozieren.
„Früher war mehr Melodie“ klingt nach Verklärung der Vergangenheit. Doch an der Spitze der US-Charts geht es seit Jahrzehnten messbar eintöniger, aber auch silbenreicher zu.
Es sieht einfacher aus, als es ist: Beim Line Dance gibt es immerhin 50 Grundschritte. Diese werden einmal pro Woche im Hellersdorfer „Maxie-Treff“ geübt. Und manchmal entsteht Chaos.
In Kürze soll der Siegerentwurf für das Neubauprojekt in Düppel-Süd feststehen. Jetzt stellte sich die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben im Uni-Hörsaal den Fragen der Nachbarn: Die neun wichtigsten Erkenntnisse.
Eine neue Studie zeigt: Rassismus ist in Frankreich weit verbreitet. Aber das erklärt nicht den großen Erfolg der Rechtsextremen, meinen Experten.
Das Gesundheitsministerium will Masken im Wert von 2,3 Milliarden Euro nicht bezahlen - wegen mutmaßlicher Qualitätsmängel. Nach einer juristischen Niederlage will der Bund nun in Revision gehen.
Am Spandauer Aalemannufer liegt ein schönes Ausflugsrestaurant, mit Tischen direkt am Wasser. Doch kann die Küche mit dem Ausblick mithalten?
Das Berliner Hochschulgesetz lässt wieder Exmatrikulationen zu. Darüber ist lange diskutiert worden. Die Opposition ist nicht auf Linie der Regierungskoalition.
Kann sich US-Präsident Joe Biden angesichts fallender Umfragewerte weiter als Kandidat für die US-Wahl halten? Noch hält die Mauer seiner Unterstützer. Doch sie bröckelt – und das schnell.
Die Schulzeit der diesjährigen Berliner Absolventen hatte es in sich. Was das für die Abiturergebnisse bedeutet, ist noch nicht bekannt. Aber es gibt Vermutungen.
Aus dem Nichts tauchten am Mittwochabend im Berliner Norden Rauchringe am Himmel auf. Auf Instagram haben Nutzer kreative Erklärungen zum Ursprung der schwarzen Schwaden.