Zum Start am Freitag kamen 13.000 Gäste zur Veranstaltung rund um Cannabis, am Samstag waren es bereits 14.000. Wegen des großen Andrangs wurde der Einlass zeitweise unterbrochen.
Nach dem Besuch einer Disko ist ein 20-Jähriger offenbar beraubt worden. Vorher hatte er eine Auseinandersetzung mit Unbekannten.
Bereits Ende Mai soll eine Delegation mit Usbekistan mögliche Abschiebungen diskutiert haben, heißt es in einem Medienbericht. Die usbekische Führung stelle im Gegenzug allerdings Forderungen.
Das Deutsche Theater Berlin präsentiert auf der „Langen Nacht der Autor:innen“ vier unfertige Stücke – die das Publikum in eine merkwürdige Lage bringen.
Als ein Mann einen Platzverweis erhielt, griff er die Ordnungskräfte an. Er wurde vorübergehend festgenommen.
Am Montag greift auch die Équipe Tricolore um Top-Star Mbappé ins EM-Turnier ein. Eine politische Debatte überlagert die Vorbereitung.
Ein Muskelfaserriss lässt Robert Lewandowski den EM-Start verpassen. Der Pole soll aber schnell zurückkehren, um dem Team noch während der Vorrunde helfen zu können.
Wie oft sollte sich ein Nationalspieler die Haare schneiden lassen? Und hat er eine freie Friseur-Wahl? Auch bei der EM geht es um solche Fragen. Emre Can reagiert mit Unverständnis und Humor.
Auch abseits des Fußball-Platzes kommt es bei dieser EM zu Duellen. Mittendrin: Ein kroatisches Model und Moderatorin Laura Wontorra.
Trotz des Verlustes „müsse man an den Zielen des Krieges festhalten“, betonte Netanjahu nach dem Tod von acht Soldaten. In Tel Aviv wird derweil gegen Israels Regierungschef demonstriert.
Als Mutter kehrt Angelique Kerber auf den Tennisrasen zurück. Die 36-Jährige will einfach nur gut spielen, ohne sich konkrete Ziele zu setzen.
Emre Can ist jetzt schon ein EM-Gewinner. Erst nicht berücksichtigt, dann nachnominiert und gleich Torschütze. Die vergangenen Tage waren für den Dortmunder aber offenbar zu turbulent.
Borussia Dortmunds Kapitän spricht bei der Nationalmannschaft auch über den Trainerwechsel im Verein. Emre Can schwärmt von Nuri Sahin, bedankt sich aber auch bei Edin Terzic.
Als Mutter kehrt Angelique Kerber auf den Tennisrasen zurück. Die 36-Jährige will einfach nur gut spielen, ohne sich konkrete Ziele zu setzen.
Heute für Demokratie zu demonstrieren, ist ungefährlich. Am 17. Juni 1953 riskierten eine Million DDR-Bürger für die gleiche Handlung ihre Gesundheit und ihr Leben.
Er sehe nach einem schweren Fahrradunfall aus «wie eine lila Kartoffel», ulkt Starkoch Ramsay. Doch mit dem Rest seiner Botschaft ist es dem Briten ernst.
Ohne die deutschen Topfavoriten bei Olympia können die Rennkanuten bei der EM in Ungarn nur wenig überzeugen. Topstar Brendel muss kurzfristig absagen, Weltmeister Scheibner hat plötzlich Rücken.
Der Hamas-Überfall auf Israel verdrängt in Berlin jüdisches Leben aus der Öffentlichkeit. Darunter leidet auch die israelische Küche. Zwei Restaurants ziehen Konsequenzen.
Berlin muss dringend sparen. In der CDU mehren sich deshalb die Stimmen, beim kostenlosen Mittagessen in den Schulen zu sparen. SPD-Fraktionschef Raed Saleh verbittet sich eine Debatte darüber.
Trotz seiner zuletzt schwachen Ergebnisse wird der Brite für das Tennisturnier auf Sand im Stade Roland Garros nominiert. Ein dritter Olympiasieg scheint aber außer Reichweite.
Seit mehr als drei Jahren ist Aung San Suu Kyi in Myanmar inhaftiert. In der Zeit erhielt ihre Familie nur einen Brief von ihr - seitdem besteht jedoch kein Kontakt mehr.
Die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg hat einen neuen Leitfaden fürs Gendern herausgegeben. Um das Sternchen geht es dabei nicht.
Drogenkonsum zählt in Berlin zum Alltag – mit all seinen Begleiterscheinungen. Bezirksbürgermeisterin Clara Herrmann will Süchtige und Kieze gleichermaßen in den Blick nehmen.
Profitänzerin Christina Hänni und der Sänger Luca Hänni sind eines der großen Liebespaare bei «Let's Dance»: Sie waren erst Tanz-, dann Ehepaar - und jetzt sind sie auch Eltern.
Stell dir vor ... die FDP verlässt die Koalition. Was folgt daraus? Welche Optionen hat der Kanzler? Folgende Szenarien sind laut Grundgesetz möglich.